• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Imac 27" steht hier!!!!und scon kommen dir fragen ;)

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ist halt nur meine Frage wie ihr euch in iTunes durch eure Musik sucht?
Schonmal damit versucht....?

screenshot20100814at235.png


Ansonsten tut es auch eine intelligente Wiedergabeliste.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn ich Titel von einem Interpreten Suche dann benutze ich die sufu! Wenn ich einen bestimmten Titel Suche auch und wenn ich alles sortiert haben möchte klicke ich auf die leiste (Titel Interpret etc) dann wird das entsprechen nach Alphabet angeordnet.
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So...also mein MAC-OS und Win 7 soweit alles so wie cih es haben will.

So jetzt habe ich noch 2 Naligen und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Will eine 30gb Partition anlegen für die anderen sachen.

Und 2 Würde ich gerne ein Boot-Manager installieren der mir Bei Booten anzeiget was will booten kann ohne die ALT-taste zu drücken.
Und am besten dieses Refit das mir genau einer erklärt wie ich das installiere!

Wäre euch sehr dankabar!!

LG Gianni

Ich PUSH hier nochmal emien Fragen!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Wieso, die Antwort ist doch gut und richtig, wenn du in Systemtiefen herumfuhrwerkst oder ein extra Tool dafür benutzt, dann ist das ein Risiko, da ist die AltTaste eine absolut sichere Sache, bei der kann dann nichts schiefgehen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man im NVRam Boot-Parameter festlegen kann, um z. B. in Single-User-Mode starte zu können. Evtl. geht das auch mit dem Bootmanager.
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Naja leider habe ich mien 2 Fragen immer noch nicht hin bekommen :(

So nochmals ne andre frage?

Lese oft hier zb was wie imac mid 2010 oder imach late 2009.
denke das heißt wann das gerät hergestellt wurde oder?
Wie kann ich denn raus finden wasn meiner hergestellt wurde?

Mein Imc ist vom Mai laut MM!!!
Also die ahben den im Mai rein bekommen!
 

.Spexx.

Jonagold
Registriert
22.05.10
Beiträge
19
Jetzt muss ich doch auch nochmal was nachfragen, hab meinen ersten iMac auch erst seit 2 Tagen :-D

Also es reicht wirklich nur eine Partition? Bei Windows hatte ich eben meine Daten immer auf einer anderen Partition bzw. Platte und wenn man Windows neu installiert hat, wurde eben das C:/-Laufwerk formatiert, um keine Reste von der alten Installation zu haben...

Angenommen, ich möchte irgendwann Mac OS neu installieren, woher weiss ich dann welche Daten "platt" gemacht werden und welche nicht? D.h. bleibt nur mein Benutzerverzeichnis erhalten, oder kann ich auch im Hauptverzeichnis beliebige Ordner erstellen bzw. ist das nicht empfehlenswert?

Letztendlich weiss ich noch nicht so genau, wie bzw. wo ich meine Daten vom alten Windowsrechner ablegen soll. Kann mir da mal jemand weiterhelfen:
Musik --> iTunes
Filme --> Auch in iTunes? Oder im "Filme"-Ordner im Benutzerverzeichnis?
Bilder --> Mit iPhoto? Hatte eben bisher alles unter Windows in mehr oder weniger benannte Ordner verwaltet, gibt's ne bessere Lösung?

Ansonsten kann ich mir beliebige Ordner (im Benutzerverzeichnis?) erstellen, um die restliche Daten zu trennen?

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
1 Partition reicht, Trennung von Daten und System ist nicht nötig.
Alle deine privaten Daten sollten in deinem Benutzer liegen, wie du sie das sortierst ist deine Sache.
Auf der ersten ebene der HD liegen alle Daten, die für jeden Benutzer auf deinem Rechner zugänglich sind, wie z.B. es sollten alle Programme im ProgrammeOrdner installiert sein.
Unter Mac os x ist ein Neuinstall von System oder Programmen meist nicht notwendig, da der Fehler zumeist im Benutzerprofil liegt(~90%) und zu ~5% an installierten Plugins und nicht am Programm oder an System.