• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbespot für das Surface zeigt, was das iPad nicht kann

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@simonhell, selbst mit der Tastatur im Preis ist es eben trotzdem nur ein Surface^^
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ok in diesem Thema hab ich nicht viel Ahnung, wenn das so ist, ist das iPad natürlich dort besser. Sorry ich dachte in eine andere Richtung. Z. B. das ich durch das Multitasking z. B. gleichzeitig einen Artikel schreiben kann und recherchieren kann. Oder eine E-Mail mit Verbesserungsvorschlägen für eine Präsentation lese und diese gleich umsetzen kann.

Und selbst dafür ist echtes Multitasking mit Splitscreen nicht notwendig: Du hast zwei Apps, zwischen denen du mit einer Wischgeste hin und her wechselst. Soweit ich weiß, laufen auch bspw. Facetime-Gespräche normal weiter, während du die App im Vordergrund offen hast, aus der du deinem Gesprächspartner vorliest.
Sollte dem nicht so sein, wäre das der einzige mMn sinnvolle Einsatz eines Splitscreens...
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Aber mit Splitscreen ist es wesentlich komfortabler, ich will doch nicht die ganze Zeit hin und her wechseln. Finde ich persönlich zu lästig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Bei Videotelefonaten über Skype wird die Videoübertragung soweit ich weiß gestoppt, sobald man die App verlässt. Keine Ahnung, wie das bei FaceTime ist.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Offenbar wird FT hier ausgiebig verwendet. Wenn man bei FT die App verlässt, wird das Bild beim Gegenüber Pausiert, aber nicht abgebrochen.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich würde mir ja liebend gerne das Surface Pro kaufen. Vor allem mit dem Pen Digitizer ein klasse Arbeitsgerät für die Schule (und Windows 8 ist auf Tablets meiner Meinung nach dem iPad voraus - gäbe es mehr Apps dafür...). Leider ist der Preis von 800-900 € definitiv ein Argument, es NICHT zu kaufen. Für 500 € (ohne Cover) nähme ich es - aber mehr nicht.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Was ich zu dem Vergleich sagen möchte ist lediglich:

Das "Kachelmuster" von W8/RT sieht einfach nur bombastisch aus das muss ich einfach sagen.
Das Flatdesign auf das Apple jetzt setzen wird ist dagegen einfach nur hässlich.
Bin gespannt wie sich das ganze so entwickeln wird.
Abwarten......
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Offenbar wird FT hier ausgiebig verwendet. Wenn man bei FT die App verlässt, wird das Bild beim Gegenüber Pausiert, aber nicht abgebrochen.

Aber das Gespräch verhält sich doch wie ein Handygespräch mit farbigem Statusbalken oben und wird weitergeführt, oder?

Aber man sieht, wie oft man diesen Anwendungsfall hat - und ich arbeite (ja, arbeiten, nicht nur spielen^^) täglich mit dem iPad...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Die Option für ein vollwertiges OS ist schon der Hammer. Und mit USB. Ein Traum.

Das iPad ist nur ein Riesen-iPhone ohne Telefonierfunktion.

Unter Jobs hätte Apple das iPad nicht so vor sich hin laufen lassen. Schwach.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Na immerhin haben die inzwischen gemerkt, dass ein iPad auch Adapter für USB usw. anbietet.

Schon geil, wie viele Adapter von Apple derzeit angeboten werden.
Lightning auf Dock, Thunderbolt auf USB, Mini Display auf DVI, usw.
Der geilste ist aber MagSafe auf MagSafe2.

Bei Adaptern ist Apple am Markt echt führend. Das gibz sonst nirgendwo!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
@ Juhulia, mit vollwertigem OS meinst Du doch nicht etwa Win8? *hüstel*
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Mit vollwertigem OS meine ich in erster Linie einen direkten Zugriff auf die Dateiverwaltung. Für intensivere Arbeiten an einem Tablet benötigt man meist mehrere Dateien als Arbeitsgrundlage ...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sie haben gar nicht den Viren Scannern auf dem RTbgezeigt und auch kein bluescreen.
Was ist denn mit der Akkulaufzeit?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mit vollwertigem OS meine ich in erster Linie einen direkten Zugriff auf die Dateiverwaltung. Für intensivere Arbeiten an einem Tablet benötigt man meist mehrere Dateien als Arbeitsgrundlage ...

Bitte aufwachen, es ist jetzt schon 2013 und nicht mehr 1995.

Direkten Zugriff aufs Dateisystem braucht kein Mensch wenn die Anwendungssoftware eine gescheite Datenbank hat. Der Austausch zwischen Apps sollte mal angegangen werden unter iOS aber einen Finder will wirklich niemand auf dem iPad.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Option für ein vollwertiges OS ist schon der Hammer. Und mit USB. Ein Traum.

Das iPad ist nur ein Riesen-iPhone ohne Telefonierfunktion.

Unter Jobs hätte Apple das iPad nicht so vor sich hin laufen lassen. Schwach.
Hast du den Ironie Tag/Smiley vergessen oder fällt dir einfach nichts Besseres ein? Du solltest überlegen, ob du nicht Werbespots für Microsoft machen möchtest, du müsstest dann nur zusätzlich den Satz einblenden "unter Jobs wäre das nicht passiert".
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
, du müsstest dann nur zusätzlich den Satz einblenden "unter Jobs wäre das nicht passiert".

Stimmt. Apple ohne Jobs ist ein gutes Stück näher an die Windows Welt gerückt.

Wobei Windows ohne Gates in Win7 und Win8 näher an Apple rückt und Stil nicht komplett ausblendet wie bei Win XP.