• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Navigation und Blitzerwarner

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Ich benutze „Blitzer.de Pro“ seit Jahren und lasse es immer im Hintergrund zu Google Maps oder Apple Karten laufen. Das hat mich einmal 10€ gekostet und mir im Laufe der Zeit geschätzt einen höheren 3-stelligen Betrag erspart.
Dabei bin ich kein Raser, sondern man ist manchmal abgelenkt oder weniger konzentriert und schon ist es passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Leider ja. Ich nutze TomTom Go mit Blitzern und da kommt immer der Hinweis auch in Gegenrichtung, aber nicht, wenn er auf einer anderen Straße zu finden ist. Blitzer.de (wohl mangels Routenführung) zeigt bedauerlicherweise auch in der Nähe, aber nicht auf der Straße, befindlichen Blitzer an.

Dafür kennt die Blitzer.de-App oftmals mobile Blitzer, die TomTom nicht kennt oder aber der Standort ist bei TomTom nicht mehr aktuell oder aber TomTom warnt, wenn der Blitzer gar nicht mehr da ist. Ich habe immer beides laufen und mir ist schon häufig aufgefallen, dass blitzer.de tendenziell die aktuelleren Daten hat, wenn auch nicht immer. Mit beiden aktiv fährt man auf jeden Fall recht gut 😎
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Waze lässt sich so konfigurieren das nur Blitzer auf der Route gemeldet werden…
 

MangoMaracuja

Golden Delicious
Registriert
20.04.21
Beiträge
7
Ihr benutzt die Blitzer Apps doch nicht selber, das wäre doch rechtswidrig.
Es sind doch eure Beifahrer ...

Nur mal so als kleiner Tipp, falls man mal in eine Kontrolle gerät;)