• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
von mir aus müssen nur neue Cinemas kommen.. ;)
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
So etwas sagtest Du bereits irgendwo schon mal, glaube ich. Bin mir gerade nicht ganz sicher...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ich glaube die neuen Cinemas kommen Bald... Media Markt verkauft ja schon die neuen iMacs....

bloed.jpg
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
sicher das das eoin neuer sein soll ? die maus ist doch ne alte und .. naja wär cool wenn die neuen imacs so aussehen aber irgendwie glaub ich nich dran da waren einfacvh nur ein paar von saturn zu doof das richtigre bild zu nehmen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
klar ist da nicht der neue iMac. so sahen die mal aus... aber der Mediamarkt in München hat die so in der Werbung...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich denke mal jensches Post war von ironischer Natur und etwas zur Verspottung von der Blödheit von MM/Saturn gedacht, die ja einen alten iMac mit PPC Prozessor als den neuuuueeeen iMac mit Intel Core 2 Duo anpreisen :D Zumal das Schreibtischleuchten-design auch schon lange ausgediehnt hat :D Da hat nen Praktikant wohl Mist gebaut :D Aber das Prospekt hätt ich gerne mal in den Händen, scheint ja ne richtig lustige Ausgabe gewesen zu sein :D
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
na dann würde ich doch mal zum MM gehen und einfach nach diesem "neuen" iMac fragen. Nur um die Ausredekunst des Verkäufers zu testen.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Mittlerweile bin ich auch schon soweit dass ich anstelle mir eines 24"/23" Geräts ein 30" Gerät zulegen möchte.
Kommt denn die schwache Grafikkarte des Macbook mit der Auflösung die das derzeitige 30" Cinema liefert zurecht?
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Nein, leider nicht.:-[

Ihr Laptop als Desktop-Computer

Nehmen Sie Ihr MacBook Pro mit nach Hause zu einem großen, brillanten Apple Cinema Display - die ideale Kombination für den mobilen und stationären Einsatz. Alle MacBook und MacBook Pro Modelle lassen sich an das 23" Apple Cinema HD Display oder 20" Apple Cinema Display anschließen. Mit Dual-Link-DVI-Unterstützung und bis zu 256 MB Grafikspeicher unterstützt jedes MacBook Pro das imposante 30" Apple Cinema HD Display und versieht Ihren Mobilcomputer mit einer gigantisch großen Anzeigefläche.(2)

Quelle
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Schon OK, so einfach kann man Geld sparen... Dann fiebere ich eben dem 23/24 Zöller entgegen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ja kommt sie... mein macbook hing schon an nem 46" monitor
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
ja kommt sie... mein macbook hing schon an nem 46" monitor

Es geht nicht um die Größe, sondern um die Auflösung.

MacBooks haben keinen Dual Link DVI Ausgang (im Gegensatz zu den MacBook Pros). Solche sind aber für das 30" Apple Display notwendig.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
ja kommt sie... mein macbook hing schon an nem 46" monitor

OK, ich gebe zu dass meine Frage nich besonders intelligent gestellt war. Ich habe hier auch einen 46" Monitor an dem das Macbook (Das Pro macht wegen Formfaktor für mich keinen Sinn) läuft. Der Scaler und die 1280er Auflösung machen aber keinen Sinn.

Ich bin halt durch die 2600er Auflösung des 30" Screen angefixt, aber die 1900er Auflösung wird es auch tun. Jetzt fehlen halt nur die Modelle.

Irgendwie ist nicht damit zu rechnen dass Apple die neuen Modelle herausbringt und diese günstiger als die alten Anbietet, oder?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Warum 800€ für den 20er? Was rechtfertig den Preis? Ist eine normale Frage, bitte nicht pflaumig werden.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich wette man sagt wegen dem tollen design ... aber es gibt genauso schöne tfts von anderen firmen für einiges weniger... z.B. Eizo ist top und billig
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Cinemas jetzt nicht mit einem billigen 299,- Eur 22" Monitor vom Discounter vergleichst. Die Displaytechnologie ist nicht vergleichbar.

Dennoch muss Apple hier nachlegen, daher ja auch der Thread: Neue Monitor sind überfällig. Dell hat z.B. Mittlerweile Geräte mit LED-Beleuchtung im Angebot. Ausserdem wird niemand was gegen eine Preisanpassung von 100-200Eur nach unten einwenden.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Wenn man vergleichen will.. sollte man die Dells mit den Cinemas vergleichen. die haben beide die gleichen Panels verbaut in den 30er und 23er.... die dells sind jedoch einiger günstiger...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ne. aber danke für den Hinweis...

cinema30.jpg

Auch die Cinema Displays sind inzwischen schon recht lange auf dem Markt, sodass eine Modellüberarbeitung recht wahrscheinlich klingt. Ein neuer Bericht erhärtet nun die Gerüchte, Apple werde in Kürze neue Modelle vorstellen. Kunden, die ein Cinema Display 30" erwerben möchten, erhalten momentan von einigen Versendern und Ketten die Nachricht, dass die Lagerbestände erschöpft sind und Apple nicht mehr liefert, obwohl im Online Store sofortige Verfügbarkeit angezeigt wird. Sofern dies nicht nur ein Produktionsengpass ist, erscheint der 15. April, also der Tag von Apples Special Event anlässlich der NAB, als denkbares Datum für neue Produkte. Apple wird auf der National Association of Broadcasters die professionelle Produktpalette ausstellen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine neue Version von Final Cut präsentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.