• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nebengeräusche bei iPhone 4S-Vibration

  • Ersteller montesuma
  • Erstellt am

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich hab heute mein neues über den "Vor-Ort-Umtauschservice" von O2 bekommen. Das klappern der Kameralinse ist geblieben, das rasseln beim Vibra ist deutlich leiser aber trotzdem noch vorhanden. Denke ich werd es nun behalten ;)
 

crack

Alkmene
Registriert
26.06.09
Beiträge
35
Kann man im Apple Store vor Ort sofort ohne Kosten sein Gerät getauscht bekommen und die 29 Euro für den Direktaustausch per Post sparen?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ja das sollte gehen. Aber nur in einem "echten" Apple-Store. Die autorisierten Händler machen es nicht.
 

tb303

Bismarckapfel
Registriert
04.05.10
Beiträge
75
Ich hab mal so eine Frage:

Mein iPhone klappert nicht beim vibrieren so wie im Video. Vibration ist ganz normal.
Es klappert nur wenn ich auf die Kamera klopfe. Das scheint aber normal zu sein und stört mich nicht.

Es klappert aber auch, wenn ich vorne leicht auf die linke untere Ecke neben dem Homebutton klopfe. Dann macht es ein klackerndes Geräusch. Klopfe ich auf die rechte untere Ecke klackert es nicht. Ist das bei euch auch so? Hab keine ahnung woher das Geräusch kommt?!

Ich habe mal ein Video gemacht wie es bei mir klappert.. prüft mal bitte ob es bei euch auch so ist ...einmal linse anklopfen und dann bloßes kräftiges hin und her wackeln [video=youtube;8h2SHM5PkJY]http://www.youtube.com/watch?v=8h2SHM5PkJY[/video]
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Wenn ich das iPhone unten von vorne und hinten zusammendrücke ist das Geräusch weg und man hört wirklich nur noch das vibrieren. Mal sehen was die morgen zu sagen haben.http://snd.sc/rC1zjC
Hab genau das geliche Problem, durch zusammendrücken verschwindet das brummen und es vibriert nur noch. Was kam bei deinem zweiten Termin raus?
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Also ich bekomme meins zurück, laut Reparaturstatus "Problem konnte nicht reproduziert werden"...und nun?
 

montesuma

Gast
Also ich bekomme meins zurück, laut Reparaturstatus "Problem konnte nicht reproduziert werden"...und nun?

Zurückschicken wenn du noch innerhalb der zwei Wochen bist das habe ich auch gemacht Geld ist auch schon wieder da.
Und dann zu einem Apple Store fahren und das Iphone vorher testen. Es scheinen nicht alle Iphones das Problem zu haben wie du hier im Forum lesen kannst.
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
So, hier mal ein Video von meinem iPhone...
[video=youtube;QLPhVauPNak]http://www.youtube.com/watch?v=QLPhVauPNak[/video]
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
luke... gleiches VibraProb hatte ich auch, da schlägt irgendwas ans Gehäuse meiner meinung nach ^^
habs tauschen lassen, nu isses deutlich leiser :)
 

montesuma

Gast
Ja hatte ich auch,
aber wie mann hier im Forum lesen kann kommt es nur bei einigen Iphones vor.
Also ich werde meines tauschen.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Also ich habe gerade bei Apple angerufen und ich bekomme ein neues Gerät geschickt (habe es erst seit 4 Tagen, daher wohl keine Reparatur sondern ein Austausch). Meins verhält sich exakt so wie in Lukes Video. Ich hoffe mal dass ich nicht alle zu lange ohne Handy bin, da das Alte von einem anderen Lieferanten abgeholt wird...

edit: Ist es normal dass die Ersatzbestellung unter der gleichen Bestellnummer läuft und quasi nochmal die gleiche Bestätigung kommt mit dem Preis etc. nur dass ein anderes Datum drin steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Mein 4S verhält sich auch so, wie es in dem Video zu hören ist und nun stellte ich fest, dass es keine Nebengeräusche bei der Vibration gibt, wenn ich das Verbindungskabel angeschlossen habe.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Ich höre bei mir nix Klappern, und es vibriert ganz normal.
 

ToxicTonic

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
6
Ich kann ein leichtes Klappern nur beim Klopfen in der Nähe der Cam reproduzieren. Bin bis dato auch davon ausgegangen, dass es die Linsen sind. Bei der Vibration hört man davon eigentlich nichts.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
mein erstes iPhone hatte auch dieses Vibrieren...nachher hole ich mein neues ab ... ich hoffe echt das das jetzt weg ist.
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Mein iPhone klappert genauso wenn man es leicht mit dem Finger an der Kamera antippt und das Nebengeräusch beim vibrieren macht es auch... Ich hab jetzt auch mal bei Apple angerufen und sie wollen es zur Reparatur abholen.... Ich hoffe nur, dass sie es diesmal schaffen, das Geräusch zu reproduzieren, denn ganz im ernst, so schwer ist dieses Geräusch herzustellen nun wirklich nicht und es nervt doch schon sehr im alltäglichen Gebrauch.

Bei einem Gerät was 629€ kostet, sollte so etwas beim besten Willen nicht vorkommen!

Was mache ich, wenn die bei Apple das Geräusch wirklich nicht reproduzieren können?!

Gruß
sv_n
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Sehr "direkt" an der Hotline sein, ich ein neues bekommen.