• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netflix Application für OSX?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ich habe einen Mac der der vor 2011 auf den Markt kam. Daher kann ich nicht auf Silverlight verzichten, um Netflix zu schauen.

Im App-Store habe ich jetzt Netflix-Apps gesehen, die kosten alle. Kann man damit ohne Silverlight schauen?

Ich habe immer hohe Prozessorlast mit Silverlight. Der Mac wird heiss und die Lüfter bleiben nicht ruhig.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die neueren Macs ab 2011 können Netflix ohne Silverlight abspielen, im Safari.
Meiner ist älter.

Daher wollte ich fragen, ob man über eine App Silverlight umgehen kann? Im Mac App Store gibt es Netflix-Apps.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was hat das mit dem Mac zu tun?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was hat der Thread im Cafe und neu verloren? Gibt es nicht genügend Threads und KFKA
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Und obwohl du Yosemite hast und mit Safari einen HTML5-Fähigen Browser, sperrt dich Netflix aus!?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ohne Silverlight ja!

Das geht nur mit HTML5 bei Macs ab 2011! Steht ja auch so im Support-Dokument.

Und darum wollte ich fragen, ob jemand schon die kostenpflichtigen Netflix-Apps (nicht offiziell) aus dem Mac-App Store probiert hat.
Da gibt es aber viele und ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Okay. Das will mir nicht einleuchten, was da alte Macs damit zu tun haben. Ausprobiert wirst du es ja haben, oder?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Gemäss dem Support Dokument ist auch Safari ab Yosemite unterstützt. Was die Einschränkung auf Modelle ab 2012 dort zu suchen hat ist mir ein Rätsel...
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Die Einschränkung wird schon korrekt sein. Bei Chrome ist sie allerdings nicht erwähnt, daher sollte dieser Browser ab Version 37 funktionieren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Natürlich habe ich es probiert und war umso enttäuschter. Soll irgendwas mit dem Chipsatz zu tun haben... :rolleyes:

Ich habe sogar den Support kontaktiert und die meinten ich brauche Yosemite UND einen Mac ab 2011.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Aha :/ interessant. Das würd mich von der technischen Seite interessieren.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mich auch, bin aber noch nicht dahinter gekommen.

Nach Flash ist Silverlight das großes Ärgernis auf dem Mac.

Hohe CPU-Last und dadurch resultierend:
- Hoher Energieverbrauch
- Laute Lüfter
- Heißer Unterboden
- Geringe Laufzeit

Bei iOS kommt ja auch ohne diesen Müll aus.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das fasziniert mich immer wieder bei einigen online Mediatheken: Stellst du den Safari-User-Agent auf iPad um, wird plötzlich ohne murren ein HTML5 Player geladen statt des Flash-Players. Hast du das Umstellen des Safari-User-Agents schon mal versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Danke für den Tipp. Ich werde nächsten Monat wieder Netflix abonnieren, dann versuche ich mal dein Vorschlag.

Denke aber nicht dass das funktioniert. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wo genau hier die Ursache liegt, kann noch keiner beantworten?
Safari auf einem Mac vor 2011 kann doch auch Youtube HTML5 Videos in FullHD abspielen und Chrome dann sogar die Netflix Videostreams.
An dem Core2Duo als Hardwarevoraussetzung sollte es also nicht liegen, wenn irgendwelche internen Schnittstellen zwischen Sandy- oder Ivy-Bridge mit Safari sogar softwareseitig von Chrome interpretiert werden können.