• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes mal lieber das Max kaufen?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-15 141922.png
    Screenshot 2023-05-15 141922.png
    116,7 KB · Aufrufe: 25

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Nunja, ich weiß nicht ob Safari auch Webseiten im Darkmode darstellt Ich kenne das nur vom meinem Pixel, dort gibt es die Kiwi-Browser der helle Seiten auf dukel umstellt. Vielleicht ha ja jemand einen Tipp für Safari / iOS.

Darkomde schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Lizzielein okay, ich bin dann raus. Mein Tipp mit dem MagSafe Akku bleibt bestehen.
Raus bin ich aber zwei Gründen:
1. scheinst du es doch zu wissen, d.h., die Frage hier ist obsolet
2. genau das wolltest du doch nicht, solche Grafiken und Angaben. Denn die Nutzung ist höchst individuell.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Mitglied 224756

Gast
@Lizzielein okay, ich bin dann raus. Mein Tipp mit dem MagSafe Akku bleibt bestehen.
Raus bin ich aber zwei Gründen:
1. scheinst du es doch zu wissen, d.h., die Frage hier ist obsolet
2. genau das wolltest du doch nicht, solche Grafiken und Angaben. Denn die Nutzung ist höchst individuell.
Stimmt da hast du recht. Aber wenn solche Aussagen kommen mit ‚einfach weniger nutzen‘ (was ja stimmt aber wohl logisch wäre) hat mich so geärgert das ich deshalb leicht angesäuert war. Also tut mir leid das mein Beitrag zickig rüber kam. 😶
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Wenn du das Apple Power Batterie Pack hättest könntest du es Morgens direkt ans 13 Pro machen und hättest dann genügend Saft für den Tag .
So hab ich es beim 12 Pro immer gemacht wenn ich unterwegs war . Das ist schon praktisch mit dem Magesafe .
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Nunja, ich weiß nicht ob Safari auch Webseiten im Darkmode darstellt Ich kenne das nur vom meinem Pixel, dort gibt es die Kiwi-Browser der helle Seiten auf dukel umstellt. Vielleicht ha ja jemand einen Tipp für Safari / iOS.

Darkomde schon probiert?
Mit diesen App kannst du Safari in Darkmode darstellen und das auch automatisch also Light/Darkmode
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das Display des Pro Max ist 9% größer und der Akku ist 26% größer gegenüber dem normalen Pro. Ist ne einfache Rechnung, das der Akku der Pro Max länger hält/halten wird.

Man sollte dabei allerdings bedenken dass das Pro Max gegenüber dem normalen Pro ein Knüppel ist. Mal eben mit einer Hand bedienen ist nicht ganz so einfach, es ist zu breit für Getränkehalterungen im Auto bzw. für viele Mittelkonsolen. Ich habe große Hände und kann muss das Pro Max lose auf der Hand aufliegen lassen, wenn ich es mit einer Hand bedienen möchte. Bei Pro alles kein Problem.

Ich würde mir an deiner Stelle eine drahtlose Powerbank holen, die von Apple ist recht schwach, da gibt es welche die das 3 bis 6 Fache im kompakten Format anbieten, was die Kapazität betrifft. So muss man die Powerbank vielleicht nicht jeden Tag zusätzlich auch noch laden.

Generell der Tipp das iPhone einfach weniger zu nutzen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224756

Gast
Den Tipp das iPhone weniger zu nutzen hab ich schon bekommen… und verstehe den Sinn hinter der Aussage immer noch nicht außer das es mMn einfach nur Provokation ist ohne wirklichen Mehrwert. Aber evtl bin ich auch einfach überempfindlich….
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Den Tipp das iPhone weniger zu nutzen hab ich schon bekommen… und verstehe den Sinn hinter der Aussage immer noch nicht außer das es mMn einfach nur Provokation ist ohne wirklichen Mehrwert. Aber evtl bin ich auch einfach überempfindlich….
Ich bin auch zu viel am Handy und drossele das willentlich in letzter Zeit. Was macht man produktives am iPhone, welchen Mehrwert haben die Dinge und welche Dinge ergeben einfach gar keinen Sinn und verplempern Zeit?
Das ist nicht provokant gemeint, nur gut.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Hol dir doch eine Handyhülle mit integriertem Akku. Hatte ich meine Freundin auch mal geholt damals, damit hielt das Handy problemlos den ganzen Tag - es wird dadurch halt dicker und schwerer, aber wenn Akku die höchste Priorität hat - das Max wäre ja auch größer und schwerer. Sparst dir halt das rumtragen einer Powerbank und immer wieder einstöpseln.
 

