• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 7

Was hältst Du vom neuen iOS 7-Design?

  • Gefällt mir richtig gut! Eine Auffrischung war notwendig.

    Stimmen: 122 41,8%
  • Der Ansatz ist gut, ich hoffe da und dort wird bis zur Veröffentlichung aber noch nachgebessert.

    Stimmen: 90 30,8%
  • Bin noch unentschlossen und möchte mir das neue Design erstmal live ansehen.

    Stimmen: 30 10,3%
  • Das neue Design ist nicht meins. Bitte gebt uns eine Möglichkeit, auf das iOS 6-Design zu wechseln!

    Stimmen: 50 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    292

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Ich denke auch das es erst heute Abend bzw. Sogar erst morgen kommt aber die Hoffnung das es doch früher kommt hält mich noch wach
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Wie vorher bereits erwähnt wird es wahrscheinlich 19:00 MEZ werden…
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Kann ich eigentlich mit dem iTunes Backup zurück auf ios6 ?
Wäre bisschen unglücklich, wenn mir ios7 nicht gefällt ;)
 

Trilaminator

Cox Orange
Registriert
12.07.13
Beiträge
98
Optik und Technik sind zwei paar Schuhe iOS 7 wurde ja nicht nur in Sachen Optik weiterentwickelt
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
icloud.com ist schon im iOS7-Design...
Sieht schon schick aus...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Na hoffentlich bricht morgen nicht auch die Börse zusammen wenn das Internet ausfällt :eek:

Mal im Ernst, für wenn kommt es in Frage das Update über das mobile Netz zu laden? Das wäre mir noch nicht mal an einem "ganzen normalen" Tag ein gefallen...
Und warum soll ich nicht über das mobile Netz laden? Habe hier unlimitiertes Internet am Handy bzw. am iPad, ist um das vielfache schneller als Festnetz (Festnetz ca. 2Mbit/s mobil ca. 21 Mbit/s) Hier in der Pampas ist eben das mobile um längen besser als das Festnetz und daher wird alles über das mobile von 3.at oder A1 geladen.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Irgendwie sind im Netz kaum Bilder zu finden, die den Homescreen mit Programmgruppen anstelle von einzelnen Icons zeigen. Wer das einmal gesehen hat, weiß auch warum: Die Optik der Programmgruppen sieht je nach Hintergrundbild total störend aus - kein Vergleich zur Anmutung von iOS6...

...das ist zumindest meine Meinung...

//edit:
bzw nochmal als kleine Ergänzung: Auf Screenshots mit den Apple-Standard-Wallpapern sehen Ordner ja sogar ganz gut aus, aber eigene Fotos oder Motiv-Wallpaper wirken zukünftig umso unpassender, vor allem mit den wie Fremdkörper wirkenden Ordner-Icons...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ja genau, und man findet auch Bilder, aber auf den Hochglanz-Fotos von Apple sind immer die schön gestalteten neuen App-Icons vor dem sehr ruhigen Standard-Wallpaper zu sehen - das sieht natürlich klasse aus.

Bei einem unruhigen Foto-Wallpaper und komplett in Ordnern befindlichen Apps finde ich, dass der Homescreen bei iOS 6 besser wirkte. Diese Ordner mit den silbernen Rändern und der "Webe-Struktur" als Hintergrund wirkten im Zusammenspiel mit dunklen oder unruhigen Wallpapern - während die neuen hellen Ordnerflächen deplaziert (und "unfertig") anmuten.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich finde das trifft nicht nur auf Ordner sondern ganz allgemein zu. Während alles inkl der neuen Icons mit den von Apple mitgelieferten Hintergrundbildern zwar bunt, aber immernoch irgendwie stimmig aussieht, beißt es sich imho mit vielen anderen Bildern (zB Fotos, gerne auch mit menschen - haben ja viele ihre liebsten dabei), da es einfach unterschiedliche Farbräume sind.

Und als jemans, der vorrangig sehr dunkle/schwarze Hintergründe verwendet, mag ich auch noch immer nicht Gefallen an dem vielen Milchglasweiß (zB Dock) finden. Das sieht einfach nicht stimmig aus.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Die ersten Apps fangen an ihre iOS7 Updates zu veröffentlichen z. B. die eBa y App
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Kann ich eigentlich mit dem iTunes Backup zurück auf ios6 ?
Wäre bisschen unglücklich, wenn mir ios7 nicht gefällt ;)

Ich kann nur sagen, dass es zu Anfang der Beta nicht ging. Musste ein älteres iOS 6 Backup nehmen und z.B. in Kauf nehmen die neuen Nachrichten nicht mehr zu haben.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Wird Ios 6. . . .. eigentlich weitergeführt oder ist mit Ios 7 schluss mit 6?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mit iOS 7 wird ziemlich sicher Schluss mit iOS 6 sein.

Nein, man kann kein Backup von iOS 7 auf iOS 6 wiederherstellen. Das klappt in der Beta nicht und wird mit der Final genauso nicht klappen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Was mich nun stört, sind die nun zwangsläufig verschiedenen Stile der Icons. Und auf dem Mac dann nochmal anders. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das alles so hätte sein müssen - da war m. E. nix altbacken und keine Änderung nötig.