• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nano-SIM

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter mit der Nano-Sim, da ich mir (wie wahrscheinlich viele) das neue iPhone 5 kaufen möchte.
Ich Moment bin ich bei Congstar und echt zufrieden damit. Congstar wird aber erst mal nicht die Nano-Sim anbieten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem anderen Anbieter. Im Prinzip brauche ich nur eine Internetflat zwischen 500 MB und 1 GB. Deswegen lohnt sich für mich auch ein Vertrag nicht bzw. ich möchte mich auch nicht 24 Monate an irgend etwas binden. Bis jetzt hatte ich vom Netz her immer Tmobile. Damit war ich natürlich sehr zufrieden. Ich würde mich allerdings auch auf ein anderes Netz einlassen. Von Simyo ist ja mitlerweile bekannt, dass dort die Nano-Sim angeboten wird. Allerdings ist Simyo im E+ Netz unterwegs. Davor scheue ich etwas zurück, da ich im Ruhrgebit wohne und das Netz ja nicht das Beste sein soll.
Hat einer da ne Idee?

Danke euch :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Locker bleiben und dabei die stabile Seitenlage einnehmen. Warte ab was der gute Herr Cook am Mittwoch sagt und verfalle dann in operative Hektik.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
:D ok, trotzdem interessiert mich das. Die Vorfreude und so ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
:D ok, trotzdem interessiert mich das. Die Vorfreude und so ;)

Vielleicht dir die Freude am Mittwoch genommen, wenn nur ein 4s 2.0 präsentiert wird. Dann lohnt sich der ganze SIM Zinnober womöglich gar nicht. :D. Ich denke die Anbieter sind noch zurückhaltend solange niemand außer Apple weiß was wirklich kommt.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
@technikelse: Das denke ich eher nicht, da wie RedCloud unten sagt, ist die Telekom schon gerüstet. Einen größeren Zaunpfahl zum winken können sie ja nicht nehmen ^^
@chironex: Sag ich ja ;) Allerdings bin ich auch wie gesagt bereit auf z.B. Vodafone umzusteigen.
@RedCloud: Danke, das hab ich auch schon gesehen. Allerdings ist da das Problem, dass ich keinen Vertrag will. Die Verträge die T-MoBeil anbietet passen alle nicht zu mir. Wie gesagt eine Internetflat und ein günstiger SMS/Min Preis reichen mir völlig. Ich würde sogar eine Prepaid Karte von T-MoBeil nehmen. Allerdings ist da (meines Wissens nach) nur eine Internetflat von 100MB dabei. Das ist mir definitiv zu wenig.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Notfalls noch ein paar Tage warten bis der Nano-Simkartenstanzer angeboten wird.

OT:
Frage mich auch immer noch warum das iPad eine Micro-Sim haben will. :(
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Ist die neue Nano-Sim nicht dünner und würde dann nicht passen? Aber das klärt sich denke ich wirklich wenn die ersten das iPhone in den Händen halten.

Komisch oder? Hätte man auch gleich die Nano-Sim verbauen können.

Ich glaube aber immer noch fest, dass die Nano-Sim kommen wird, bevor hier gleich wieder einer schreit, dass das neue iPhone ja villeicht doch noch die Micro-Sim hat.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warum sollte die Nano-Sim dünner sein?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Weil platzverschwendendes Plastik eingespart wird, welches sowieso keine Funktion hat.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
@chironex: Sag ich ja ;) Allerdings bin ich auch wie gesagt bereit auf z.B. Vodafone umzusteigen.

Und bist dann hoffentlich nicht enttaeuscht ab und an im Funkloch zu sitzen oder die Daten Tropfenweise zu erhalten :-D

@RedCloud: Danke, das hab ich auch schon gesehen. Allerdings ist da das Problem, dass ich keinen Vertrag will. Die Verträge die T-MoBeil anbietet passen alle nicht zu mir. Wie gesagt eine Internetflat und ein günstiger SMS/Min Preis reichen mir völlig. Ich würde sogar eine Prepaid Karte von T-MoBeil nehmen. Allerdings ist da (meines Wissens nach) nur eine Internetflat von 100MB dabei. Das ist mir definitiv zu wenig.

Keinen Vertrag? Geht mir genauso.
Schauen wir einmal was VodaFone im Angebot hat:
Für Surfprofis: CallYa Smartphone Fun
200 MB Datenvolumen mit max. Bandbreite 7,2 MBit/s,danach max. 64 KBit/s

Verdopplung auf 200MB klingt gut, kostet aber nur fuer Personen bis 25 Jahre EUR 9,99 (steht im Kleingedruckten was man nur mit Hubble-Teleskop lesen kann) - darueber wird man mit EUR 14,99 abgezockt.
Mehr MB, aber schlechteres Netz.

Hnweis: Wer schon einmal das MB/GB Volumen der Provider ueberschritten hat weiss, dass danach die online Funktion des Smartphones bis zum Monatsende quasi nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich habe es bei T-MoBeil erlebt und kann ueber die Aussage "danach wird auf 64Kbit/Sek. gedrosselt" nur muede laecheln, denn die treten dann so massiv auf die Datenbremse, dass man den erscheinenden Text/Kontent praktisch mitschreiben koennte.
Und um Missverstaendnisse zu vermeiden: Ich war einer der 1ten der 1994/95 auf ISDN umgestiegen ist (vorher Modem) und weiss daher wie schnell eigentlich 64Kbit sein muessten. Das ist eine ganz klare Mogelpackung und soll nur zu einem dienen: Den Nutzer das kein 2tes mal wiederholen zu lassen, den Tarif zu wechseln oder fuer den Monat mehr Volumen zu kaufen.

Ich werde daher gezwungenermassen bei einem Vertrag bleiben :mad:
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Das ich bei anderen Anbietern wahrscheinlich Abstriche machen muss ist mir klar.

CallYa kommt auch nicht in Frage, da ich mehr als 200MB brauche und mit Sicherheit nicht 14,99 nachzahle nur weil ich mehr MB brauche.
 

Flo2102

Golden Delicious
Registriert
20.08.12
Beiträge
8
also ich habe mir grad mal die Maße angeguckt und habe meine Microsim hinzugenommen, demnach müsste man auch am Chip schneiden und das würde bestimmt nicht gut ausgehenen, da gehen dann Kontakte kaputt.
 

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
ehy6e6er.jpg


Ich Denk schon das man zumindest die zuschneiden kann.

Wusste garnicht das es microSIM mit dem "großen" Chip gibt? Oder die von iFun wurde auch schonmal zugeschnitten...


Sent from my iPad using Tapatalk