• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue MacBooks bereits im Juni?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du meinst aber nicht diesen lächerlichen Support Chat oder? Die Tante konnte mir gestern nicht einmal sagen, ob sich beim MBP die Fläche des MultiTouch Pad geändert hat, (obwohl es auf den englischen Seiten schon seit Stunden drauf stand).

Auf die Aussagen würde ich mich null verlassen. Ich denke, dass es zumindest für das MB (eher früher als später) ein Update geben wird, da das von gestern so gut wie nichts geändert hat.
Ähh nein...live in Cupertino...;)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich finde es ein wenig lächerlich von ungelegten Eiern zu träumen.
Irgendwann wird es ein Redesign geben, irgendwann wird auch eine neue Grafikkarte eingebaut. Irgendwas wird es WiMax geben, irgendwann wird der Bildschirm bei 15" eine Auflösung von 2880x1800 haben, irgendwann...

Aber aus solchen Vorstellungen seine Kaufentscheidung zu verschieben ist doch ein fadenscheiniges Argument. Wenn man den Laptop braucht und das Geld hat, kauft man jetzt. Wenn man sparen muss, dann sollte man sparen und erst wieder zum Stichtag (also wenn man endlich das Teil kaufen will) die Gerüchteseiten abklappern.
 

iPepe

Gast
ohhhh wie wahr, mb500,

ich bin mittlerweile zu der Meinung gelangt, die Jungs hier haben (fast) alle nichts Richtiges zu tun mit ihren Rechnern...

Wer zeigt mir denn mal seine Arbeit, die er mit den flachen und schnellen und Macs gerade gemacht hat....
und die mit einem etwas dickeren und weniger schnellen nicht auch gegangen wäre???
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ohhhh wie wahr, mb500,

ich bin mittlerweile zu der Meinung gelangt, die Jungs hier haben (fast) alle nichts Richtiges zu tun mit ihren Rechnern...

Wer zeigt mir denn mal seine Arbeit, die er mit den flachen und schnellen und Macs gerade gemacht hat....
und die mit einem etwas dickeren und weniger schnellen nicht auch gegangen wäre???

dito ;)

ich warte jetz ca. bis herbst 08 und hol mir dann ein neues mbp.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich finde es ein wenig lächerlich von ungelegten Eiern zu träumen.

Dito.

Also bei mir war es so, ich wollte mir schon im Dezember ein MacBook kaufen, habe damals das Geld aber noch nicht gehabt. Dann habe ich fleißig gearbeitet in den Weihnachtsferien, hatte das Geld aber noch nicht ganz, als dann am 15. 1. die Mac Expo war. Da es da auch nichts besonderes gegeben hat, und mir Mac Rumors BuyersGuide empfohlen hat zu kaufen, hab ich dann Ende Jänner zugeschlagen. Und auch wenn gestern das MB geupdatet wurde (wäre natürlich immer geil, das beste zu haben), bin ich eigentlich doch ganz zufrieden mit meinem "alten" 2.2 GHz ;) Natürlich, man kann immer wieder philosophieren, wann wo wie ein neues Mac Produkt rauskommt.

Also: Kauft einen Mac, wenn ihr ihn braucht (natürlich nicht 2 Tage vor einer Mac Expo, dann lohnt sich das warten ^^).
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Juni? Da is doch die WWDC 2008 :p Ich könnte mir eine komplette Revision der Notebook-Reihe vorstellen, alles im Stile des MBA.

Endlich mal ein Gerücht, das auf keinen Gerüchten gründet. Apple hat klar gezeigt: wir sind von Intel abhängig. Wieso hätte Apple sonst das MacBook jetzt schon aktualisiert.

Nur die relative kurze Zeitspanne (mind. 3, max. 4 Monate) stört mich ein wenig. Aber in Kombination mit der WWDC und den standfesten Aussagen Intels ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple die Notebook-Linie erneuern wird, relativ hoch und motiviert mich, doch noch die 4 Monate zu warten (dann habe ich meinen Führerschein, geh wieder arbeiten, und leiste mit das mittlere MBP-Modell, hähä :p).

