• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neuer Werbespot für das Surface zeigt, was das iPad nicht kann

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Microsoft hat wieder einen neuen Spot für das Surface RT aus seiner aktuellen Werbekampagne veröffentlicht. Wie bereits gewohnt wird das Microsoft-Tablet dabei in einigen Punkten, die teilweise bereits aus älteren Werbespots bekannt sind, mit dem iPad verglichen. Eines hat sich aber geändert: Der Preis des Surface RT.[PRBREAK][/PRBREAK]

Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen hat sich Microsoft dazu entschlossen, den Preis drastisch zu reduzieren. So erhält man das Surface RT ohne Touch Cover seit kurzem schon um 329 Euro, ganze 150 Euro billiger als vor der Preissenkung. Auch beim großen Bruder – dem Surface Pro mit vollwertigem Windows 8 – wurde kürzlich der Preis gesenkt, zumindest bis Ende August.

[video=youtube;fNpmhcYodwI]http://www.youtube.com/watch?v=fNpmhcYodwI[/video]​

surface-rt_werbung.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Das Surface RT ist ja viel besser als das iPad. Hätte ich bisher nicht gedacht.
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Das Multitasking ist sinnvoll. ABER der Vergleich mit der Tastatur, die man für 125€ dazu kaufen muss sei mal dahin gestellt.
Ein reiner Phallus-Vergleich ist ja wohl die Displaygröße. ;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich frage mich dann nur, wieso der Verkauf vom Surface nicht so gut läuft wie es anhand dieser Werbung eigentlich sein sollte.... :D!
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ich war früher immer auf der seite von apple und habe auch alles von apple. aber mittlerweile muss ich leider sagen, sie hinken sehr sehr stark hinterher und die anderen haben aufgeholt.
ich mag das design immer noch wesentlich lieber von apple als von der konkurrenz und von daher,das ich diesen ganzen technik schnick schnack nicht brauche werde ich noch einige zeit bei apple bleiben,das design sind mir die mehrkosten wert.

aber, jetzt werden hier wieder kommentare kommen, die anderen machen sich nur besser, wenn sie apple schlecht machen.
nicht vergessen, diese werbestrategie hat apple über jahre praktiziert...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Es wird aber auch immer das Gleiche verglichen und nur in einem anderen Spot verpackt.

Das mit der Tastatur ist ja wohl der größte Quatsch ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Microsoft wird auch immer schlimmer. Erst die Skydrive Aktion, dann wieder ein Spot. Naja wenn man keine guten Schlagzeilen machen kann, nimmt man eben die negativen mit. Surface wird untergehen, nicht nur wegen dem Preis sondern auch weil es bisher wirklich kaum einer annimmt. Genauso wenig wie Windows8 :D
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also mal ganz erhlich, wenn ich jetzt mein iPad 1 ersetzen müßte, wäre das Surface schon eine Überlegung wert. Gerade das Multitasking kann schon überzeugen, hier hinkt Apple gewaltig hinterher.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich war früher immer auf der seite von apple und habe auch alles von apple. aber mittlerweile muss ich leider sagen, sie hinken sehr sehr stark hinterher und die anderen haben aufgeholt.
ich mag das design immer noch wesentlich lieber von apple als von der konkurrenz und von daher,das ich diesen ganzen technik schnick schnack nicht brauche werde ich noch einige zeit bei apple bleiben,das design sind mir die mehrkosten wert.

aber, jetzt werden hier wieder kommentare kommen, die anderen machen sich nur besser, wenn sie apple schlecht machen.
nicht vergessen, diese werbestrategie hat apple über jahre praktiziert...

Typischer Fanboy Post. Unlogisch und unleserlich.

------------------------

Ich konnte letztens Win8 auf einem Tablet ausprobieren und war doch positiv überrascht, da ich Win8 nur vom Desktop her kenne und da ist es.. nun ja :D

Was ich einfach nicht verstehen kann ist der Formfaktor der Geräte. Mit Tastatur auf dem Bildschirm einfach unbrauchbar. Auf dem iPad kann man gerade noch so tippen mit zwei Händen wenn es nicht auf einem Tisch liegt. Sogar mit der geteilten Tastatur war das beim RT Gerät nicht praktikabel. Dazu noch dieses Schlitzformat.. nun ja. 4:3 ist da 16:9 einfach überlegen. Vielleicht lernen sie es ja auch noch.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wer einmal so ein Surface in der Hand hatte, weiß wie bekloppt die Dinger sind. Die Gesten sind völlig undurchsichtig, oft ruckelt irgendwas (vor allem bei Multitasking, sieht man sogar in der Werbung) und Powerpoint ist ja nun wirklich eher ein Grund etwas NICHT zu kaufen als ein Argument für das Surface. Nene.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Beim iPad haben sie wohl das Smart-Cover vergessen :p
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Das einzige was ich am iPad vermisse ist das Multitasking. Microsoft wird einfach nie verstehen, dass das iPad nicht zum Arbeiten konzipiert ist.
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Habe vorgestern zum ersten Mal ein Surface in der Hand gehabt. Will mich jetzt nicht als Fanboy darstellen, aber Wahnsinn, was Microsoft einem da unterjubeln möchte. Windows 8 an sich ist ja schon nicht gut (genug), aber die Hardware is unglaublich. Dieses seltsame Tastaturcover fällt ja nur schon beim Ansehen auseinander.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Typischer Fanboy Post. Unlogisch und unleserlich.

------------------------

Ich konnte letztens Win8 auf einem Tablet ausprobieren und war doch positiv überrascht, da ich Win8 nur vom Desktop her kenne und da ist es.. nun ja :D

Was ich einfach nicht verstehen kann ist der Formfaktor der Geräte. Mit Tastatur auf dem Bildschirm einfach unbrauchbar. Auf dem iPad kann man gerade noch so tippen mit zwei Händen wenn es nicht auf einem Tisch liegt. Sogar mit der geteilten Tastatur war das beim RT Gerät nicht praktikabel. Dazu noch dieses Schlitzformat.. nun ja. 4:3 ist da 16:9 einfach überlegen. Vielleicht lernen sie es ja auch noch.

Sorry, was hat der zitierte Post mit einem Fanboy Post zu tun? Er hat lediglich gesagt das ihm das Design von Apple einfach besser gefällt, und das ist schließlich Geschmackssache und wird in Zukunft denke ich auch immer entscheidender werden, denn die Technik der verschiedenen Hersteller wird immer näher zusammen rücken und dann wird eine Kaufentscheidung oft vom Design her kommen.

Ausserdem weis ich nicht was an seinem Post unlogisch war, da muss ich sagen finde ich deinen viel schlimmer!

"Auf dem iPad kann man gerade noch so tippen mit zwei Händen wenn es nicht auf einem Tisch liegt."

Äh, tschuldigung, aber den Satz musst du mir noch mal erklären! Wie bitte soll ich auf dem iPad mit zwei Händen tippen wenn es NICHT z.B. auf einem Tisch liegt?!

__________________________

Was die Werbung angeht, dazu sag ich schon nichts mehr, immer die gleiche Masche mit irgendwelchen haltlosen Vergleichen! Und was die Kommentare angeht "Apple hats doch genau so gemacht!", naja ihr solltet euch mal die alten Werbespots von "i´m a Mac and i´m a PC" noch mal anschauen, da werden einfach nur Tatsachen aufgezeigt und das auch noch mit einem Gewissen Humor! Ausserdem ist das ganze schon keine Ahnung wie lange her. Die jetzigen Spots von Apple zieh in keinster Weise einen direkten Vergleich mit einem anderen Produkt. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täuschen sollte, dann aber bitte mit Video-Beweis ;)
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
ich war früher immer auf der seite von apple und habe auch alles von apple. aber mittlerweile muss ich leider sagen, sie hinken sehr sehr stark hinterher und die anderen haben aufgeholt.
ich mag das design immer noch wesentlich lieber von apple als von der konkurrenz und von daher,das ich diesen ganzen technik schnick schnack nicht brauche werde ich noch einige zeit bei apple bleiben,das design sind mir die mehrkosten wert.

aber, jetzt werden hier wieder kommentare kommen, die anderen machen sich nur besser, wenn sie apple schlecht machen.
nicht vergessen, diese werbestrategie hat apple über jahre praktiziert...

So sehe Ich das auch. Apple lässt in sachen Hardware Stark nach und bei der Software sieht es nicht besser aus (iOS 6).
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
...ich finde das Konzept des Windows Tablet eigentlich super - ein vollwertiges Betriebssystem dabei zu haben in einem sehr kleinen und stabilen Formfaktor.

Wenn ich mir vorstelle ich könnte mal eben z.B. Cinema 4d starten und ein wenig modeln bzw. animieren und dann auch noch rendern. Sehr cool!

Leider - ist die Umsetzung des ganzen dann der Punkt an dem es scheitert. Auf der einen Seite viel zu wenig Apps und auf der anderen Seite zu wenig Power fürs arbeiten.

Dazu kommt dann auch noch die tatsächlich schwache Verarbeitung. Es schliesst also die Lücke in die Microsoft es versucht zu pressen einfach nicht - es fehlt hinten und vorne ein grosses Stück.

Das Ipad kann kein vollwertiges Desktop OS bieten - füllt aber den anderen Part komplett aus - zusätzlich ist es klasse verarbeitet.

Der Preis ist zwar höher aber das macht es nicht schlechter.

Die Werbung könnte man in Deutschland fast schon nutzen um ein Surface mit dieser CoverTastatur zum genannten Preis zu bekommen da es soetwas wie eine Prospektwahrheit gibt. ??