• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nano-SIM

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Bin gespannt, wann meine o2 Nano entsperrt ist. Hab das jetzt kurz vor 11 gemacht.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
@ hafenküken

Schalte ein paar mal das Handy ein und aus, so hat's bei mir vorhin innerhalb weniger Minuten geklappt.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Telefon, hab mehrere Multisim und online konnte ich irgendwie wie nicht direkt eine gezielte austauschen.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
schon jmd geschnippelt und getestet?

Ja, habe meine Sim-Karte (Fyve) zurecht geschnitten, war leichter als gedacht...
Aber ich habe es nicht mit einer Schere sondern mit einem Teppichmesser gemacht, damit ist man um einiges genauer...!
Dann 2-3 mal mit dem Schleifpapierdrüber und fertig...
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
lol :p meine Nano von Aldi Talk ist da. Problem, weil man sie wegen außerplanmäßigen Wartungsarbeiten nicht freischalten kann.
Jetzt habe ich zwei versuche sie zurecht zu schneiden. Einmal die Aldi Talk normale SIM und einmal die Micro Congstar SIM ^^
eigentlich sogar drei, weil ich noch ne fyve SIM habe. Aber bei der versuche ich es, wenn es bei den anderen auch klappt ^^
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
So erfolgreich gewesen ^^
Ich habe sie nichtmal dünner geschliffen und sie passt. Man kriegt sie problemlos rein und raus :) Dennoch werde ich mir eine Nano SIM von meinem jetzigen Provider holen (FYVE)
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Iphone 5 massive SIM Probleme

Hallo,

kann mir jemand nen Tipp geben. Ich habe mir erfolgreich aus meiner micro Sim eine nano geschliffen. Dies hat soweit auch alles super gepasst. Leider erkennt das Iphone 5 diese KArte nicht. Nun dacvhte ich das ich die Karte bei diesem Manöver Beschädigt habe. Jetzt hab ich jedoch die KArte grob mit Tesafilm in mein Iphone 4 geklebt, und siehe da, sie funktioniert tadellos. An was kann das bitte liegen. Komme nicht dahinter.

Grüße

D/.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sagt, hat nun mittlerweile jemand seine alte Simkarte mit großem Chip (4x2 Kontakte) erfolgreich zur Nano-Sim zusammengeschnitten?!

Bei meiner derzeit als Micro-Sim funktionierenden Karte ist der Chip jetzt praktisch genau so groß wie die gesamte Micro-Simkarte (in der Breite komplett / in der Höhe habe ich oben noch ca. 1,5 mm Plastik)!
Ich möchte mich zwar als erfahrener Karten-Schnippsler bezeichnen, aber so radikal in den Goldkontakt zu schneiden, bringe ich (noch) nicht recht übers Herz .... :oops:

.... und gleich vorweg: Nein, ein Tausch auf eine richtige Nano-Sim ist derzeit aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich. :(
 

Mitglied 84598

Gast
Erhalte ich eigentlich im Apple Store beim Kauf eines iPhones eine Nano-Sim? Immerhin verkaufen die dort ja auch Telefonverträge?!
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hallo,

kann mir jemand nen Tipp geben. Ich habe mir erfolgreich aus meiner micro Sim eine nano geschliffen. Dies hat soweit auch alles super gepasst. Leider erkennt das Iphone 5 diese KArte nicht. Nun dacvhte ich das ich die Karte bei diesem Manöver Beschädigt habe. Jetzt hab ich jedoch die KArte grob mit Tesafilm in mein Iphone 4 geklebt, und siehe da, sie funktioniert tadellos. An was kann das bitte liegen. Komme nicht dahinter.


Grüße

D/.

Genau das Problem habe ich auch...und das "beste" ist das ab und an die Karte erkannt wird aber kein Netz hat. Leider haben diese kurzen Momente noch nicht gereicht um mein iPhone zu aktivieren :(:-c:-c:mad:
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo,

kann mir jemand nen Tipp geben. Ich habe mir erfolgreich aus meiner micro Sim eine nano geschliffen. Dies hat soweit auch alles super gepasst. Leider erkennt das Iphone 5 diese KArte nicht. Nun dacvhte ich das ich die Karte bei diesem Manöver Beschädigt habe. Jetzt hab ich jedoch die KArte grob mit Tesafilm in mein Iphone 4 geklebt, und siehe da, sie funktioniert tadellos. An was kann das bitte liegen. Komme nicht dahinter.

Grüße

D/.

Ev. nicht auf die richtige Zentrierung der Chipfläche auf der Simkarte geachtet? Dadurch treffen die Abtastkontakte im iPhone 5 nicht mehr auf die richtige Kontaktfläche?!
 

Flo2102

Golden Delicious
Registriert
20.08.12
Beiträge
8
Nano Sim Verfügbarkeit Telekom

Moin,

zunächst wurde mir auf der Apple Seite angezeigt, dass mein iPhone erst am 4 Oktober den Weg zu mir finden wird.

Gestern jedoch habe ich schon eine Versandbesätitung bekommen.

Nun muss schnell eine Nano Sim her.

Wisst ihr wie es mit der Verfügbarkeit aussieht?

Reicht es in einen T-Shop zu gehen und die haben welche auf Lager? Oder sind diese wie das iPhone bereits ausverkauft und sind mit Wartezeiten verbunden?

Danke im voraus!
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Habe wider Erwarten auch bereits heute mein iPhone zugestellt bekommen, bei 1und1 kann ich jedoch erst ab Anfang Oktober eine Nano-Sim bestellen. Da meine Hände nicht die ruhigsten sind, nun meine Frage: Kennt jemand von Euch in Frankfurt einen Shop, der das Stanzen von Micro- zu Nano-Sim anbietet?

Besten Gruß
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
FYVE bietet die Nano Sim offiziel ab dem 15. Oktober an.
schwache Leistung -.- .....
 

Roux84

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Ich hab die MicroSim von Klarmobil zugeschnitten (Mit großem Chip). Alles funzt 1a siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • micronano.jpg
    micronano.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 793

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Ha cool. Und krass, dass die echt den ganzen "klarmobil" Schriftzug im Display anzeigen.