• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NAS: Effizienz bei vielen Dateien

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Der Sellerie in meinem ist etwas schwach auf der Brust. Es gibt 32GB, die nicht ausgelastet waren. Das Verhalten scheint sich reproduzieren zu lassen - könnte ja auch an der Architektur oder an einem Bug liegen.
Ja, Sellerie ist böse. Das kann natürlich nix 😀 😀

Wobei ja der ARM nicht besonders Leistungsstark ist, dafür effizient. Für mich war da mit ein Thema, dass er ein kompaktes Rackmaß hat, und die 10G SFP, da mein Backbone zu Hause in der Wohnung darauf aufbaut (8 Port SFP+ Aggregation Switch,…)
ich nutz für die meisten Anwendungen iSCSI, da ich so wie auf ner lokalen Festplatte arbeiten kann, und ja, 10Gbit am Client mach ich voll, da ist die Qnap noch nicht ausgelastet