• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuerungen in Apfeltalk

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Qualität ist toll.

Alles verpasst seid dem ich hier unten bin.
Klasse wenn ich die dämlichen Karmadinger nimmer sehen muss aber um die Anzahl der Beiträge tuts mir schon leid. Na da sieht man wenigstens was man alles für einen Mist verzapft hat die letzten Jahre.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
zwei fragen zum grundlegenden verständnis:

1. zum thema "suchefunktion und erweitere suche"

grenzt man seine suchwahl mit mehreren sucheworten durch das setzen von anführungszeichen (z.b. "osx freeze") ein (wie bei google)?

2. themenbewertung

stärke ich durch eine gute oder hervorragende bewertung eines ohnehin schon als gut (mind. vier punkte) bewerteten threads noch mehr, also quasi im voraus? (sammlung positiver bewertungen als stärkung gegen mögliche, folgende negativbwertungen).

zu 1. siehe Anhang

zu 2. ja, es wird eine Durchschnittsnote aus allen abgegebenen Bewertungen gebildet. Threads die min. 10 Bewertungen und eine "schlechte" Note haben (genauer Wert weiß macindy) werden dann getrashed (1x stündlich per Routine)
 

Anhänge

  • suche vb.pdf
    31,8 KB · Aufrufe: 114

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
wie 10 bewertungen und dann bei auch nur einer neg.bewertung gleich thrash?

Wenn ichs richtig verstanden habe: Berechnung des Durchschnittswertes beginnend ab 10 Bewertungen. Sobald der Durchschnitt unter einen bestimmten Wert fällt, wird der Beitrag in den Trash verschoben.
Gruß
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wenn ichs richtig verstanden habe: Berechnung des Durchschnittswertes beginnend ab 10 Bewertungen. Sobald der Durchschnitt unter einen bestimmten Wert fällt, wird der Beitrag in den Trash verschoben.
Gruß
genau so ist es :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich finde das gut. Aber macht auch gebrauch davon. Gerade in den letzten Monaten war es bedingt durch die unnützen Treads dermassen langweilig im Forum, dass wir jetzt wirklich ein Werkzeug habe die Toilette zu spülen.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
gibts irgendwo noch "eigene Beiträge" ? oder wurd des mal wieder rausgehauen ?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

dieser Button fehlt mir auch wirklich! Ist sehr praktisch und habe ich in anderen Foren wirklich vermisst!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hm, der war doch schonmal nach nem update verschwunden...
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329

danke dir. musste zwar für einen moment suchen, weil der perma-link leider nicht funktioniert hatte. bin dann aber schnell auf der entscheidenden letzten seite gelandet ;).
dann kann ich ab morgen in ruhe meine paar tage at-abstinenz beginnen und ab sonntag hoffentlich wieder alles beim alten wiederfinden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Keine große Lust hier gerade alles zu lesen und nur eine kurze Frage:
Was ist nun mit den "eigenen Beiträgen"? Ich will den Menupunkt wieder haben!!!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also ich mach's immer über: Forum oben in der Leiste, Apfel + PfeilNachUnten, Mein Nick anklicken, Meine Beiträge. Falls einer nicht weiter weiß, aber wisst ihr sicher eh^^
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, aber

'Opera öffnen -> Apfeltalk als Startseite -> Nützliche Links -> eigene Beiträge'

ist deutlich angenehmer!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Keine große Lust hier gerade alles zu lesen und nur eine kurze Frage:
Was ist nun mit den "eigenen Beiträgen"? Ich will den Menupunkt wieder haben!!!
Gerd hat es ja beriets geschrieben und Tom verlinkt. das kommt wieder.
Aber:
1.Wenn du nicht so faul wärst hättest Du es auch selber gefunden.
2. Du solltest mal über deinen Umgangston nachdenken, denn fordern kannst Du überhaupt nichts.
Weshalb auch 3 Ausrufezeichen völlig überflüssig sind. :mad:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na, na, warum so empfindlich?
blink15x18.gif