• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Gerüchte: Aktualisierte iMac-Modelle bald erhältlich

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ich wollte zu weihnachten einen Mac, aber ohne optisches Laufwerk - no way!
Apple Hin oder Her, aber in einen Desktop Rechner gehört ein optisches Laufwerk!
Man kann ja vieles Rechtfertigen, aber ein 1700 Euro-PC sollte dazu in der Lage sein, mal schnell ne DVD zu brennen..
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich brauche keine CDs für sogar höhere Klangqualität: http://www.linnrecords.com

Außerdem zerstört der "Loudness War" mehr die gute Musik bzw. die Dynamik darin, als verlustbehaftete komprimations-Verfahren.

Wer verwendet denn loudness- bah.
Hab mir den link mal angesehen, finde aber nicht, dass das meine komplette Musiksammlung ersetzen kann, womit ich wohl heute doch noch meine cds brauche.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.

- Henry Ford

Ja, aber er nicht den Menschen Ihre Pferde weggenommen, ohne eine adäquate Alternative anzubieten.
Wenn es mal qualitativ mindestens gleichwertige Alternativen gibt, gebe ich gerne mein Laufwerk her, aber bitte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Ford hat nicht gesagt "wer braucht heute noch ein Pferd, wenn es doch in 10 Jahren Autos geben wird"- oder?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Ich brauche keine CDs für sogar höhere Klangqualität: http://www.linnrecords.com

Außerdem zerstört der "Loudness War" mehr die gute Musik bzw. die Dynamik darin, als verlustbehaftete komprimations-Verfahren.

Ja, die CD ist nicht das ultimative Medium in Bezug auf Klang (bin ja auch ein Fan von Vinyl), aber schlecht oder nutzlos ist sie deswegen ja auch nicht gleich.

Aber stimmt schon, der Trend zu qualitativ immer schlechterer Musik-Technik ist in sich schon absurd. Wenn ein großer Teil des Musik-Konsums über den "Lautsprecher" eines Smartphones in der S-Bahn erfolgt, dann ist vieles an Diskussion über Kompression oder Dynamik hinfällig.

Ich bin auch nicht audiophil bewandert, ein HiFi-Freak oder schaffender Musiker. Ich mag einfach Filme, CDs und Platten, die in einer eigenen Hülle mit Cover und ein bisschen Text kommen. Sei es, um die mal ohne Störung durch die Mikrowelle in der Küche zu nutzen (Airplay + Mikrowelle = schlechte Idee!) oder im Auto ohne mir sorgen um teurere Zusatzgerätschaften etc. zu machen. Eine gebrannte CD kann im Auto vergammeln. Bei einem iPod (den ich so ohne weiteres gar nicht angeschlossen bekomme), ist das schon ein kostspieligeres Unterfangen.

Naja, wir werden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ja, aber er nicht den Menschen Ihre Pferde weggenommen, ohne eine adäquate Alternative anzubieten.
Wenn es mal qualitativ mindestens gleichwertige Alternativen gibt, gebe ich gerne mein Laufwerk her, aber bitte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Ford hat nicht gesagt "wer braucht heute noch ein Pferd, wenn es doch in 10 Jahren Autos geben wird"- oder?
Eine gute Antwort auf dieses immer wieder unangebracht gegebene Zitat in diesem Zusammenhang!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich bin auch nicht gerade ein Freund davon, auf das optische Laufwerk zu verzichten. Zumindest noch nicht. Ich sehe nämlich gar nicht ein, mich in Sachen Software, Musik oder Filme komplett von Apple abgängig zu machen. Und ich leihe mir einfach zu gerne DVDs, insbes. wegen mancher Extras und der Möglichkeit, Filme auch in der Originalsprache zu sehen.

Die Alternative wäre dann in der Tat ein externes Laufwerk. Aber ehe ich dann - bei vermutlich unveränderten Preisen für den iMac, trotz fehlendem Laufwerk - noch einmal ordentlich Geld für ein externes ausgeben soll, hole ich mir lieber noch den aktuellen iMac MIT SuperDrive.

Es grüßt der Kürbis
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wobei: Welche Datenrate ist denn optimal? Mehr = besser?
Ist dann Lossless am besten oder nicht?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So lange es noch Software gibt, die häufig gekauft wird, aber es noch nicht in den AppStore geschafft hat, wird auch der iMac ein Laufwerk behalten. Wie soll ich diese denn sonst auf mein MBA spielen? :eek:
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
das foto ist ja auch wieder zu schlecht um war zu sein. ich denke die neuen imacs werden im allgemeinen so aussehen wie die thunderbolt displays.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich finds echt lustig, alle schreien nach iMac sofort und dann hintenrum:
Ich will iMac ohne DVD. Bitte bitte nehmt das Drive raus. Das ist fast wie als ob der Kunde freiwillig mehr zahlen will für weniger. Ich als Hersteller würde das ausutzen wenn die Kunden so dämlich sind und dann auch noch brav alles immer überteuert bei itunes kaufen.

Kleiner Gedanke dazu: Was macht man wenn man Musik nicht online kauft sondern immer noch auf CDs besorgt? Ist für diese Leute dann das all in one Konzept vorbei? Am Macbook verstehe ich das alles, aber am Desktop? Ein Superdrive sollte man nicht mit einer Diskette vergleichen, das hinkt dramatisch. Oder habt ihr jemals Filme / Musik auf Disketten kaufen können? Als die Diskette ausstarb war sie schon lange viel zu klein. Eine DVD dagegen ist heute immer noch konkurrenzlos im Preis gegen einen USB Stick. Ich gebe einen Kunden doch keinen Stick! Da werden die Daten auf eine Scheibe gebrannt, die kann später geschreddert werden und weggeworfen werden. Tut nicht weh. Wer kein Superdrive will, bitte soll Apple es als Option anbieten keines einzubauen.
Als nächstes schreien alle: Ich will einen iMac ohne Audioeingang. (hirnlos!)

Ich kaufe bewusst Musik und Filme nicht online, weil die Kosten im Direktvergleich...
obwohl Transport etc etc komplett entfallen wird mächtig zugeschlagen! Der Load ist irgendwie immer viel zu teuer.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wenn Apple das externe Laufwerk kostenlos beilegt wäre es ja in Ordnung. Aber die können ja nicht verlangen, das man sich das alles noch dazu kauft.

Ich kaufe noch sehr viele Musik CDs, weil man die einfach aufn Flohmarkt für paar Euro findet und das Angebot im iTunes Store zu teuer und zu unvollständig ist.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
@Greenie77:
Du kannst es dir ja immer noch kaufen .

Immer dieses ganze Gejammer.

Ich denke du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Noch kaufen?!? Warum soll man noch etwas dazu kaufen was vorher für den gleichen Preis dabei war? All on one Gedanke?

Ich würde mich aber nicht wundern wenn da doch noch Superdrives verbaut werden. Immerhin hat das normale MBP2012 auch noch superdrives - oh Wunder.

Du kaufst Musik wohl nur online? Leider ist das Angebot dort sehr beschränkt! Und schonmal über Gebrauchtkauf nachgedacht?
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
1. Man kann/will niemals alle seine Daten ins Internet packen
2. Die Leitungen schaffen das nicht,wenn jeder Computer alles aus den Internet bezieht. Auf dem Land zB da hat noch lange nicht jeder Glasfaser mit 100 Mbps
3. Was machen wenn man mal kein Internet hat?

1. Irgendwann wird man bestimmt herausfinden, dass man das, was man kann, auch will.
2. Dann müssen die Leitungen das eben schaffen. Und wer nicht warten will, der kann ja in die Stadt ziehen.
3. Den persönlichen WLAN-Hotspot des eigenen iPhones nutzen.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
(..) diesen schwarzen Trauerrand/Rahmen...

Wer Schwarz immer mit Trauer verbindet, irrt gewaltig - der nächtliche Sternenhimmel ist ebenso tief schwarz und hat auch nichts mit Trauer zutun - Schwarz (dezent/gekonnt eigesetzt) ist edel! ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich meine einfach das viele es nicht mehr brauchen.
Und die es ab und zu mal brauchen, wenn es denn überhaupt extern wäre, dann schließen sie es kurz an oder man lässt es einfach auf dem Fuß stehen. Ich sehe da kein Problem, es gibt ja Alternativen, wenn man zum Beispiel dafür was anderes einbauen könnte.
Unabhängig von der Datenrate kann man heutzutage seine Musiksammlung auf einer schönen kleinen Festplatte immer mit rumtragen, was meiner Meinung einen viel größeren Vorteil hat als eine CD, die man sich irgendwohin hinstellen wenn man dann eh über den Computer hört.

Also verstehen und akzeptieren tu ich es auch - aber rational gesehen hat das irgendwie keinen so großen Vorteil. Das soll auch kein Angriff sein nur meine Meinung. Jeder soll machen und tun was er für richtig hält ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
1. Irgendwann wird man bestimmt herausfinden, dass man das, was man kann, auch will.
2. Dann müssen die Leitungen das eben schaffen. Und wer nicht warten will, der kann ja in die Stadt ziehen.
3. Den persönlichen WLAN-Hotspot des eigenen iPhones nutzen.

Deine Argumente hauen mich um! Ich bin sprachlos wie man alle diese Probleme so ineffizient lösen kann


und sowieso ist es ja NUR EIN blödes GERÜCHT
Wenn Apple noch dieses Jahr ein Superdrive in ein MBP packt dann wird dieses auch im neuen iMac seinen Platz finden!
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich hätte mir ein optisches Laufwerk gewünscht, das BluRay-Discs abspielen kann. Wenn schon genialer Bildschirm, dann auch genug Futter dafür!

(Wobei ich mir hier vorstellen kann, dass sie keine Kannibalisierungseffekte haben wollen wegen einem TV)