• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nano-SIM

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Du hättest auch dort anrufen können.
Habe ich ja ;) und dann sagte mir man, das ich zuerst das Aldi Talk Starter Kit kaufen muß und meine Sim aktivieren soll. Dann soll ich mich wieder melden und wegen der Nano Sim bescheid geben. Erledigt :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Na ja, wie ernst kann man die Kunden schon nehmen, wenn es seit Jahren im Prepaid keine Micro SIM gibt?

Die Micro bietet Congstar doch an. Jetzt aber nur die Nano für Tarifkunden. Da feile und schleife ich doch am Freitag lieber.

"Hi Leute, einige von Euch haben in den letzten Tagen den Wunsch nach einer Nano-SIM geäußert, um das neue iPhone 5 mit einem congstar Vertrag nutzen zu können. Wir freuen uns, euch hierzu heute eine gute Nachricht geben zu können: congstar wird die Nano-SIM für Tarifkunden nun bereits ab Mitte Oktober zur Verfügung stellen. Ab 15.10.2012 könnt Ihr Eure Nano-SIM unter unserer Kundenhotline 01805 324 444*, via Email [email protected] oder im Live Chat http://www.congstar-chat.de/ bestellen.
Details zum Umtauschprozess folgen noch. Gruß, Jana

* Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00(14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min."
 

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Ich hab am 15.9. die Nano SIM bei O2 bestellt... eben im Chat hab ich mal nachgefragt wie es aussieht. Die würde erst noch rausgehen. Ja toll. Versand dauert 3-5 Tage. Nach einigem hin und her rückte sie dann raus, dass man auch einfach in einen Shop gehen könnte, die hätten die da. Wird erst bei aktivieren berechnet. Kann das jemand bestätigen? (Also beides, dass die im Shop welche haben und dass die dann nicht doppelt berechnet wird weil ich ja nur eine aktiviere? Stornierung ging nämlich komischerweise nicht mehr...)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
So viel zu den Aussagen dieser Kundenhotlines , habe gestern ja mit simyo telefoniert, und die haben versichert, dass keine nano sim vor freitag den
Versand verlässt, und was hatte ich heute in meinem Briefkasten ? Meine Nano Sim von simyo. Ist ja nun umso besser, aber hätten sie diese aussage nicht getätigt, hätte ich mir viel streß ersparen können.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
lol Glück gehabt, was ^^
Ich hoffe, das mich morgen meine AldiTalk Nano SIM auch erreicht -.-
Ansonsten ist schnibbeln angesagt xD aber ich werde zuerst auf die Resonanz, der anderen Schnibblern warten, um mir nicht mein iPhone kaputt zu machen xD
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Vorhin ist meine Multicard Nano Sim von o2 bekommen, welche im Samstag bestellt hatte und der Mitarbeiter mit Montag sagte, es sei kein Auftrag eingeganen.

Die normale Nano aus dem Shop hatte ich schon am Dienstag versucht zu aktivieren und die angenervte Mitarbeiterin heute am Telefon meinte, dass gar kein Auftrag von mir im System zur aktivierung vorliegen würde... Ich könne also morgen meine heute gekommene Multicard aktivieren...

Mal schauen, was das morgen gibt... Ich glaube ich rufe da morgen zur aktivierung besser als, anstatt das im Netz zu machen...
 

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Entgegen meines Beitrages von 9.50 Uhr hatte ich heute 3 (!!!) Nano SIMs in der Post. Sehr geil. Frag mich echt was da passiert ist. Erst heisst es, dass sie noch nicht raus ist, dann kommen heute 3. Nu gut, lieber so :D
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Die Micro bietet Congstar doch an. Jetzt aber nur die Nano für Tarifkunden. Da feile und schleife ich doch am Freitag lieber.

"Hi Leute, einige von Euch haben in den letzten Tagen den Wunsch nach einer Nano-SIM geäußert, um das neue iPhone 5 mit einem congstar Vertrag nutzen zu können. Wir freuen uns, euch hierzu heute eine gute Nachricht geben zu können: congstar wird die Nano-SIM für Tarifkunden nun bereits ab Mitte Oktober zur Verfügung stellen. Ab 15.10.2012 könnt Ihr Eure Nano-SIM unter unserer Kundenhotline 01805 324 444*, via Email [email protected] oder im Live Chat http://www.congstar-chat.de/ bestellen.
Details zum Umtauschprozess folgen noch. Gruß, Jana

* Montag bis Samstag von 08:00 bis 22:00(14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min."

Das sind ja Super neuigkeiten! Ach und Tarifkunden sind nur Leute mit Vertrag? Oder auch prepaid?

Ist das Internet bei congstar denn eigentlich bis 7,2mbit oder 21,6 wie bei Telekom?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Leider nur das "kleine" Internet. Aber die LTE Option brauche ich noch nicht. Ich schaue mir das erstmal an und entscheide später ob ich LTE brauche.

Leider bekommen die Prepaidkunden ohne Vertragslaufzeit noch keine Nano. Morgen wissen wir mehr ob mein Zuschneideversuch funktioniert hat. Ich bin da aber guter Hoffnung.


LG Sven ... using Tapatalk HD via iPad
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Es haben sicher schon viele eine Vorlage geposte, aber ich poste hier mal meinen Fund: http://goo.gl/f46eQ
Das ist mit Abstand die beste Schablone die ich gesehen/gefunden habe, mit super Erklärung und Hilfslinien...

Da ich selber bei Fyve bin und nicht bis Oktober warten möchte, werde ich meine Sim zuschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Good news (Twitter)
1&1 Internet AG ‏@1und1iPhone-5-Nutzer aufgepasst: Ab Anfang Oktober gibt es bei 1&1 die Nano-SIM. Kartentausch ist dann über Hotline oder Control-Center möglich.

Also wohl doch nichts mit Schere und Feile!