Mitglied 224756

Gast
Habe heute das original MagSafe battery pack bekommen und finds echt gut. Aber ist schon ziemlich schwer und dick. Bin aber froh das ich das genommen habe und keins vom Drittanbieter - die sind wie ich gesehen habe in Videos wohl noch dicker und größer. 😱

Jedenfalls werde ich mir trotzdem das 15 Max kaufen, darüber bin ich mir jetzt im Klaren. Dafür werde ich das iPad wiederum verkaufen welches ich eh so gut wie nie nutze. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Mitglied 224756

Gast
Wollte nochmal kurz ein Update geben, auch wenn’s evtl eh niemand liest. 😅

Ich habe mir nach all den Beiträgen und etwas lesen doch nochmal die Mühe gemacht und bin alle Tipps zum Akku sparen durchgegangen. Lange Rede kurzer Sinn: hat tatsächlich scheinbar etwas gebracht. Habe aktuell noch 43% Akku und das ist für diese Uhrzeit schon äußert ungewöhnlich und ‚viel‘ im Vergleich zu sonst. 🫣

Vielleicht hat mein Beitrag also - auch wenn’s ums Max und eine Kauf Beratung ursprünglich ging - zumindest doch etwas gebracht für mein jetziges 13 Pro. 😃
 

Mitglied 224756

Gast
Update: habe mir jetzt doch das 14 PM gekauft gehabt, konnte den Akku von meinem 13 Pro einfach nicht mehr ertragen. Es hat mich nur noch endlos genervt. 😅 bisher bin ich positiv gestimmt das das PM jetzt für mich reichen wird.

Übrigens finde ich den Größen Unterschied gar nicht so extrem wie viele immer meinen. (Ist mein erstes Max) das einzige was mir auffällt ist das Gewicht (mit Leder case) aber das find ich jetzt auch noch gerade so im Rahmen.🤔 liegt aber evtl auch daran das das Pro für mich auch schon eher zwei Hände iPhone war. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Update: habe mir jetzt doch das 14 PM gekauft gehabt, konnte den Akku von meinem 13 Pro einfach nicht mehr ertragen. Es hat mich nur noch endlos genervt. 😅 bisher bin ich positiv gestimmt das das PM jetzt für mich reichen wird.

Übrigens finde ich den Größen Unterschied gar nicht so extrem wie viele immer meinen. (Ist mein erstes Max) das einzige was mir auffällt ist das Gewicht (mit Leder case) aber das find ich jetzt auch noch gerade so im Rahmen.🤔 liegt aber evtl auch daran das das Pro für mich auch schon eher zwei Hände iPhone war. 😅
Ich werde mir dann im September das 15 pro Max kaufen 🙂. Bin sehr gespannt. Nutze aktuell das normale 13er. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Ich denke man kann mit keinem aktuellen iPhone was falsch machen 😃 ich warte auf 16er.. evtl. ist dann ja je nach Akku Laufzeit das ‚Kleine‘ Pro (was wohl größer wird angeblich) dann eine Option wieder. Aber das ist ja noch laaaange hin 🫣😂
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Wollte nochmal kurz ein Update geben, auch wenn’s evtl eh niemand liest. 😅

Ich habe mir nach all den Beiträgen und etwas lesen doch nochmal die Mühe gemacht und bin alle Tipps zum Akku sparen durchgegangen. Lange Rede kurzer Sinn: hat tatsächlich scheinbar etwas gebracht. Habe aktuell noch 43% Akku und das ist für diese Uhrzeit schon äußert ungewöhnlich und ‚viel‘ im Vergleich zu sonst. 🫣

Vielleicht hat mein Beitrag also - auch wenn’s ums Max und eine Kauf Beratung ursprünglich ging - zumindest doch etwas gebracht für mein jetziges 13 Pro. 😃
Welche Einstellungen hattest du denn verändert und hast dadurch mehr Akkulaufzeit rausgeholt?
 

Mitglied 224756

Gast
Welche Einstellungen hattest du denn verändert und hast dadurch mehr Akkulaufzeit rausgeholt?
Ganz viele Sachen die ich aus YouTube Videos und Reddit gelesen habe 🤷‍♀️ hauptsächlich Ortungs kram, Hintergrund Aktivitäten usw

Man muss aber dazu sagen das ich täglich 6 Stunden SOT ca habe und dafür reicht halt das 13 Pro Akku halt nur gerade so bzw. mit nachladen am Abend. (evtl. auch weil es bald 2 Jahre alt ist, wer weiß)