• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Neue Schnittstelle: YouTube dreht den Hahn für Apple TV 2 und andere ältere Geräte zu

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin da voll auf der Seite von @Paganethos
Auch ein Punkt der mich beim iPad öfter nervt. Das es dort eben nicht funktioniert.

Wobei ich das dort über den Browser noch nicht probiert habe, funktioniert das dann auch?
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Die erste App konnte man problemlos in den Hintergrund stellen. Warum diese Funktion von Google herausgenommen wurde weiss nur Google.

Ich weiß es auch: Die Werbekunden wollen, dass ihre Werbung nicht nur gehört wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wobei ich das dort über den Browser noch nicht probiert habe, funktioniert das dann auch?
Habs da noch gar nie ausprobiert. Muss ich heute Abend mal versuchen. Am iPhone läufts auf alle Fälle mit einem Trick: Wenn man Safari mit dem laufenden Video in den Hintergrund stellt stoppt der Stream. Man muss dann das Kontrollzenter von unten hochziehen und auf Play drücken. Läuft.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Habs da noch gar nie ausprobiert. Muss ich heute Abend mal versuchen. Am iPhone läufts auf alle Fälle mit einem Trick: Wenn man Safari mit dem laufenden Video in den Hintergrund stellt stoppt der Stream. Man muss dann das Kontrollzenter von unten hochziehen und auf Play drücken. Läuft.

War mir nicht bewusst, hatte so etwas aber mal unbewusst gelesen. Also glaube du hast vollkommen recht.

Wäre super, muss ich auch heute Abend testen ;)

Danke schon einmal
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Musik über Youtube hören hab ich eh nie verstanden. Da gibt es imho viel geeignetere Apps dafür wie zb Spotify. Und auch wenn es da den uralten Song gibt den es sonst nirgendwo gibt (wie oft kommt das vor?), dann kopiert man sich halt die Tonspur und lässt es über eine Musik-App laufen. Wobei die Chance den Song in Spotify zu finden oder zumindest über iTunes oder Amazon kaufen zu können erfahrungsgemäß schon recht hoch ist...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Musik über Youtube hören hab ich eh nie verstanden. Da gibt es imho viel geeignetere Apps dafür wie zb Spotify. Und auch wenn es da den uralten Song gibt den es sonst nirgendwo gibt (wie oft kommt das vor?), dann kopiert man sich halt die Tonspur und lässt es über eine Musik-App laufen...
Und wie mache ich das am iPhone? Ernsthafte Frage! Ich habe schon ein paar Apps ausprobiert, ohne Erfolg. Komm mir jetzt nicht mit "kann man am Rechner machen", das weis ich. Finde ich aber grausam. Ausserdem ist es doch Blödsinn, erstmal eine App anzuwerfen, das Video zu suchen (oder die URL zu kopieren), downloaden und dann starten. Da starte ich lieber gleich im Browser.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja klar für jeden einzelnen Song ist das ein ziemlicher Aufwand. Aber es ging ja gar nicht um die Songs die man auch in anderen Musik-Diensten wie Spotify findet (die eben imho viel geeigneter sind als Musikplayer) sondern um die paar Songs die man wirklich nicht anders bekommen kann. Und das ist ja kein täglicher Fall..
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es gibt aber auch viel Musik, welche man nur über Youtube finden kann.

Zum Bespiel private Künstler. Da gibt es für mich einige, denen ich gerne beim Covern oder eigenen Songs zu hören. Und am allerliebsten beim Kochen, während ich Chefkoch, Lecker.de oder meine Notizen aufhabe ;)
 

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Ich muss auch sagen, dass mir bei der YT-App die Funktion fehlt, die Videos im Hintergrund weiterlaufen lassen kann.
Es ist mir schon so häufig passiert, dass ich nebenbei eine andere Notifikation von einer anderen App bekommen habe, während ich ein Video schaue. Wenn ich diese dann für 10 Sekunden wahrnehmen will (sei es auch nur auf eine Nachricht zu antworten) stoppt YT das Video, was ich als sehr störend empfinde...

Es wäre dann ja quasi nur so, als würde ich Fernsehen schauen und ganz kurz auf mein Smartphone schaue und auf eine Nachricht antworte. Da hört der Fernseher ja auch nicht einfach auf das Programm abzuspielen:p
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ich verstehe bis heute nicht, warum eine Video-App im Hintergrund weiterlaufen soll/muss. Wenn ich Musik hören möchte, gibt es doch viel passendere Apps.

Wenn du z.B jetzt Musik hören willst von unbekannteren Künstler, oder Mixtapes von irgendwelchen Leuten (eher im Rap Genre), oder du willst Musik hören ohne dafür bezahlen zu müssen und willst kein Spotify nutzen (da kenn ich persönlich z.B viele Leute die es so machen)

Jetzt läuft das in der App die du nicht im Hintergrund laufen lassen kannst, wenn dir jetzt Leute schreiben musst du jedes mal die Musik unterbrechen um zurückschreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ist das denn sicher, dass Youtube im Browser funktionieren wird? Auf Mountain Lion mit Safari 6.2.5 kann ich zum Beispiel kein Youtube gucken. Warum auch immer Youtube diese Version aussperrt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also mein TV hört auf das TV-Programm abzuspielen wenn ich die Twitter App aufrufe. Soviel zum Thema "Smart"-TV ;)

Was den Browser angeht: Er muss eigentlich nur Flash installiert haben, oder HTML5-Video unterstützen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Lohnt sich Youtube für Musik? Da ist die Hälfte doch eh gesperrt oder?

Gibt schon etliches, das meinen musikalischen Vorlieben entspricht. Benutze youtube aber sehr ungern wegen des Mutterkonzerns und lasse es deswegen meist sein.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Bei mir ist youtube immer ohne Ton. Und ich möchte es im Hintergrund laufen lassen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Da muss ich doch glatt mal fragen wie das dann für meinen Smart TV aus 2014 aussieht. Woran kann ich feststellen welche API der verwendet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@Devo25: Laut YouTube sind Geräte aus 2012 und älter betroffen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
@Devo25: Laut YouTube sind Geräte aus 2012 und älter betroffen.

Ah ok na dann bin ich mal gespannt soweit ich weiß ist mein Samsung UE55hu6900 2014 produziert worden. Muss ich vielleicht nur mal um meinen 2 Fernseher von LG bangen der ist ein wenig älter oder ich hab Glück und der ist grade so an der Grenze na mal sehen.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Tja... dann brauche ich eine Alternative.... FireTV z.B.

Für den ATV3 / 4 gibt es keinen Jailbreak und somit kann ich keine Videos vom NAS aus in HD und DTS/DD5.1 sehen was mittels aTV Flash black super geht.

Klar kann ich mit dem Mac oder dem iPad vom NAS via AirPlay streamen - aber eben ohne Digital Ton. - und mac/iPad müssen laufen.
Und alle Filme in ein iTunes Fähiges Format umzurechnen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Zumal mein Mac dann ja immer laufen muss.