PS: Felix hat mit "MacBooks" bestimmt auch die MBPs gemeint, zumindest beziehen sich seine Quellen ebenfalls auf die MBPs.

Edith sagt:
Übrigens wäre es ein geeigneter Zeitpunkt, auf Blu-Ray umzusteigen. Ansonsten ist Apple noch der letzte, der Blu-Ray in seine Notebook-Linie einführt (uiuiui) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
hat das neue macbook die backlight tastatur und das touchpad dann ist es gekauft
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Übrigens wäre es ein geeigneter Zeitpunkt, auf Blu-Ray umzusteigen. Ansonsten ist Apple noch der letzte, der Blu-Ray in seine Notebook-Linie einführt (uiuiui) ;)

Vielleicht ist Apple auch der Erste, der einsieht, das optische Laufwerke - vor allem in Notebooks - dem Tode geweiht sind. ;)
 

Hobbes_

Gast
Vielleicht ist Apple auch der Erste, der einsieht, das optische Laufwerke - vor allem in Notebooks - dem Tode geweiht sind. ;)

Du meinst sicher den neuen Designtrend. Nur noch MBA in den Grössen S, M, L und XL :)

(selbst denke ich, dass wenigstens in einigen der nächsten Modelle auf jeden Fall die neuen blauen Laser eingebaut sind. Und ja: Man könnte wohl jede Woche ein neues Apple-Produkt kaufen. Das oben erwähnt Abonnement wäre schon eine coole Sache. Leider benötigte man dazu das gewisse Budget... Mindestens 80% der Werbung für neue Apple-Produkte läuft scheinbar über Gerüchte. :) Freuen wir uns schon jetzt auf die zeit nach Präsentation der neuen Geräte, wenn wir uns schon wieder auf die neuen freuen können...)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wenn das MacBook weiß bleibt, lässt sich über eine Anschaffung nachdenken :)
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
Spaetestens naechsten Januar gibts ein mbp mit variabler Touchttastatur...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich wirde es recht gut finden wenn das macbook entweder so bleibt, oder einene leichten touch von air bekommt. aber das mit der aktualisierung passt mir recht gut (wollte mir sowieso dann eins holen)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
(selbst denke ich, dass wenigstens in einigen der nächsten Modelle auf jeden Fall die neuen blauen Laser eingebaut sind.

Ich denke auch, dass demnächst Blu-Ray-Laufwerke verbaut werden, nur brauche ich sie im Notebook nicht.
Blu-Ray ist super, keine Frage. Filme in Top-Qualität am HD-Fernseher zu schauen macht unheimlich spaß. Große Datenmengen transportiere ich jedoch im PC-Bereich aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils lieber auf Festplatten. Insofern ist ein entsprechendes Laufwerk in einem Notebook doch eigentlich unnötig.

Meinetwegen sollte der MacMini im nächsten Update ein Blu-Ray-Laufwerk bekommen. Dann wird er der Medienserver schlechthin.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Juni? Da is doch die WWDC 2008 :p Ich könnte mir eine komplette Revision der Notebook-Reihe vorstellen, alles im Stile des MBA.

Endlich mal ein Gerücht, das auf keinen Gerüchten gründet. Apple hat klar gezeigt: wir sind von Intel abhängig. Wieso hätte Apple sonst das MacBook jetzt schon aktualisiert.

Nur die relative kurze Zeitspanne (mind. 3, max. 4 Monate) stört mich ein wenig. Aber in Kombination mit der WWDC und den standfesten Aussagen Intels ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple die Notebook-Linie erneuern wird, relativ hoch und motiviert mich, doch noch die 4 Monate zu warten (dann habe ich meinen Führerschein, geh wieder arbeiten, und leiste mit das mittlere MBP-Modell, hähä :p).


huhu, ich machs ähnlich! Ich spare einfach noch weiter, dann wirds nämlich nicht das kleinste pro sonder das mittlere + die dickste interne Platte auf dem Markt dazu. Brauchen tu ichs nämlich erst im Sommer, länger hält mein alter Studio PC wohl nicht mehr durch und mein MacBook erfüllt alle anderen Aufgaben zufriedenstellend. Nur Musik machen kann ich damit schlecht. Dafür hat er einfach zuwenig Power und ne vieeeeeel zu kleine HDD.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also ich finde weiterhin, das das MBP eins der besten Designs aller Notebooks auf dem Markt hat. Die klaren Linien, und das Alu-Gehäuse sind einfach klassisch!

