• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Netflix App steht in deutschem App Store bereit

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Mal schauen ob es sich lohnt. Wenn es ein ähnliches Serienangebot wie in den USA gibt, dass auch aktuell ist, dann bin ich bereit Geld zu investieren. Wenn es am Ende den gleichen Scheiß wie bei Amazon, Watchever & Co. gibt, dann nein danke. So wie ich Deutschland kenne wird letzteres der Fall sein.
Ich habe keine Lust auf Serien in Deutschland ein halbes Jahr oder länger zu warten, nur damit ich die deutsche Synchro habe, die ich sowieso nicht will.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Dann würde ich einfach per VPN Tunnel aufs amerikanische Netflix zugreifen :)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Mal schauen ob es sich lohnt. Wenn es ein ähnliches Serienangebot wie in den USA gibt, dass auch aktuell ist, dann bin ich bereit Geld zu investieren. Wenn es am Ende den gleichen Scheiß wie bei Amazon, Watchever & Co. gibt, dann nein danke. So wie ich Deutschland kenne wird letzteres der Fall sein.
Ich habe keine Lust auf Serien in Deutschland ein halbes Jahr oder länger zu warten, nur damit ich die deutsche Synchro habe, die ich sowieso nicht will.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja bekanntlich nicht, auch in den USA nicht, aber das Angebot wird hier wahrscheinlich so unter den Konkurrenten aufgeteilt sein, das man sich entscheiden muss ob man sich das gönnt. Sprich ich denke nicht das Netflix zu Beginn allzu attraktiv daherkommt. Aber wer weiß .... Die Presse scheint zumindest nicht allzu euphorisch.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Der Artikel ist leider schlecht recherchiert. So wird es bspw. die ersten beiden House Of Cards Staffeln auch beim deutschen Netflix geben. Nur für die dritte Staffel liegen die Exklusivrechte für 6 Monate bei Sky. Danach wird man auch bei Netflix die dritte Staffel sehen können. https://www.facebook.com/NetflixDAC...060095493090/1485454071720358/?type=1&theater
Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ;)

Stimmt es wirklich, dass Netflix in Österreich keine Rechte für "House of Cards" hat?
Ja – Hauptkonkurrent Sky hat sich für den deutschsprachigen Raum die Rechte an allen "House of Cards"-Staffeln gesichert, auch an sämtlichen künftigen Folgen. Die Serie wurde bereits 2008 entwickelt, als von einer Netflix-Expansion noch keine Rede war. Die Produktionsfirma Media Rights Capital bot sie damals den US-Kabelsendern HBO, Showtime und AMC an, doch Netflix machte überraschenderweise mit einem hohen Angebot das Rennen. Das Geld holte man durch internationalen Verkauf wieder herein, mittlerweile dürfte man sich im Netflix-Hauptquartier in Los Gatos, Kalifornien, wohl über die kurzfristige Strategie ärgern.

http://derstandard.at/2000002242275/Zehn-Fragen-zum-Netflix-Start-in-Oesterreich
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Stimmt nicht. Seit mehreren Monaten schon laufen die Videos auf YouTube in Chrome ohne Flash, dessen HTML5-Engine (nennen wir es mal so :) ) ist ausgereifter als die in Safari. Aber seit ein paar Wochen nun laufen auch sämtliche Videos in Safari ohne Flash. Die Testseite gibt es schon lange nicht mehr, der Test ist durch. In Yosemite wird die Unterstützung noch ein wenig besser in Safari, zum Beispiel durch 480p-Unterstützung (die momentan noch fehlt) und besseres (flüssigeres) automatisches Umschalten der Auflösung beim Wechsel in Vollbild und zurück.

Also wenn ich sage, dass momentan ALLE Videos auf YouTube in Safari ohne Flash laufen, dann meine ich das auch so. Ich habe Flash garnicht installiert. Immer wieder wird mir widersprochen, nur weil man denkt, man habe vor paar Monaten mal eine Testseite besucht und das wäre immer noch so. Das nervt.

