• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks bereits im Juni?

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
ich hab mir gestern ein mbp bestellt....und kann es kaum erwarten bis es da ist:)

auch wenn heute schon wieder von einem neuen update die rede ist.......da könnte man sich echt ins grab warten......so hab ich wenigsten 3 oder 4 monate ein neues;) und danach ist es auch noch nicht schlechter......
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Wie gefällt euch eigentlich das Design des aktuellen Macbooks? Denkt ihr, es ist wahrscheinlich, dass Apple ein 15" Display dem spendiert, bzw. ein besseres Display? Nun ja, abwarten und tee drinken, sparen und dann zuschlagen :)
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
hat jemand 2000€ über und will sie mir schenken? dann bestell ich mir das gerade geupdatete sonst wart ich und muss bis juni noch ohne auskommen :D
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ich wüsste nicht wieso Apple dem MB ein 15"er spendieren sollte ...

das wäre dann preislich einfach zu nah am 15" MBP ... und das MBP hat ja nicht wirklich nachteile gegenüber dem MB ... dann wäre das ja bis auf die grafikkarte nur noch ne farbentscheidung ...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nichts als Wünsche ...

Meine Spekulationen:

MacBook:
Keine signifikanten Änderungen

MacBook Pro:
Design an das MB Air angepasst
LED-Display (auch für 17 Zoll)
Verbesserte Grafikkarte
Blu-Ray (als Option)
Neue Prozessoren
SolidState-Festplatten

iMac:
Neue Displays mit verklebter Scheibe
Metallrücken
Leicht verbesserte Prozessoren

MacPro:
Blu-Ray (als Option)
Preissenkungen

Apple TV wird aus dem Programm genommen,
dafür ein verbessertert Mac Mini (mit Blu-Ray-Laufwerk)
Codename: Mac Lounge

2009:
MB Air mit Touchscreen
 

Edward the Head

Gast
Mein Wunsch: MBP als 13" Version. (Nicht realistisch)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wenn wir schon mal beim wünschen sind: darf ich mir ein tablet wünschen? oder zumindest ein mac mit touchscreen? ist wahrscheinlich noch zu früh… naja ich bleib dann wohl noch ne weile bei meinem MBP.
 

KilleKille

Boskoop
Registriert
18.10.04
Beiträge
41
Ich weeß nicht, aber irgendwie stellt sich mir die Frage, wie Apple sein Zeug an den Mann/die Frau und vor allem an mich bringen will, wenn bei jeder Produktveröffentlichung klar ist, das nächste Update ist schon absehbar. Da wollt ich wirklich diese Woche ein MBP bestellen, habe mich wochen- oder gar monatelang nicht eingekriegt vor Vorfreude, und dann lese ich 'ne halbe Stunde nach der Veröffentlichung, dass das letzte Update rein geschwindigkeitsmäßig nüscht bringt und im Juni ja sowieso ein komplett neues Book rauskommt.
Das selbe beim iPhone. Ich habe nach wochenlangem inneren Kampf und Abbau kognitiver Dissonanz den Entschluss gefasst, selbiges als nicht überteuert und daher gewollt anzusehen. Zack, lese ich, mit der Cebit kommen neue Tarife und im Juni dann sowieso mit UMTS.
Na klar wird Technik ständig erneuert. Ist mir schon klar. Aber trotzdem kann ich mich nicht durchringen, 2000 Euronen für 'nen Rechner hinzublättern, bei dem schon bei der Niederkunft klar ist, dass er in drei Monaten zum alten Eisen zählt. Das gleiche gilt für das iPhone. So lange, wie das Marketing läuft, wie es läuft bei unserem Lieblingsobstbauern, bleibt meine Tasche zu.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Die Frage ist doch ganz einfach: will ich ein Statussymbol oder ein Arbeitsgerät für erfolgreiche Menschen? Wenn ich ein Statussymbol will: mal ehrlich, wer außer den Leuten hier im Forum würde den Unterschied überhaupt bemerken? Und da die wenigsten die gesteigerte Power auch tatsächlich richtig ausnutzen, machen sie nur eins: die Statistik verhageln, dass Mac-User erfolgreicher sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Phate

BigBamDaddy

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
29
Vor allem im Moment muss man sich vor dem Kauf eines Macs gut informieren. Man befindet sich nun (wenn man den Gerüchten bzw. Anzeichen glaubt) in der Mitte zwischen 2 recht großen Updates der MacBook-Serie.
Es geht ja nicht allein darum, ob man die Verbesserung wirklich bemerkt oder braucht. Es geht vielmehr darum, dass man das maximale aus seinem investierten Geld rausholen will. Mit jedem Update einer Serie, mindert sich der Wert der alten um einige Euros.

Genau hier fühlen sich viele Kunden bzw. potentielle Kunden ein wenig unsicher. Wieso kann Apple hier nicht transparenter sein und offen legen, wann Updates zu erwarten sind?
 

Fabrice

Granny Smith
Registriert
26.09.07
Beiträge
13
Entweder das - oder sie einfach konsequent nicht ankündigen.

Abgesehen davon: ich weiß, daß der Unterschied zwischen MacBook und MacBook Pro gewahrt werden muß, aber spätestens jetzt warte ich auf Juni mit dem Kauf eines MB - ich empfinde das Combo-Drive als Zumutung, zumindest davon können sie sich endlich verabschieden.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
du musst ja kein combo drive nehmen ...

und konsequent nicht ankündigen ist doch genau das was apple macht... die gerüchte kommen ja nicht von denen ...


naja ich finde es ja auch richtig dass die hardware stets aktuell gehalten wird ... aber in diesem fall finde ich es einfach zu krass .... wer, der es nicht unbedingt SOFORT braucht, kauft sich denn jetzt ein MBP (auch wenn es ganz neu ist) wenn quasi klar ist dass in kurzer zeit welche mit wirklich krassen änderungen wie bluray und graka kommen ...

das ist einfach ärgerlich .... naja .... waiting for june ... again.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Eben, man muss halt wissen ob man jetzt unbedingt eines braucht. Ich für meinen Teil habe mich trotz 2 monatiger Vorfreude gegen einen Kauf entschieden, da es bei mir momentan einfach auf dem Schreibtisch stehen und meinen PC ersetzten würde.. also bis Juni/Juli kann ich denk ich noch mit meinem PC auskommen..
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ja ich könnte zwar die 4 GB ram sehr gut für aperture brauchen .... aber naja ..

mein MBP kann leider nur 3GB ... aber dann werde ich jetzt einfach von 2 auf 3 GB aufrüsten und mich so bis Juni/Juli über wasser halten .... das passt schon ...

vielleicht werd ich auch mal das system neu aufspielen damit was flüssiger läuft..
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
klar könnten (und sollten!!) sie dieses scheiß combo drive endlich durch ein super drive ersetzen ..

ABER: du meinst ja dass du deswegen bis juni wartest .... da sage ich dass man es ja auch mit super drive bekommen kann ... in sofern sollte dich nur diese kleinigkeit ja nicht aufhalten ...
 

Fabrice

Granny Smith
Registriert
26.09.07
Beiträge
13
Ich möchte mein iBook in den verdienten Altersruhestand schicken - und das einzige, was mich am kleinsten MacBook stört, ist das Combo-Drive. Für mich ist es bei 200 Euro Mehrpreis sehr schade ums Geld, zumal ich auch einfach bis Juni warten und schauen kann.
Insofern hält mich nicht das Combo-Drive auf, sondern mein Unwillen, für eine Selbstverständlichkeit 200 Euro zu bezahlen. ;)