Warum wollte ihr alle das MBA-Design? und vor allem.. warum steht ihr alle so auf das weiß?

Das MBA-Design ist sehr schön für das MBA, wenn man das will soll man es sich kaufen...

Optische Laufwerke können von mir aus wegfallen, dann sollen sie aber de TimeCapsule billiger machen, so dass sie für jeden erschwinglich ist in ausreichender Größe.
Zusätzlich müsste dann aber ein Kartenleser in das MBA damit Daten trotzdem schnell weitergegeben werden können ohne sie in Netz laden zu müssen (man denke an sensible Daten). Am besten eine SD-Card, die ist weitesten verbreitet.

Das Update finde ich cool, obwohl ich mir vor 3 Monaten ein MBP gekauft habe. Apple solte immer versuchen technisch das "Neuste" anzubieten.

Kaufen solte man immer dann wenn die eigene "Schmerzgrenze" beim arbeiten mit dem eigenen Notebook erreicht ist. Das ist de einfachste Lösung!
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Ich bin mit den ganzen sog. "Insider-Infos" nun sehr vorsichtig. Die waren die letzten Male auch nur Enten. Erst hieß es, es komme ein neues MBP zur macWorld im Jan. Dann hieß es auch einmal, es ist sicher, dass es am 26.2. ein Special-Event gibt, auf der neue MBPs mit neuem Tastatur-Layout und optischen Anpassungen vorgestellt wird - auch nix.

Klar wird im Sommer was kommen (wg. Montevino - was keine neue CPU ist, sondern "nur" die Plattform, die CPUs sind die gleichen Penryns, wie seit 26.2. angeboten), aber ob dann auch auch ein neues Design kommt, halte ich immer mehr für unwahrscheinlich.

Ich werde am Wochenende mein neues MBP 2,5 GHz mit 250 GB bestellen. Ich bin froh, dass es noch das silberne Keyboard hat, das schwarze ist ja MEGAHÄSSLICH (passt überhaupt nicht zu Apple und dem Alu-Gehäuse) !!! Ich hätte mir zwar das neue Keyboard-Layourt (MB,MBA) auch im MBP gewünscht, aber bloss nicht in schwarz. Ärgern tut mich, dass das Touchpad nicht getauscht wurde - Multi-Touch ist zwar echt super (hab das schon am MBA ausprobieren können) aber das große MBA-Touchpad hätte mir im MBP richtig gut gefallen.

Ich bestell mir das MBP bei cyberport, da kostet der Kasten "nur" 2099 EUR (nen Hunni weniger als im Apple Store). Außerdem gibts da den AppleCare Protection Plan für 370 EUR mit 50 EUR Cashback. So kostet mich das MBP incl. 3-Jahre-Rundum-Sorglos-Paket 2,419 EUR. Ist zwar ne Menge Holz, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;)))

Und ich hatte mit meinem Macbook sowie Trouble in den letzten beiden Jahren, dass ich mich auf die einjährige Werksgarantie nicht mehr verlasse. Erst hatte ich diese sog. "Vollkasko" bei gravis im Sinn, aber darüber hört und liest man nicht all so Gutes. Außerdem komme ich da (da das MBP bei gravis 2189 EUR kostet plus die 129 EUR für die gravis-Garantieverländerung) auf 2318 EUR. Und so habe ich für nen Hunderter die "echte" Apple-Dreijahres-Garantie und muss mich nicht mit Gravis rumärgern (das habe ich jetzt mehr als genug durch) ...

Gruß, olli
 
  • Like
Reaktionen: Phate

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
mir geht das mit den "wöchentlichen" updates so auf die nerven... man kann sich quasi (bei jeden apple produkt) nie sicher sein ob mans kaufen soll oder nicht …
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ja ein update im juni mit bluray und montevino wär schon fein ... aber bloß nicht solche design experimente .... mbp sieht immer noch genial aus.