• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nano-SIM

Roux84

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Mir iss das egal, Hauptsache ich kann das iPhone5 nutzen, und wenn der Jailbreak da ist, dann kommt eh wieder mein eigener Carrier Name rein *FG*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Krass, dass des funktioniert hat! Mal schauen wann blau.de endlich reagiert - wenn das noch etwas auf sich warten lässt muss ich es vielleicht auch mal versuchen :)
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Reicht es in einen T-Shop zu gehen und die haben welche auf Lager? Oder sind diese wie das iPhone bereits ausverkauft und sind mit Wartezeiten verbunden?

Danke im voraus!


Ja einfach in Telekomshop gehen und nach einer Nano Sim Fragen sie sollen diese Blank mitgeben. Die kannst du dann Online Aktivieren. Hab meine innert 2min. gehabt.
 

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Habe wider Erwarten auch bereits heute mein iPhone zugestellt bekommen, bei 1und1 kann ich jedoch erst ab Anfang Oktober eine Nano-Sim bestellen. Da meine Hände nicht die ruhigsten sind, nun meine Frage: Kennt jemand von Euch in Frankfurt einen Shop, der das Stanzen von Micro- zu Nano-Sim anbietet?

Habe mir aus diesem Grund meine Microsim heute zurechtgeschnitten, ohne Probleme. Funzt einwandfrei. In Ruhe mal auf youtube gehen, Vorlage ausdrucken und 5 Minuten Zeit nehmen. Klappt wirklich.
1und1 schreibt übrigens, dass est für Bestandskunden erst Mitte Oktober die Karten gibt!
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Hast Du eine Schere oder einen Cutter genutzt? Und welche Vorlage hattest Du? Schablone aus dem Internet oder eine "echte" Nano-Sim? Traue mich noch nicht so recht, aber da in FFM wohl noch keiner das Stanzen anbietet, werde ich es vermutlich nachher versuchen! Ein Problem wäre es halt, wenn ich die Karte zerstören würde. Dann könnte ich bis Mitte Oktober warten oder zwei Simkarten zahlen...o_O

Nachtrag: habe sie mir gerade in einem handyshop für 3 € zusammenschneiden lassen. Funktioniert einwandfrei. Der Sprung vom 3GS ist krass, bin bislang begeistert, auch von den EarPods!
 
Zuletzt bearbeitet:

wollistep

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
9
iPhone 5 und nano Sim

Hallo,
habe mein 5er direkt von apple. da mein Anbieter noch keine nano zur Verfügung stellt, habe ich mit einem Cutter die micro sim zurecht geschnitten.
Hat auch zunächst funktioniert. Aber jetzt zeigt mir das Gerät oben links an: "SIM fehlt".
Weiß jemand Rat???
Danke im Voraus.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Versuche es mal mit beispachtelen und abschleifen, besorg dir eine neue und nach es gleich richtig oder wechsle zu einem Provider, der Kundenwünsche respektiert.
 

Snaker86

Golden Delicious
Registriert
01.11.12
Beiträge
8
Moin Moin, hab mal eine frage wegen der nano simkarte im iphone 5.
besteht die Möglichkeit das die Karte wenn man sie mit dem tray zusammen ins phone schiebt verrutscht? Oder passt sie nur rein wenn sie genau im tray liegt?

Bekommt man den simkartenschlitten bei Apple einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich bin mir nicht ganz klar worauf du raus willst? Eine passgenaue Nano-Sim passt rutschfrei rein. Eine selbstgeschnittene Karte sollte halt nicht so klein werden, dass sie durch den Tray durchfallen kann ;)

Obs den Sim-Tray direkt bei Apple gibt weiß ich nicht, aber in der Bucht gibt es ihn. Nach "Tray iPhone 5" suchen, Kostenpunkt bei ca. 8 Euro.