• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbespot für das Surface zeigt, was das iPad nicht kann

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was ich damit sagen wollte: KEINER weiß, wie es mit Steve Jobs laufen würde. Ich bin mir sicher, dass wir uns immer noch nicht hin und her beamen würden oder Hologramm-Telefonate führen würden, denn die Zeit und die Technik sind noch nicht reif dafür, aber damals war beides reif für diesen Touch-Schnickschnack und Steve hat das erkannt. Apple hat auch kein Abo für revolutionäre Innovationen, von daher braucht ihr eure Erwartungen gar nicht so groß halten. Dass er in einem so riesigen Unternehmen Entscheidungen komplett alleine gefällt hat, bezweifle ich auch. Deswegen ist der Satz "mit Steve wäre das nicht passiert" kompletter Blödsinn.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ihr meckert alle über MS ? Und nutzt wahrscheinlich sogar windows auf einer VM auf dem Mac. Das Surface RT ist jetzt nicht der Burner dafür aber das Pro, da das Pro ein vollwertiger Computer ist. Und bitte ich habe ein MBA, ipad 4 und iPhone 4S und bitte was bringt apple noch für Innovationen? Mir kommt es langsam so vor als sie einfach nur noch jeden Schrott zusammenschrauben siehe ipad mini um ihren Geldberg zu vermehren. Ich bin enttäuscht von Apple, von der Hardware könnte man echt einiges mehr erwarten, wobei ich auch sagen muss das kein Mensch einen Quad Core im Handy oder Tablet braucht. Allein das im Mini die alte Hardware verbaut wurde ist schon echt traurig.
Wird halt immer so bei Apple bleiben "Design for function". Und der gute alte Tim Cook bzw. die Firma Apple sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen denn die Goldenen Zeiten sind vorbei.

Ich würde mal empfehlen, die rosa Brille abzunehmen. Auch vor der iphone Ära hat Geräte zu saftigen Preisen verkauft, die nur inkrementelle Updates beinhalteten. Und nicht jedes Jahr lässt sich die IT-Welt aufrütteln wie bei der Einführung von iMac, iPhone, Powermac, Mac OSX. Und im Gegensatz zu anderen Unternehmen, hat da Apple viel mehr vorzuweisen als manch anderer IT-Branchenriese. Und das man bei Apple sowieso nochmal für den Namen mit drauflegt, sollte jeden bekannt sein.

Ich empfinde die Hardware des iPad mini als ausreichend und weit entfernt vom "Schrott". Performant genug für die verwendete Auflösung, tolle Verarbeitung. Die Darstellung finde ich super, trotz niedriger dpi.

Um mal beim Thema zu bleiben. Mit Windows RT in Kombination mit dem Surface Pro hat sich Microsoft selber ins Bein geschossen. Das Verkaufsarfsgespräch in einem der größten Elektronikfachgeschäfte am Surface - Surface Pro Austellgeräten läuft meistens so: Kunde:"Was ist der Unterschied zwischen dem und den?" Verkäufer: "Hardwareausstattung und Software, auf dem Surface Pro läuft ein vollständiges Windows auf den man alle Windows Programme nutzen kann, auf dem Surface RT kann man nur die Software nutzen, die vom Microsoft Onlinestore kommt." Surface mit Windows RT hat sich nach dieser oder ähnlich ablaufenden Argumentationskette erledigt. Surface Pro scheidet als Tablet aufgrund des Preis aus.

Microsoft hätten richtig punkten können, wenn Sie das Hauptmerkmal von Windows auf den Tabletformfaktor übertragen hätten: Vollwertiges Windows, native Unterstützung zahlreicher Peripherie, Vollzugriff aufs Dateisystem, Abwärtskompatibilität. Aber anscheinend ist das mit der momentanen Intelarchitektur nur mit Kompromissen möglich. Das Surface mit Windows RT hat kein Alleinstellungsmerkmal und führt eher zu Verwirrung.