• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix Application für OSX?

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Der einzige Grund warum das nicht funktioniert, ist weil Apple die Implementierung der Encrypted Media Extensions (EME) von HTML5 bewusst auf Macs mit neueren Grafikchips beschränkt hat, weil diese eine entsprechende Hardwarebeschleunigung für die Dekodierung von verschlüsselten Medien anbieten. Silverlight und Chromes Winevine-Plugin sind Software-Implementierungen und arbeiten daher deutlich weniger effizient und mehr auslastend als Safari. Das bietet Safari halt nicht an. Das ist auch der Grund warum Apple eine längere Akkuleistung versprechen kann, weil die Hardware den Löwenanteil übernimmt und das System weniger beansprucht wird. Da hilft auch kein User-Agent, denn Safari kann diese Medien einfach nicht abspielen ohne entsprechendes Plugin. Netflix-Streaming ist verschlüsselt, damit die Videos nicht einfach abgespeichert werden können. YouTube verwendet das nicht für normale Videos und kann daher einfach auf HTML5-Video zurückgreifen.

Silverlight und Google Chrome sind die einzigen Optionen die mir bekannt sind. Die Anwendungen im App Store scheinen irgendwie auch nur verpacke Webapps zu sein die dann trotzdem noch Silverlight erfordern. Das ist nur verschwendetes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und vcr80

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Cool! Danke für den technischen Hintergrund!