• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes mal lieber das Max kaufen?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 224756

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe aktuell das 13 Pro und bin damit in großen und ganzen auch zufrieden. Allerdings ist mein großes Problem der Akku! :( ich nutze mein Handy sehr viel und obwohl die Batterie noch bei 95% Leistung ist (1 1/2 Jahre alt) ist es so das ich grundsätzlich immer nachladen muss abends / spät Nachmittag schon weil meine Anzeige rot wird und ich es niemals bis zum zu Bett gehen schaffen würde…

Ich sage es wie es ist: es nervt mich extrem und geht mir tierisch auf den Senkel… das ich mir am liebsten sofort ein Max kaufen möchte. (Mach ich nicht aber würde ich gerne 😂)

Ich tendiere evtl zum 15 Max was dann zukünftig vorgestellt werden wird.

Meine Frage ist allerdings an eventuelle Besitzer: lohnt sich das Upgrade überhaupt? Ist die Akku Laufzeit spürbar besser? Ich hatte noch nie ein Max, immer nur die ‚normalen‘ Modelle bzw Pro‘s.

Würde mich freuen wenn es hier evtl. jemanden gibt der Erfahrungen damit hat.

PS: ja ich habe mir Videos angeschaut zum Thema Akku Laufzeit aber ich höre gerne ‚echte Nutzer Erfahrungen‘ 😉
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
der Akku ist grösser, aber das Display ist der grösste Stromfresser. Ich glaube also nicht, dass Dir das grössere Handy viel helfen wird. Aber vielleicht willst Du es ja eh haben?
 

Mitglied 224756

Gast
der Akku ist grösser, aber das Display ist der grösste Stromfresser. Ich glaube also nicht, dass Dir das grössere Handy viel helfen wird. Aber vielleicht willst Du es ja eh haben?

Ehrlich gesagt will ich’s nicht haben wegen der Größe oder ähnlichem. Eigentlich ist es mir eh zu groß. Es ginge mir wirklich rein um die Akku Laufzeit. 🙈
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich hab ne Powerbank… damit lade ich das Handy ja immer auf wie gesagt weil es eben zum Abend hin schon leer wäre sonst. 😅

Ok 😅

Also, so wie du das beschreibst, würde es mich auch nicht wundern, wenn du ein Pro Max am Tag leerbekommst 😅

Länger wird es durchhalten, aber ob du immer damit hinkommst? Wer weiß.

Da würde ich ehrlichgesagt sogar über ein iPad für zu Hause nachdenken und parallel dann einfach das Pro behalten.
Also, sofern das von den Anforderungen her passt.

Aber gut, was labere ich 😂 kenne die Pro Max nur von Freunden und Reviews (warte aber selbst auf das 15 Pro Max).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 224756

Gast
Ok 😅

Also, so wie du das beschreibst, würde es mich auch nicht wundern, wenn du ein Pro Max am Tag leerbekommst 😅

Länger wird es durchhalten, aber ob du immer damit hinkommst? Wer weiß.

Da würde ich ehrlichgesagt sogar über ein iPad für zu Hause nachdenken und parallel dann einfach das Pro behalten.
Also, sofern das von den Anforderungen her passt.

Aber gut, was labere ich 😂 kenne die Pro Max nur von Freunden und Reviews (warte aber selbst auf das 15 Pro Max).

😂😂😂 das würde mich auch nicht wundern. Deswegen bin ich mir auch so unsicher 🥲

Ich denke mir halt wenn ich so ca 20% mehr hätte noch, dann würde es bis abends reichen 🤔 laut den Videos die ich geschaut habe sind beim 14 Max so ca 2 Stunden mehr drin. Aber die Tests spiegeln ja nicht den ‚normalen Nutzer‘ wieder. 😅
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
ich habe das PM aber ich glaube wirklich der Vorteil des grösseren Akkus aufgefressen wird, wenn man das Display oft an hat und was drauf macht - soll nicht heissen, dass ich es sicher wüsste, nur meine Bedenken nennen, weil ich meine, Dich so verstanden zu haben. Natürlich ist der Akku trotzdem grösser und wird auch länger halten, sprich, der Akku ist so viel grösser dass es das grössere Display auch befeuern kann.

Aber wenn Du es gar nicht willst eigentlich. Powerbank hast Du schon… Hast Du schon mal überlegt, den Stromsparmodus viel früher einzuschalten (bei 100%)? Meine persönliche Benutzung wird dadurch kaum eingeschränkt.
 

Mitglied 224756

Gast
ich habe das PM aber ich glaube wirklich der Vorteil des grösseren Akkus aufgefressen wird, wenn man das Display oft an hat und was drauf macht - soll nicht heissen, dass ich es sicher wüsste, nur meine Bedenken nennen, weil ich meine, Dich so verstanden zu haben. Natürlich ist der Akku trotzdem grösser und wird auch länger halten, sprich, der Akku ist so viel grösser dass es das grössere Display auch befeuern kann.

Aber wenn Du es gar nicht willst eigentlich. Powerbank hast Du schon… Hast Du schon mal überlegt, den Stromsparmodus viel früher einzuschalten (bei 100%)? Meine persönliche Benutzung wird dadurch kaum eingeschränkt.

Hm so doof es klingt, aber auf die Idee es vorher schon auf Stromspar Modus zu stellen bin ich noch nicht gekommen. 😅

Aber in sofern würde mir evtl das Max helfen das ich den gar nicht mehr bräuchte oder nur kurz wenn noch. Sind aber auch nur Spekulationen. Es ist aber zumindest anzunehmen das der Akku Unterschied zwischen meinem jetzigen 13 Pro und dem 15 Max schon nicht allzu klein sein wird (hoffe ich?!)

———————-

Nachtrag: hab gerade bei Apple selber mal geschaut (da hatte ich vorher gar nicht geguckt) die geben selber einen Akku unterschied von 7 Stunden an (13 Pro vs 14 Max) . Das heißt in real life Nutzung vermutlich 3~ Stunden mehr schätze ich…?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
naja, zum 15 weiss man es natürlich noch nicht. Das 12PM hat aber in negativer Sicht zugeschlagen, es muss also nicht immer so sein, dass es grösser ist.
 

Mitglied 224756

Gast
Hmm ich habe damit mich nie so beschäftigt deswegen weiß ich nicht, aber schlechter als das 14 Max wird es ja nicht sein… hoffe ich? Naja muss man abwarten. Ich will mir jedenfalls - wenn überhaupt - die neue Reihe holen dann.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Alternativ die Bildschirmhelligkeit auf 50% oder einen Wert <100% reduzieren oder Truetone einschalten?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Bei mir hat der Sprung auf das MAX enorm mehr Akkuleistung gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied 224756

Gast
Die automatische Helligkeit hast du aber eingeschaltet? In dem Modus dann das Display auf ein "erträgliches" Maß runter regeln, da spart man eine Menge Akku.
True Tone ist doch die automatische Helligkeit Anpassung… oder? 🤔🫣

Edit: Kommando zurück. Hab’s gefunden bei Bedienungshilfe und ja ist eingeschaltet. 🙈
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Hab’s gefunden bei Bedienungshilfe und ja ist eingeschaltet. 🙈
Und dann regelst du das in den jeweiligen Situationen im Kontrollzentrum nach. Das fließt dann zukünftig in die Automatik ein und du verschwendest keinen Strom durch ein zu helles Display mehr.