• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkgeschwindigkeit messen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Faulheit sollte dafür kein Grund sein. Ansonsten beginnen die Leute wieder die Groß-/Kleinschreibung zu missachten - wäre ja am iPhone auch einfacher so und man würde ein paar Klicks sparen.
 

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch der Sichtschutz bei einigen Tellerrändern ist...

Es gibt durchaus auch nicht ländliche Gegenden bei denen weniger als 1Mbit/s ankommen. Es soll sogar ländliche Gegenden geben, die noch gar kein DSL gesehen haben...

Es soll sogar Computer geben, die gar nicht vernetzt sind - man kann dieses trotzdem benutzen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@night
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Meine Rechtschreibung ist wohl etwas über dem allgemeinen Nivea hier.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Lasst uns die Deutschstunde beginnen ! Ich weiß nicht warum hier in diesen Forum so häufig die Rechtschreibung ermahnt werden muss. !?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil sich die meisten nicht von alleine daran halten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aber ich habe doch absolut nichts falsch gemacht! Weshalb hackt ihr auf mir herum?

Ich halte die Regeln hier ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ tiny: Ich wollte absolut nicht deine Rechtschreibung kritisieren. Tut leid, falls das falsch rüberkam.

Aber ich finde es doch etwas seltsam, dass du im Endeffekt aus Faulheit die Begriffe nicht beim Namen nennst - besonders, wenn sie dir bekannt sind. Immerhin sind wir hier in einem fachspezifischen Forum, da sollte man eigentlich das Interesse haben, sich so genau wie möglich auszudrücken, um auch sicher korrekt verstanden zu werden.

Damit ist dieses Thema für mich beendet, du kennst jetzt meine Meinung dazu. Ich möchte hier nicht noch weiter in Offtopic abschweifen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Alles klar. Danke Night
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Mal eben mehr Bandbreite leisten ist nicht unbedingt möglich.
In vielen ländlichen Gegenden ist DSL 3000 das Hoch der Gefühle.

So ist es. Ich habe einen 6000er Vertrag, kommen aber nur 3000 an :(
Die Lösung kann dies aber nicht sein. Hatte bis vor nem 3/4 Jahr noch einen Windows-Laptop, da konnte ich ohne Probleme spielen. Seit dem ist ein neuer Router (FB 7370), MBP sowie ein Netgear-repeater als Neugerät im Einsatz.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Moin nochmal,

ich drehe hier bald durch. Wollte gerade ein Spielchen auf der PS3 machen. Da ich online spiele habe ich mich für ein onlinegame entschieden. Meine Frau sitzt auf der Couch und surft mit dem MacBook pro. Sobald sie eine Internetseite aufruft, bleibt das onlinegame auf der PS3 hängen, friert für kurze Zeit ein. Sobald die Seite geladen ist, gehts wieder...
PS3 ist ebenfalls über WLAN im Netzwerk eingebunden. MacBook ist über das 5 GHz drin.
Es ist so einfach nicht machbar online zu spielen. Wenn der Mac aus ist geht's...
Woran kann das liegen?
Sent from my iPad using Tapatalk

Probiere mal Testweise anstelle von WLAN eine LAN (Ethernetkabel) Verbindung herzustellen, es kann sein das Dein Problem beim WLAN liegt.
 

Mitglied 129448

Gast
Probiere mal Testweise anstelle von WLAN eine LAN (Ethernetkabel) Verbindung herzustellen, es kann sein das Dein Problem beim WLAN liegt.
Thread schon mal von Beginn an gelesen? Kam schon der Tipp. ;) Allerdings kam vom TE auch kein Rückläufer bisher.


@ alexserikow
Wie sieht es denn nu aus mit Skype per LAN? Auf Grund Deines Problems mit dem DHCP aus dem anderen Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/ip-manuell-per-t408140.html#post3719400 ). Wenn diese ganzen Geräte gleichzeitig im WLAN und gleichzeitig online sind hängt es mit der lahmenden Skype-Übertragung sicher nicht an deinem Internetanschluß.

EDIT: An deiner Stelle würde ich erstmal auf feste IPs bei allen stationären Geräten und Notebooks wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Konnte leider noch nicht testen wie sich Skype per LAN verhält. Habe aber schonmal damit begonnen statische ips zu vergeben.
Beim Netgear habe ich den AP ausgestellt. Denke und hoffe das dies richtig war und er jetzt als repeater arbeitet...