• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue iMac-Modelle: Apple schrumpft SSD in der Fusion Drive auf 24 GB

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
24GB? So viel? 12 GB hätten es doch auch getan, oder? Na ja. Fusions-Drive würde ich mir sowieso nie zulegen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Man kann ein FusionDrive auch selber mit zwei Platten anlegen. Das ginge im iMac mit einer zweiten Platte (vornehmlich SSD), und in Mac Pro sowieso. Habe in meinem 4.1/5.1 eine 500 GB SSD mit einer 1 TB HDD als FusionDrive erstellt. Läuft perfekt, und TimeMachine geht ebenfalls davon
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja die kehren zu ihren Wurzeln zurück. Erinnert mich langsam an 1996. Nur werden sie Steve jetzt nirgends mehr zurück holen können um sie vor dem Untergang zu schützen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man kann ein FusionDrive auch selber mit zwei Platten anlegen. Das ginge im iMac mit einer zweiten Platte (vornehmlich SSD), und in Mac Pro sowieso. Habe in meinem 4.1/5.1 eine 500 GB SSD mit einer 1 TB HDD als FusionDrive erstellt. Läuft perfekt, und TimeMachine geht ebenfalls davon
Ach die langsamen SATA2 Anschlüsse.... für unter 300€ bekommst 512GB PCIe Speicher mit weit übe 2GB/S read/write....
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Aber macht sich das wirklich sooo sehe bemerkbar, also im täglichen Betrieb ohne riesige Daten hin- und herzuschieben?