• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerungen in Apfeltalk

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein Fehler, ich dachte zuerst du meinst diesen Thread hier! :( Wieder zu langsam gedacht von mir und zu schnell geschrieben... :)
kein Problem ...

Hatte es aber gleich danach bemerkt und wieder geändert, aber da hattest du schon auf zitieren geklickt! :(
Hahaha, aber mal eben schnell eine Antwort auf Natheas Frage hineineditiert, sodass es aussieht, als haettest Du zuerst geantwortet :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
[...]

Allgemein denke ich, die Anzahl der noetigen Bewertungen sollte eher noch bissl hoeher geschraubt werden, damit nicht irgendwelche Gruppen und Grueppchen missliebige Threads abschiessen koennen.

LG Tom

Ein Schelm, der dabei Böses denkt.

Ansonsten denke ich, dass die Funktion vielleicht im Zuge von Gerds "Schrauben am System" vorübergehend nicht ganz korrekt funktioniert?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mal ein kleines Lob an die verantwortlichen Herrschaften für die Veränderungen. Ich war jetzt etwa zwei Wochen mit Arbeit eingedeckt und danach zwei Wochen mit meiner Freundin im Urlaub. Jetzt, wo ich seit ein paar Tagen wieder mitlese und -schreibe habe ich den Eindruck, daß das Forum wesentlich "aufgeräumter" und übersichtlicher ist als vorher.

Ich hoffe doch, daß der Schein nicht trügt und das alles nicht nur eine Folge des Sommerlochs ist;)
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber warum wird die Beitragsanzahl der letzten Posts nicht mehr angezeigt? Ich find das extrem unpraktisch!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn Du im Cafe postest, erhöht sich die Beitragsanzahl um 0 (null)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
HuHu!

Von mir mal eine kurze Frage:

Ist es möglich, dass man die Bewertung von Threads im Marktplatz streicht?
Ich will ja nicht, dass mein Verkaufsthread im Trash landet ...o_O
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber warum wird die Beitragsanzahl der letzten Posts nicht mehr angezeigt? Ich find das extrem unpraktisch!

du meinst sicher, dass auf der startseite nicht mehr angezeigt wird, wie viele antworten es bereits gibt, oder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ist es möglich, dass man die Bewertung von Threads im Marktplatz streicht?
Ich will ja nicht, dass mein Verkaufsthread im Trash landet ...o_O

wer ernsthafte und passende angebote stellt, braucht keine angst zu haben, im trash zu landen.

auf der anderen seite:
wenn sich ein konkurrenzkampf um angebote ergibt, könnte man den mitstreiter, der ein ähnliches produkt anbietet, mit dieser bewertungsnummer rauskicken.

mhhh...

was sagen die admins?
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
du meinst sicher, dass auf der startseite nicht mehr angezeigt wird, wie viele antworten es bereits gibt, oder?

Precis! was das mit dem Café zu tun haben soll weiß ich nicht?
Das Wort Startseite wäre wohl nicht schlecht gewesen.... hatte ich vor Aufregung vergessen ;)
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
also ich persönlich finde die "neue Startseite" fürchterlich! ....neue iPhone-Freds entstehen im Minutentakt und statt Meinungen zu bündeln werden sie stark verstreut.... wirklich schade.... aber früher war alles besser....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir kam/kommt diese start-magazin-seite auch unübersichtlich und wirr vor. meine lösung: ich habe mir angewöhnt, nach dem einloggen gleich auf die forum-rubrik zu klicken, um das nicht sehen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: derzabel

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Als negatives Beispiel möge der jetzige Zustand dienen:
Eine Ankündigung zum Presseevent in den News (längst überholt) und eine kurze Zusammenfassung des selbigen in Feature. Was soll das?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,2 KB · Aufrufe: 101
  • Like
Reaktionen: derzabel

Hobbes_

Gast
Als negatives Beispiel möge der jetzige Zustand dienen:
Eine Ankündigung zum Presseevent in den News (längst überholt) und eine kurze Zusammenfassung des selbigen in Feature. Was soll das?

Kommt Zeit, kommt Rat.

Es wurde seit Start schon deutlich besser. ich gehe davon aus, dass die Qualität weiter steigen wird. Lassen wir unseren Redakteuren noch etwas Zeit, sich in ihrer neuen Rolle und den damit verbundenen Pflichten einzugewöhnen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Als negatives Beispiel möge der jetzige Zustand dienen:
Eine Ankündigung zum Presseevent in den News (längst überholt) und eine kurze Zusammenfassung des selbigen in Feature. Was soll das?
Was das Feature-Unterforum genau für eine Funktion haben soll, ist mir nach wie vor schleierhaft (siehe auch hier). Wo ist die Abgrenzung gegen das Intern-Forum? Nachrichten gehören eigentlich in die News-Abteilung. Und ob "Feature" dann noch ein passender Forenname ist, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
quarx, auch wenn es lästig wird, aber Du hast schon wieder Recht.

@psc
Redakteure? Plural?
Wer ausser Riesenzwerg?