• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes mal lieber das Max kaufen?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich denke, der MagSafe Akku von Apple wäre genau das richtige für dich.

Du hast eine Powerbank. Aber so ein MagSafe Ding ist einfach viel einfacher.

Ich bin vom 13 Pro Max auf das 14 Pro. Nutze es auch sehr viel und behaupte, mit dem Apple MagSafe Akku hält es wesentlich länger, als ein 14 Pro Max und ist dennoch kompakter.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mitglied 224756

Gast
Ich denke, der MagSafe Akku von Apple wäre genau das richtige für dich.

Du hast eine Powerbank. Aber so ein MagSafe Ding ist einfach viel einfacher.

Ich bin vom 13 Pro Max auf das 14 Pro. Nutze es auch sehr viel und behaupte, mit dem Apple MagSafe Akku hält es wesentlich länger, als ein 14 Pro Max und ist dennoch kompakter.
Hmm evtl zumindest keine schlechte Idee zum Übergang. Vor Ende des Jahres würde ich mir eh das 15er nicht holen.

Ich bestelle mir mal eins. 👍

Frage: ist das Original Appel magsafe zu empfehlen? Oder lieber von nem Drittanbieter? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich bestelle mir mal eins. 👍

Frage: ist das Original Appel magsafe zu empfehlen? Oder lieber von nem Drittanbieter? 🤔
Bei dem Preis was das Original Kostet kann man da eigentlich kaum zu raten.

Bei Amazon bekommt man für ca. 1/3 aktuell von Anker das:

Anker hat schon recht gute Qualität und ist zu empfehlen.

Diesen hier besitze ich selber:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Danke dir. Ich schätze mir reicht völlig das was du auch hast. Ich probiere es mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich würde aber ehrlichgesagt auch wie eingangs beschrieben zum MagSafe Battery Pack tendieren.
In der Nutzung mit dem iPhone ist es einfach „runder“.

- Anzeige des Akkustands im Widget
- einfach hinten anclipsen, schon wird geladen (ohne vorher einen on/off-Switch drücken zu müssen)
- super Verarbeitung und Haptik, Handschmeichler
- Apple Logo hinten drauf
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Apple selbst gibt aus seinen Seiten für das 13 Pro eine Videowiedergabe von bis zu 22 Std. an. Für das 13 Pro max eine Videowiedergabe von bis zu 28 Stunden an.
Auch wenn man diese Zeiten in der Praxis vielleicht nicht erreicht werden, vermute ich, dass das 13 Pro max in der täglichen Nutzung länger durchhält.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Apple selbst gibt aus seinen Seiten für das 13 Pro eine Videowiedergabe von bis zu 22 Std. an. Für das 13 Pro max eine Videowiedergabe von bis zu 28 Stunden an.
Auch wenn man diese Zeiten in der Praxis vielleicht nicht erreicht werden, vermute ich, dass das 13 Pro max in der täglichen Nutzung länger durchhält.
Das denke ich auch. Ich brauche auch nicht so viel mehr Prozente, wenn es nur 10-20% mehr hätte, wäre es perfekt. Tendiere daher wirklich dazu mir irgendwann dann das neue große 15er zu holen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Das habe ich auch. Und ich mag Anker.

Aber zusätzlich seit einem Jahr das Apple Battery Pack. Denn:
Das Anker ist im Vergleich:

- globig
- hat abgerundete Kanten zum iPhone hin wo es aufliegt
- muss immer noch durch Knopfdruck aktiviert werden
- aber was ganz wichtig ist: das Battery Pack hält doppelt so fest am iPhone, wie das von Anker.
Das war auch der Grund, warum ich eben das Battery Pack gekauft habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Danke für das Feedback. Hmm nun tendiere ich doch eher zum Appel pack 😅
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Was machst du denn so mit deinem iPhone? Ggf. wäre ja auch die Anschaffung einer Apple Watch eine Option. Man braucht ja nicht für alles einen großen Bildschirm. Seitdem ich eine Apple Watch nutze, brauch ich das iPhone deutlich seltener.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Was machst du denn so mit deinem iPhone? Ggf. wäre ja auch die Anschaffung einer Apple Watch eine Option. Man braucht ja nicht für alles einen großen Bildschirm. Seitdem ich eine Apple Watch nutze, brauch ich das iPhone deutlich seltener.

Eben. Also auf jeden Fall iPad und Applewatch holen, eigentlich könnte @Lizzielein auch noch über die Anschaffung eines MacBooks nachdenken, als Ergänzung.
Und am End dann einfach noch das 15 Pro Max, um auf Nummer sicher zu gehen und das kann man ja auch noch mit dem Batterypack toppen. Dann sollten die Akkuprobleme auch der Vergangenheit angehören.

Schließlich ist Haben besser als Brauchen 😜

😂😂😂
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Eben. Also auf jeden Fall iPad und Applewatch holen, eigentlich könnte @Lizzielein auch noch über die Anschaffung eines MacBooks nachdenken, als Ergänzung.
Und am End dann einfach noch das 15 Pro Max, um auf Nummer sicher zu gehen und das kann man ja auch noch mit dem Batterypack toppen. Dann sollten die Akkuprobleme auch der Vergangenheit angehören.

Schließlich ist Haben besser als Brauchen 😜

😂😂😂
Und das Studio Display XDR nicht vergessen!!


😃😃😃😃😃
 

Mitglied 224756

Gast
Ich habe sowohl Watch als auch das iPad… nutze aber am liebsten mein Handy. 😃😂🙈
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Bei mir war es so, dass das iPhone 13 Pro Max i.d.R. an einem normalen Arbeitstag um 20 Uhr leer war, das iPhone 14 Pro ist um ca. 19 Uhr leer 😉
 

Mitglied 224756

Gast
Bei mir war es so, dass das iPhone 13 Pro Max i.d.R. an einem normalen Arbeitstag um 20 Uhr leer war, das iPhone 14 Pro ist um ca. 19 Uhr leer 😉

Halte ich für unwahrscheinlich... das liegt dann wohl höchstens daran, dass das Max schon nicht mehr die volle Akku Leistung hatte wohin gegen das 14er Pro dann neu war? 😅

Mein 13 Pro hat nämlich anfangs (Ende 21) auch den ganzen Tag gehalten, aber jetzt nach etwas über nem Jahr (seit Anfang 23 ca) eben nicht mehr so ganz...leider. Meine Nutzung hat sich auch seit dem nicht wirklich geändert. (Klar mal mehr mal weniger, aber im Schnitt immer in etwa gleich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Hast du dir mal angeschaut welche Apps am meisten Strom verbrauchen und ggf. nach alternativen gesucht?
Man kann auch noch den Darkmode aktivieren und den Hintergrund durch ein schwarzes Bild ersetzen.
 

Mitglied 224756

Gast
Hast du dir mal angeschaut welche Apps am meisten Strom verbrauchen und ggf. nach alternativen gesucht?
Man kann auch noch den Darkmode aktivieren und den Hintergrund durch ein schwarzes Bild ersetzen.
Ja Safari, nutze am meisten den Browser...aber da gibts keine wirklichen Alternativen. Soweit ich gelesen hatte ist Safari schon der Browser der mit am wenigsten Akku verbraucht wohl.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
@Lizzielein das kannst du gerne für unwahrscheinlich halten. Wozu denn dann die Frage hier überhaupt?

Es war sowohl ein neues 13 pro Max, als auch ein neues iPhone 14 Pro