• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Gerüchte: Aktualisierte iMac-Modelle bald erhältlich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Clayton Morris von Fox News scheint sich sehr sicher zu sein. In einem aktuellen Artikel verkündet der Redakteur, unter Berufung auf mehrere anonyme Quellen, dass uns schon bald aktualisierte iMacs vorgestellt werden. Einen genauen Zeitpunkt für die neue Modellreihe nennt er aber dann nicht. In der letzten Woche gab es bereits ähnliche Andeutungen von den Kollegen bei MacRumors, die teilweise schlechte Verfügbarkeiten der 27er iMacs bemerkten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Was die erwarteten Features der neuen Desktop-Rechner aus Cupertino angeht, geht Clayton Morris von folgenden Neuerungen aus: Ivy Bridge Prozessoren, bessere Grafikkarten, USB 3.0 und erweiterte Optionen für SSDs. Auch ein neues Design prophezeit Morris. Die iMacs sollen insgesamt flacher werden – weil Apple das optische Laufwerk einsparen werde. Ein Retina-Display werde es aber nicht geben, so Morris weiter.

Unterdessen werden anscheinend auch die iMac-Vorräte der deutschen Apple-Händler rar. Wie ifun berichtet, verschickt ein Mac-Versandhandel aktuell E-Mails, in der darauf hingewiesen wird, dass Apple momentan keine iMacs ausliefere. Denkbar wäre eine Vorstellung der neuen Modelle bereits in der nächsten Woche. Aber Achtung: Wie so oft, wenn die Gerüchteküche mal wieder überschwappt, kann man nur vor allzu hohen Erwartungen an eine bevorstehende Keynote warnen. Nächste Woche sind wir schlauer.


imac2012_Mockup.jpg
iMac-Mockup via MacRumors Forum


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sowas geht nicht. Am Panel müssen die Leiterbahnen der Anschlüsse verdeckt werden. Daher sehen wir bei grösseren Displays überall (MacBook Pro, iMac und LEDs) diesen schwarzen Trauerrand/Rahmen...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
wenn er so wäre wär er echt grandios. In der Schweiz ist er noch normal lieferbar
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also mein iMac, sprich das aktuelle Design, gefällt mir hervorragend ! Einfach zeitlos schick - aber Apple wird sich bestimmt etwas ausdenken um meine Meinung instant zu ändern :p
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Also das Mockup sieht spitze aus! Kann man so anbieten ^^
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Warum sollte das optische Laufwerk die Tiefe des Gehäuses beeinflussen wenn eine 3,5 Zoll HDD verbaut wird? Das ergibt keinen Sinn. Das optische Laufwerk nimmt im iMac nur sehr wenig Platz weg.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja und? Ich verstehe nicht wo das Problem ist, irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr veraltete Technologie ewig mitzuschleppen.

Sorry ich sehe die CD/DVD noch nicht als veraltet. Ich will sehen, wie du dann deine CDs auf einem Gerät ohne Laufwerk archivierst! Alleine wenn man jemanden oder sich mal schnell eine CD brennt....Ich bevorzuge immer noch Vinyl oder CD. Es ist auch angenehm auf einem iMac mal eine DVD anzuschauen.
Vor allem ist dieses Medium immer noch wichtig, weil die Bandbreite in vielen Regionen einfach unmöglich ist!
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Ein Desktop Computer ohne Optisches Laufwerk... okäyy....
Also ich brauch das Laufwerk von meinem PC hier nur noch um Windows 7 neu zu installieren (inkl. die ganzen Treiber CDs), ansonsten habe ich davon noch nie wirklich gebrauch gemacht... für mich sind CDs/DVDs/BluRays sowieso veraltete Technik und kann das Zeug kein bisschen leiden.

Ich persönlich bin ja auf das neue Design gespannt. Die aktuellen sehen zwar sehr gut aus, aber irgendwie auch 'dick'. Wenn Apple da ein richtig gutes schlankes(!) Design macht, dann ist das noch ein Grund mehr einen zu kaufen!
 

BIO-Apfel

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
23
Sowas geht nicht. Am Panel müssen die Leiterbahnen der Anschlüsse verdeckt werden. Daher sehen wir bei grösseren Displays überall (MacBook Pro, iMac und LEDs) diesen schwarzen Trauerrand/Rahmen...

Tjaa wer weiss... Vielleicht eine (ganz) neue Technik? :mad:
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Warum nicht gleich die grauen Begrenzungen oben und unten auch weglassen? Die Kamera kann sicher irgendwie in den Bildschirm integriert werden dass sie quasi nicht mehr sichtbar, aber trotzdem noch vorhanden ist. Und den Apple einfach auf den Standfuß verschieben. Obwohl man den natürlich auch durch eine simple gleichpolige Magnetvorrichtung ersetzen könnte, wodurch ein einsames Bild von Mac OSX im Raum herrumschwebte (Stromkabel durch Induktion ersetzen).
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Der iCloud Mac wird kommen. Der braucht dann weder Laufwerk noch HDD und das rechnen übernehmen dann die ganzen schönen neuen Datenzentren.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764

Das erinnert mich an diesen einen Film...
Dort wird ein Typ für X Monate "eingesperrt" und hat ein Produkt der Konkurrenz und soll es nachmachen - danach wird sein Gedächnis gelöscht und er bekommt eine stattliche Summe.
Als er fertig war und eine Präsentation bei dem Vorstand halten soll, stellte er sein Ergebnis vor und alle waren begeistert. Dann fragt er sie wieso nicht ohne Rahmen? Im selbem Moment schiebt er den Rahmen weg und einzig allein das Bild war zu sehen :D

(Ps: weiß jemand welchen ich meine? Google hilft mir da nicht weiter :mad: )