• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netatmo Thermostat mit Apple Watch steuern möglich?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Kennt jemand eine Möglichkeit das Netatmo Thermostat mit einer Apple Watch zu steuern?
Gibt es eine gescheite App dafür, die jemand in Gebrauch hat?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
indirekt über Siri sollte es klappen wenn Du ihr sagst wie warm du es im Raum xy haben willst… klappt zumindest bei mir mit den eve Thermostaten
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke für den Tip. Funktioniert anscheinend nicht bei Netatmo. Wahrscheinlich habe ich da auf das falsche Pferd gesetzt....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Eben nicht. Die "Energy" App kann gar nicht auf die Watch installiert werden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Eben nicht. Die "Energy" App kann gar nicht auf die Watch installiert werden.
Keine Ahnung, wovon Du sprichst - das hast Du alleine, davon ist hier noch nicht die Rede gewesen.
Der Mitforent hat gemeint, ob Du via Homekit und Siri regeln kannst, was nach dem, was ich gelesen habe, schon funktionieren sollte.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hole den thread noch einmal hervor.

Ich habe das Netatmo Thermostat schon 2015 installiert. Diese Version ist daher nicht Homekitfähig.

Meine Frage: hat jemand von der "alten" Version auf die neue, homekitfähige Version gewechselt?

Mein Problem: bei AMAZON kostet das homekitfähige Thermostat 180,- . Ich habe eine Vaillant Therme. Wenn ich mir das Thermostat von Vaillant (beim jährlichen Service im Dezember) montieren lasse, kostet mich das die Arbeitszeit + das Thermostat zum Preis von EUR 430,- (!) Also EUR 250,- mehr als bei AMAZON. Vaillant montiert das Thermostat aber nur, wenn man diese Deppensteuer von 250,- bezahlt. Wenn ich das Thermoistat zur Verfügung stelle, dann greift es der Techniker nicht an.


Ich würde gerne wissen, ob ich das Thermostat selber einbauen kann. Würde mir dann etwa EUR 350,- sparen, weil die Arbeitszeit sicher EUR 100,- ausmachen wird.

Ich habe dazu einen eihgenen thread eröffnet:
 
Zuletzt bearbeitet: