• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Version der AirPods?

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Laut diversen Artikeln sollen wohl keine neuen dieses Jahr kommen.
Das weiß nur Apple. Und die verraten es nicht. Also einfach abwarten. Es gibt derzeit gute AirPods von Apple zu kaufen. Also auf was warten? Es wird immer einen Nachfolger geben.
 

Mitglied 231919

Gast
Naja, ich warte noch mal ab bis März. Vielleicht zeichnet sich dann ein Refresh ab. Wenn nicht kaufe ich die alten. Die ganz neuen AirPods 2 mit irgendwelchen Ohrsensoren, die die Gerüchteküche im Moment angeblich für 2020 zubereitet, kommen wohl preislich nicht in Frage. Schon der jetzige Marktpreis der AirPods ist mir absolut grenzwertig in Anbetracht der durchschnittlichen Klangqualität die ich von den EarPods kenne.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich warte auch auf die neuen AirPods. Wenn die in schwarz kommen, dann kaufe ich sie mir. In weiss kann Apple die Dinger behalten. :)
 

Mitglied 231919

Gast
Hehe, ich zweifel zwar daran, hoffe aber auch auf andere Farboptionen. Als die AirPods frisch rauskamen fand ich die Leute mit den Tampons / Elektrozahnbürstenköpfen in den Ohren eine ganze Weile absolut peinlich. Eine etwas gedeckte Farbe wäre sehr willkommen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
in Anbetracht der durchschnittlichen Klangqualität die ich von den EarPods kenne.
Du meinst die Klangqualität der AirPods beurteilen zu können, ohne sie gehört zu haben, nur weil du vollkommen andere Kopfhörer des gleichen Herstellers kennst? Na Mahlzeit.
 

Mitglied 231919

Gast
vollkommen andere Kopfhörer
Da sage ich aber Na Mahlzeit! Vollkommen andere Kopfhörer wären für mich Over-Ears. Aber Kopfhörer vom gleichen Format, die sich vorrangig in der Anbindungsmethode Kabel vs. kabellos unterscheiden sehe ich nicht als vollkommen andere Kopfhörer an. Nein, ich habe AirPods noch nicht gehört, ich besitze auch erst seit 4 Wochen ein iPhone. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Ear- und AirPods ein identisches Ohrstück-Gehäuse besitzen ist es für mich sehr naheliegend, dass in beiden der gleiche Treiber verbaut ist.

Hast du AirPods? Wenn ja berichte mir bitte mal über eventuelle Klangunterschiede zwischen Ear- und Airpods.

Edit: Bereits eine schnelle Internetrecherche ist ausreichend um die Aussage zu erhalten, dass der Klang gleich ist. In diesem Sinne Prost Mahlzeit, @thomas65s. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Naja, dass man AirPods momentan nicht für die Klangqualität kauft, ist ja kein Geheimnis...

Wired:
“The oddest thing about the AirPods isn't how they look; it's that Apple's evidently not all that concerned with how they sound. Your $159 doesn't buy you any better audio than you'll get from the EarPods that come free in the box with your iPhone. I mean, look: they sound fine. Statistically, most people are fine with the EarPods, and they'll be fine with the AirPods too. But if you've ever purchased a pair of headphones that cost more than $50, I'd bet they sound better than the AirPods. If you've spent more than $100, they definitely do.”

Soundguys:
“Let’s be honest, you’re probably not buying AirPods for sound quality. If you are, you’re better off just getting the regular Earpods because they sound very, very similar. The only difference I can find between them is that the AirPods have killer features, and they’re wireless. The reasons to buy the AirPods have nothing to do with sound and everything to do with convenience, but that only works if you have an iPhone.”
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich warte auch auf die neuen AirPods. Wenn die in schwarz kommen, dann kaufe ich sie mir. In weiss kann Apple die Dinger behalten. :)

Dann kannst du lange warten, denn die AirPods werden nicht in schwarz kommen :).

@mArKuZZZ Das Ear- und AirPods gleich klingen mag ich nicht unterschreiben. Die AirPods klingen etwas besser. Auch wenn es nur minimal ist, gleich jedoch nicht.
Der Preis ist im Vergleich zu anderen True Wireless Kopfhörern auch gerechtfertigt, denn: Akkulaufzeit ist enorm im Vergleich zu Anderen, Kopplung auch deutlich einfacher und die Ohrenerkennung ist sich super. Anderr Kopfhörer mit ähnlichen Features sind teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mitglied 231919

Gast
Der Preis ist im Vergleich zu anderen True Wireless Kopfhörern auch gerechtfertigt

Da gebe ich dir recht. Dennoch stellt der Preis der AirPods für mich generell eine Grenze dar. Ich bin noch weniger bereit für andere kabellose In-Ears, die teurer sind, noch mehr Geld auszugeben. Für den Luxus das Kabel loszuwerden zahle ich einfach nicht mehr. Und Over-Ear Kopfhörer, egal ob kabellos oder nicht, kommen für mich nicht in Frage.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und damit hast du es auch entscheidend formuliert:

Der Preis stellt für DICH eine Grenze dar.

Man schaue sich mal diverse OverEars mit Bluetooth an. Da kann man von 100 bis 2000 Euro hinlegen.

Der Punkt ist: es ist ja auf dem markt genug Alternative da. Es müssen ja nicht zwingend AirPods sein.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Killerfeature neben der Akkulaufzeit und dem Ladecase ist der W1 Chip. So lange der exklusiv bei den AirPods bleibt (und den Beats), sind die AirPods als true Wireless-Kopfhörer alternativlos.

Mir persönlich fallen keine Features ein, die ein Upgrade rechtfertigen würden.
Schwarz wäre aber sehr geil. :)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Dennoch stellt der Preis der AirPods für mich generell eine Grenze dar. Ich bin noch weniger bereit für andere kabellose In-Ears, die teurer sind, noch mehr Geld auszugeben. Für den Luxus das Kabel loszuwerden zahle ich einfach nicht mehr.
Wieso willst du dir dann AirPods kaufen?
 

Mitglied 105235

Gast
Woher weisst du das?
Pauschal würde ich einfach sagen, die iPods sind auch schon ewige Farbig und hier gab es auch nie passende Kopfhörer dazu. Warum sollte Apple also bei den AirPods dann auf einmal Farbe mit ins Spiel bringen?

Was zwar schade ist aber auch glaube auch nicht wirklich daran das Apple Schwarze oder andere Farben der AirPods bringen wird.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meine obige Aussage ist eigentlich dahingehend klar verständlich, dass ich bereit bin AirPods zu bezahlen, aber teurere Modelle nicht. Worin besteht dein Unverständnis?
Sorry, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden.