• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Nach update auf iOS 6.1.2 keine Sprachausgabe bei Apple Karten

Kamillo

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mich extra angemeldet um dieses Problem zu lösen. Nachdem ein guter Freund mich überredet hat mein iPhone 4 von iOS 5.0.1 auf iOS 6.1.2. upzudaten habe ich das auch erfolgreich vollbracht. Alles neu eingestellt etc. Daten sind alle da usw. das ist kein Problem. Jedoch habe ich keine Sprachausgabe bei den Apple Karten. Wenn ich also im Auto sitze und das Handy mich irgendwo hinnavigieren soll wird das zwar gemacht jedoch ohne Ansage wann ich wo abbiegen soll etc.
Das selbe Problem tritt auch bei Google Maps auf.

Was kann ich tun? SuFu hat nix gebracht genauso wie Google selbst
Wäre dankbar um Infos
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, das iPhone 4 - ohne Siri - unterstützt keine Sprachausgabe. Du brauchst 4S oder iPhone 5.
Liegt nicht am Os sondern am Gerät.
Salome
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Richtig.
Nennt man "geplante Obsoleszenz"
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
So ist es. Sprachausgabe bspw. Navigieren erst mit Siri, also 4S oder 5er iPhone..
Aber du hast dein Problem so formuliert, als hättest du vorher Sprachausgabe gehabt.
Falls es also doch um ein anderes Problem geht, formuliere es bitte mal um. :)
 

gnOOm

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
1
So ist es. Sprachausgabe bspw. Navigieren erst mit Siri, also 4S oder 5er iPhone..
Aber du hast dein Problem so formuliert, als hättest du vorher Sprachausgabe gehabt.
Falls es also doch um ein anderes Problem geht, formuliere es bitte mal um. :)

hmmm also mein Iphone5 macht auch keine Sprachausgabe über Bluetooth bei navigation
aber zB. die blitzer.de App schafft es wunderbar, also scheint es doch eher an den Karten zu liegen