• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Update Papierkorb Anzeige Fehlerhaft

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Seit ich auf 10.9.2 upgedated (schönes Wort) habe zeigt das Papierkorb Icon immer leer, obwohl sich Files im Papierkorb befinden. Dieses Problem hat sowohl mein Maccbook als auch mein MacMini nach dem Update.

Woran kann das liegen?

KathiM
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

tjo, ich habe dieses Problem auf allen meinen Macs seit Mavericks...im Netz findest Du auch diverse "Hilfe-Rufe" wie Deinen.

Ich habe auch schon diverse Tips probiert...(Consolen-Zauber), hat aber nicht geholfen und ist unter 10.9.2 auch noch vorhanden.

Es spielt auch keine Rolle, ob Du Mavericks Clean oder per update installiert hast...

Es hilft aber: den Papierkorb zu öffnen und dann die File per Klick zu leeren... Dann sollgte das Icon auch wieder eine Weile korrekt anzeigen, bis halt wieder der BUG zuschlägt...

Apple muss das fixen...

Gruss
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lasst euch doch mal die unsichtbaren Dateien anzeigen. Wenn ihr in eurem User Ordner .Trash seht, dann prüft die Rechte mit cmd i.
Eigentümer soll Scheiben / Lesen / Ausführen dürfen.
Außer die Daten stammen von einem anderen Volumen. Dann muss dieses aktiviert (eine externe Platte gemountet) sein, um den Papierkorb richtig zu leeren.
salome
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

also:

1)

Der BUG tritt ja nur sporadisch auf...10 mal geht es...dann...zeigt das Icon wieder nix an...obwohl Dateien in Papierkorb sind

2)

Ich hab auf der Console...das .trash Verzeichnis gelöscht...abgemeldet...wieder angemeldet...Mavericks legt es dann wieder selber an...mit passenden Rechten...bringt nix

3) Total pille palle von wo man die Daten reinzieht in den Paper...mal gehts eine Zeit lang...dann tritt das Problem wieder auf...

Wie geschrieben..google das mal...wirst einige Beiträge dazu finden...

4)

Man sieht die Dateien ja...wenn man den Paper öffnet...das Icon in der Leiste, zeigt aber nix an...

Gruss