:p
Soll das dann heißen, dass die im Hintergrund bereits alle Billionen an files umgewandelt haben? Wohl kaum! Die werden weiterhin alles flash-files sein nur spielt sie halt der Browser ab ohne dass du flash installiert hast. Gut, dass vlc die Dateien abspielen kann. Werde mir in Zukunft wohl einige Files runterladen müssen, da in letzter Zeit immer wieder Videos aus meiner Favoritenliste verschwunden sind. Entweder wurde das Konto gelöscht oder das Video ist plötzlich privat geschaltet... Es geht hier aber nicht irgendwelche Hollywoodstreifen oder so sondern um Violinkonzerte und dergleichen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Umgewandelt werden muss da garnix. Lediglich das Front End wird geändert, sprich der Player. Dieser muss die Datei abspielen können. Der Player wiederum läuft per HTML5 im Browser, der Browser muss HTML5 beherrschen.

// Edit:
Und was hat dein Post nun eigentlich mit meinem zu tun? Habe ich denn irgendwann behauptet etwas müsste umgewandelt werden? @Adelar3x
 
Zuletzt bearbeitet:

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Stimmt es wirklich, dass Netflix in Österreich keine Rechte für "House of Cards" hat?
Ja – Hauptkonkurrent Sky hat sich für den deutschsprachigen Raum die Rechte an allen "House of Cards"-Staffeln gesichert, auch an sämtlichen künftigen Folgen. Die Serie wurde bereits 2008 entwickelt, als von einer Netflix-Expansion noch keine Rede war. Die Produktionsfirma Media Rights Capital bot sie damals den US-Kabelsendern HBO, Showtime und AMC an, doch Netflix machte überraschenderweise mit einem hohen Angebot das Rennen. Das Geld holte man durch internationalen Verkauf wieder herein, mittlerweile dürfte man sich im Netflix-Hauptquartier in Los Gatos, Kalifornien, wohl über die kurzfristige Strategie ärgern.

http://derstandard.at/2000002242275/Zehn-Fragen-zum-Netflix-Start-in-Oesterreich

Auch dieser Artikel ist schlecht recherchiert. Nur die Erstaustrahlungsrechte liegen bei Sky. Damit darf Sky im deutschsprachigen Raum die ersten 6 Monate nach der Erstausstrahlung in den USA die Folgen exklusiv ausstrahlen. Da die 6 Monate im August abliefen, werden die beiden ersten HOC Staffeln natürlich auch bei Netflix zu sehen sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Für welchen Tag ist der Termin verkündet? Im TV läuft nur Schrott und Maxdome/WatchEver funktioniert nicht wirklich auf dem Mac.

Ich werde mich sofort anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man geht vom 16. September als Starttermin aus, ich setze aber auf den 17. September. Aufgrund des Hinweises von Netflix Deutschland per Twitter vor ein paar Tagen. Dort war ein Screenshot aus einer Serie zu sehen mit der Zahl 17 auf einem Lieferwagen. Überschrift: "Wann startet Netflix in Deutschland?".
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke ja mal, dass Apple dafür verantwortlich ist die Netflix App auf dem Apple TV "erscheinen" zu lassen, hoffentlich verschlafen die den Deutschlandstart nicht.

:p
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das hoffe ich allerdings auch!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Jepp es geht los . Testmonat umsonst.
Und das erste Problem : Altersfreigabe auf der Apple TV .. Wo einstellen ?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Programm sieht nicht schlecht aus. US-Account funktioniert auch von Deutschland aus. Man erhält dann das deutsche Programm.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mist, ich vermisse True Detective. Kommt hoffentlich bis ich mit Breaking Bad komplett durch bin, das dauert etwas.

:D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
"True Detective" wird höchstwahrscheinlich überhaupt nicht auf Netflix laufen, da es eine HBO-Serie ist.