• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: iPad via Ethernet ins Internet

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
[portalpreview]Als auf Reddit jemand behauptete, er habe sein iPad mit einem Ethernetkabel ans Internet angeschlossen, wurde Zac Hall von 9to5Mac.com neugierig und versuchte sich selbst an diesem Versuch. Er merkt zwar an, dass es eigentlich eine Schnappsidee sei, sein Tablet so mit dem World Wide Web zu verbinden, gibt aber zu, dass es doch interessant sei, ob das denn möglich wäre. Es braucht zwar eine Litanei an Zubehör, um das Vorhaben zu bewerkstelligen, aber nichts davon ist schwer zu bekommen.[/portalpreview]


Die Verbindung steht angeblich wirklich, trotz diverser Hürden, die zu nehmen waren. Das aber zeigt schlicht, dass das iPad dafür wohl kaum geeignet ist. Es empfiehlt sich also für Hotels, die nur einen Ethernet-Anschluss bieten, doch einen günstigen WiFi-Router auf Reisen mitzunehmen. Zac Hall hat sein Unternehmen auf Video dokumentiert.

slide.jpg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

via 9to5Mac.com
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum sollte das von Hause aus gehen? Welchen tieferen Sinn hätte es vom Konzept her ein ultramobiles Gerät wieder ans Kabel zu hängen?
Im Hotel habe ich für solche Fälle immer ein Airport Express im Trolley.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sehr coole Sache. Das da noch keiner eher drauf gekommen ist.
Aber warum nicht den Netzwerkadapter direkt in den USB Adapter am iPad?
Liefert das iPad vielleicht nicht genug Strom für den Lan Adapter.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Nunja, nicht alles was geht benötigt man wirklich, ich frage mich nur warum da noch ein USB HUB, ein Lightning auf 30Pin dazwischen sein müssen. Wäre es dann nicht einfacher das Apple USB LAN Modul direkt in ein Apple Lightning USB Kamera Modul zu stecken ?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
@rana70 @Tissi

Da das iPad zu wenig eigenen Strom zur Verfügung stellt, muss man wohl auf einen USB Hub mit eigenem Netzteil zurückgreifen.

Den Lightning auf 30-Pin Adapter hat er nur genutzt um sein altes Kamera Connection-Kit verwenden zu können. Geht natürlich auch direkt.

Das iPad bietet ja nichtmals genügend Energie um die meisten Digitalkameras direkt anzuschließen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
@rana70 @Tissi
Da das iPad zu wenig eigenen Strom zur Verfügung stellt, muss man wohl auf einen USB Hub mit eigenem Netzteil zurückgreifen.
Das iPad bietet ja nichtmals genügend Energie um die meisten Digitalkameras direkt anzuschließen.
Da könntest Du recht haben, vor allem da das USB LAN Modul auch in der Zweitfunktion als Heizung eingesetzt werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Oh super, danke! Wird gekauft! :D
Ich hatte immer nur das alte Mit im Store gefunden...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine genauso sinnvolle Entdeckung wie "es passen 10 Personen in einen Smart" :p
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Warum sollte das von Hause aus gehen? Welchen tieferen Sinn hätte es vom Konzept her ein ultramobiles Gerät wieder ans Kabel zu hängen?
Im Hotel habe ich für solche Fälle immer ein Airport Express im Trolley.

Aha, und was wäre das Problem, wenn es einfach gehen würde? Kannst ja trotzdem dein tolles AE mitnehmen und mußt die Funktion nicht benutzen. Aber muß man jede dämliche Einschränkung von Apple irgendwie rechtfertigen?

Genauso wäre USB-OTG eine nette Sache, klappt aber mit iPads leider auch nicht. Ach ja, du kannst ja ins Hotel dein NAS mitschleppen, ist sicherlich die beste Lösung.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
klasse sache, schade das es da kein hauseigenen adapter gibt bzw. eine variante von drittanbietern. in manchen situation kann das sehr hilfreich sein!
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das ATV hat einen Ethernet, vermutlich kann das iPad dadurch damit arbeiten
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ähm, was hat der Ethernet Anschluss einer ATV mit dem Adaptergefrickel, das hier veranstaltet wurde, zu tun? Mir erschließt sich der kausale Zusammenhang nicht.
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Also ich muss sagen find so was ein totaler Schwachsinn .... hallo WLAN da brauch ich doch kein Kabel und Geschwindigkeit vom WLAN ist doch auch total gut von daher .....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aha, und was wäre das Problem, wenn es einfach gehen würde?

Es wäre sicher auch schön wenn ich in einem Kleinwagen eine Schrankwand transportieren könnte, wenn das iPhone Kaffee kochen könnte oder wenn der iMac meine Hemden bügeln würde.

Wer etwas haben will das keinerlei Wünsche offen lässt muss hier zuschlagen, leider ist kein Apfel drauf: http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1389452978&sr=1-6&keywords=schweizer taschenmesser
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Grad zum Inhalte aufs Apple TV streamen wäre das cool! ganz ohne Ruckler funktionierts nämlich (zumindest bei mir) nicht immer...
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Es wäre sicher auch schön wenn ich in einem Kleinwagen eine Schrankwand transportieren könnte, wenn das iPhone Kaffee kochen könnte oder wenn der iMac meine Hemden bügeln würde.

Hach wie witzig... wir reden hier aber von einer Funktion, die softwareseitig relativ simpel möglich wäre. Aber mit Fanboys zu diskutieren ist bekanntlich fast unmöglich ;)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry