• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nebengeräusche bei iPhone 4S-Vibration

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Sehr "direkt" an der Hotline sein, ich ein neues bekommen.

Wie lange hast du das iphone schon gehabt? Länger als 14 Tage? Denn ich hab meins schon länger als 14 Tage und da weiß ich nicht, ob die mir dann einfach ein neues iPhone schicken und das alte zurück nehmen....
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich lass es morgen auch abholen wegen der Vibrationsnebengeräusche. War erst im T-Punkt letzte Woche und da war es natürlich weg. Mal sehen, wie lange das dauern wird und ob's dann wirklich weg ist.
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Wenn ich mir einen Termin an der Genius Bar mache, die den Fehler nachvollziehen, krieg ich es direkt vor Ort im Store getauscht?
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Wie lange hast du das iphone schon gehabt? Länger als 14 Tage? Denn ich hab meins schon länger als 14 Tage und da weiß ich nicht, ob die mir dann einfach ein neues iPhone schicken und das alte zurück nehmen....
Ich hatte meins schon 3 Wochen, hab es abholen lassen und unverändert wieder bekommen. Hab dann angerufen und gefragt ob die mich verar.... wollen und gesagt das ich es nicht noch einmal einschicke, sondern jetzt eine andere Lösung möchte, wurde dann mit jemand anders verbunden und der hat sofort veranlasst das ein Ersatzgerät an mich raus geht ohne 29,- zu zahlen...das Telefonat ging mit Warteschleife gute 60min...
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Ich hatte meins schon 3 Wochen, hab es abholen lassen und unverändert wieder bekommen. Hab dann angerufen und gefragt ob die mich verar.... wollen und gesagt das ich es nicht noch einmal einschicke, sondern jetzt eine andere Lösung möchte, wurde dann mit jemand anders verbunden und der hat sofort veranlasst das ein Ersatzgerät an mich raus geht ohne 29,- zu zahlen...das Telefonat ging mit Warteschleife gute 60min...


das klingt doch erfreulich:) dann hoff ich dass sie was finden, wenn nicht mach ich es genauso wie du und verlange ein neues Endgerät! Melde mich sobald ich mehr weiß:)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Also meins wurde jetzt getauscht und die Nebengeräusche sind weg. Ich habe bis jetzt aber noch kein iPhone 4 /4S in der Hand gehabt, welches nicht im Bereich der Kamera klappert. Sprich auch mein Neus klappert/ klackert dort...
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
So iPhones ist jetzt im Reperaturzentrum angekommen und ist im Diagnoseprozess...
 

thomary

Golden Delicious
Registriert
23.11.11
Beiträge
8
Mein 4S hat dieses Geräusch leider auch.
Ich war damit im Apple Store (Sulzbach MTZ), der Mitarbeiter hat das Phone dann auch mit in die Mitarbeiterräume genommen um überhaupt was zu hören und angeblich auch aufgeschraubt. Demnach sei wohl die Hardware (Vibrationsmotor) völlig in Ordnung und auch "akustisch alles normal".

Eigentlich will ich deshalb im Moment nichts weiter unternehmen, da ja auch die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass ein Austauschgerät das gleiche hat bzw. bekommt.

Ansonsten bin ich mit meinem iPhone nämlich voll und ganz zufrieden, v.a. der Akku überrascht mich (komme mindestens 2, meistens sogar 2 1/2 - 3 Tage damit aus, und das trotz 3G Nutzung). Ein wenig ärgerlich ist es halt dennoch, da bisher jedes meiner Handys eine weitaus dezentere Vibration hatte...
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
So die im Reperaturzentrum konnten natürlich nichts finden, jetzt bin ich gerade bei Apple in der Leitung und hab darum gebietet, dass ich ein neues iPhone 4s bekomme und das alte zurück schicke. Jetzt muss der Mitarbeiter mit dem Vorgesetzten sprechen und ich darf die Musik "genießen". Ich hoffe dass der Austausch machbar ist.... denn 630€ für ein klapperndes Gerät?!
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
So nach fast einer Stunde habe ich erreicht, dass ich mein iPhone via Vorabaustausch umgetauscht bekomme...=)
 

Wedmann

Erdapfel
Registriert
26.10.11
Beiträge
2
hey,

hatte das problem auch mit meinem iPhone, war dann am gestrigen tag in FFM und habe es problemlos umgetauscht.
nun macht die vibration wieder spaß und nervt nicht mehr rum.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich habe meins heute wiederbekomme und ich habe das Gefühl, als wäre es nun noch etwas doller. Tolle Sache ...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also ich habe meins deswegen im Apple Store austauschen lassen und das 2 Mal. Als BEIDE "neuen" Geräte denselben Fehler hatten, habe ich es zurück gegeben und mein Geld wieder bekommen.
(Ach war das schön mit dem 3GS...)
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
muhahahaha ich lach mich tot das hier schon 10 seiten über ein "klappern" geschrieben, getauscht und zurückgegeben wird...


das 4s ist etwas "gefedert" im inneren verbaut, das heisst wenn es runterfällt können die bauteile "schwingen" und gehen dadurch nicht mehr so schnell kaputt...man merkt dies wenn man mit dem zeige finger auf das iphone klopft das des "schwingt" und beim iphone 4 ist es steinhart und gibt keine resonanz... und dadurch klingt die vibration auch als würde etwas mitschwingen oder wie ihr sagt "klappern" lol

wie ihr seht hat apple ihre hardware etwas verbessert ;)

also tauscht ruhig weiter ;) lol
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
muhahahaha ich lach mich tot das hier schon 10 seiten über ein "klappern" geschrieben, getauscht und zurückgegeben wird...


das 4s ist etwas "gefedert" im inneren verbaut, das heisst wenn es runterfällt können die bauteile "schwingen" und gehen dadurch nicht mehr so schnell kaputt...man merkt dies wenn man mit dem zeige finger auf das iphone klopft das des "schwingt" und beim iphone 4 ist es steinhart und gibt keine resonanz... und dadurch klingt die vibration auch als würde etwas mitschwingen oder wie ihr sagt "klappern" lol

wie ihr seht hat apple ihre hardware etwas verbessert ;)

also tauscht ruhig weiter ;) lol

Nunja... wenn das iPhone jetzt klappert oder wie du es nennst "schwingt" und es einen nervt, dann würd ich es nicht als Verbesserung ansehen... Wenn es wirklich stimmen sollte, was du sagst, dann hätte Apple mit Sicherheit auch eine Lösung finden können, wo das iPhone "schwingen" kann und gleichzeitig nicht klappert...

Außerdem was soll dieses "schwingen" bringen, wenn das iPhone runterfällt, dann bricht außen das ganze Glas, da ist es dann auch s**** egal ob durch deine so genannet "Schwingung" die Hardware geschützt wird... Danach ist das iPhone dann so oder so kaputt.
Also für mich eine eher sinnfreie "Verbesserung", sofern das überhaupt so stimmt wie du es hier berichtest.


Wer will schon ein Gerät für so viel Geld, das bei jedem Hinlegen klappert?!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Umtauschen macht mehr aufwand als das es was nützt, das durfte ich am eigenen Leib erfahren. Meist waren die Austauschgeräte schlechter als das was ich eingeschickt hatte.

Und nur weil es ein wenig klappert würde ich es nicht einschicken, da habe ich schon weitaus schlechtere iPhone's in der Hand gehabt.

Und nachher regt man sich nur über die Geräte auf, die man geschickt bekommt und das ist es auf Dauer nicht wert, lieber über das Produkt erfreuen auch wenn es ein wenig klappert.

Zumal das Klappern auch von den Tasten kommen kann die "spiel" haben (Und das ist auch NORMAL!), kein iPhone ist perfekt oder gleich gut verarbeitet, das ist einfach unmöglich.

Und bitte nicht direkt nach lesen meines Beitrags, herum meckern, es wäre ja nicht nur ein bisschen klappern, das Gerät kostet viel u.s.w. Das weis ich alles selber und habe das alles selbst schon durchgekaut.

Einfach mal darüber nachdenken: Lohnt sich der ganze Aufwand? Nachher hat das neue Pixelfehler, nicht funktionierende Tasten, Kratzer oder sonstige Beschädigungen und das will dann wohl keiner.
 

montesuma

Gast
Mal zusammengefasst einsenden zwecks Reparatur bringt nichts, wie man hier von vielen hier lesen kann,
und ich auch selber erfahren habe.

Da Apple das Geräusch nicht reproduzieren kann.

Am besten das Iphone innerhalb von zwei Wochen zurückschicken.

Oder beim Support beharrlich auf einen Austausch drängen, was hier ja auch auch schon bei einigen funktioniert hat.

Nicht alles Geräte habe das Nebengeräusch.