• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Neuer iOS-Bug sorgt für Abstürze nach Empfang einer bestimmten Textnachricht

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
funktioniert dieser Code unter iOS 8.4beta nicht?
Hab versuch Ihn mir selbst zu schicken, dass iPhone war wenig beeindruckt von diesem Code...
Schon crazy sich selbst einen solchen Code zu senden :cool:
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Die einen updaten Uhren, die anderen schicken sich selbst Probleme... Stellt sich die Frage stürzt die Uhr auch ab, das würde mich interessieren - nur damit ich es wüsste.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie zum Geier kommt man denn auf sowas? Sitzt da einer paar Monate vor seinem iPhone und denkt sich, "hach, jetzt tipp ich mal paar Millionen Zeichenkombis in mein iPhone bis es abstürzt, da hab ich grad voll Bock drauf?"

???
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie zum Geier kommt man denn auf sowas? Sitzt da einer paar Monate vor seinem iPhone und denkt sich, "hach, jetzt tipp ich mal paar Millionen Zeichenkombis in mein iPhone bis es abstürzt, da hab ich grad voll Bock drauf?"

???
Jepp. Und zwar genau nachdem er gegen den Wind gepinkelt hat.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das sind bestimmt die, die auch immer wieder diese Lockscreen-Bugs ausfindig machen.
Man muss nur den Power-Button gedrückt halten, während man das Control Center aufzieht, dann drei Mal den Home-Button, Flugmodus aus, ein wieder aus, Siri auf türkisch gestellt haben, und das alles während man mit einem WLAN-Netz verbunden ist, welches 0dsih3$)8u338")§(§?%?`%mm$6689QWB heißt - und schon ist die Passcode-Sperre ausgehebelt.
Achtet bei Apple nur mal wieder keiner drauf.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das sind bestimmt die, die auch immer wieder diese Lockscreen-Bugs ausfindig machen.
Man muss nur den Power-Button gedrückt halten, während man das Control Center aufzieht, dann drei Mal den Home-Button, Flugmodus aus, ein wieder aus, Siri auf türkisch gestellt haben, und das alles während man mit einem WLAN-Netz verbunden ist, welches 0dsih3$)8u338")§(§?%?`%mm$6689QWB heißt - und schon ist die Passcode-Sperre ausgehebelt.
Achtet bei Apple nur mal wieder keiner drauf.

Diese Penner :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und maddi06

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Und was fang ich jetzt mit der Information an das des geht
Geh ich jetzt iPhones killen??

Das sind Sachen die gar nicht erst veröffentlicht gehören.
Da gibt's wieder die Spinner wo des ausprobieren oder einfach Leute traktieren.

Von den "Opfern" bekommst dann wieder die Handys. (Nein Handy geht nicht mach das es wieder geht)
 

steff14

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
10
Achtung, wer mit seinem iPhone eine apple watch gekoppelt hat, die stürzt dann gleich mit ab. Meine hat sich total verabschiedet und muss in den Service bzw. getauscht werden.
LG
Stefan
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Wurde heute auch "Opfer" dieses Bugs...
Nachricht per Whatsapp erhalten und direkt startet das iPhone neu.
5 mal hintereinander... Selbst Power und Homebutton gedrückt halten brachte nichts. Irgendwann fängt es sich dann wieder.

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so lustig, damit kann man das iPhone eines anderen schnell mal 5 Minuten unbrauchbar machen.

Lg,
Lucas
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das ist auch nur die eine Seite. Die andere Seite ist, dass man vielleicht mal seine Kontaktliste überarbeiten sollte. Jemand, der mir so eine Nachricht schicken würde, würde da definitiv nicht mehr drin stehen bleiben. Zusätzlich würde ich seine Nummer blockieren.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Naja... War halt ein "Spaß" von nem Kumpel.
Soll ich ihm deshalb jetzt die Freundschaft Kündigen ? :D

Wenn er es nochmal macht, wird er halt erstmal blockiert :)
Lg
 
  • Like
Reaktionen: simmac

jasmin_jansen

Erdapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
1
Der Code ist nicht witzig. Er wurde auf ein iPhone mit italienischer Spracheinstellung gesand. Seitdem bleibt das Smartphone dauerhaft in einem Loop hängen und muß auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Im betroffenen Fall besteht wegen eines Fehlers beim Einrichten von iCloud leider keine Datensicherung, so daß der Scherz zum vollständigen Datenverlust und wegen unerwarteten Ausfalls der dringlichen Erreichbarkeit zu schwerwiegendem Geschäftsschaden geführt hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.