• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Nach TimeMachine Systemwiederherstellung: Folder fehlen

philflieger

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
4
Hallo

Ich musste gestern mit TimeMachine eine komplette Systemwiederherstellung machen. Nun habe ich festgestellt, dass nach dieser Wiederherstellung nicht alles ganz genau so ist, wie zum letzten backup-Zeitpunkt. Bspw. fehlt mein gesamter Bilder-Ordner. Wenn ich in TimeMachine das backup anschaue, welches ich wiederhergestellt habe, sind die fehlenden Ordner aber noch vorhanden. Ich gehe davon aus, dass ich diese nun einfach separat und "per Hand" wiederherstellen muss. Ich frage mich allerdings, welche Folder vielleicht sonst noch fehlen. Wie kann das passieren?

Danke für Eure Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Wie hast du denn die Wiederherstellung gemacht, aus einem Timemachine Backup wiederhergestellt oder nach dem Systeminstall mittels Migrationsassi wiederhergestellt etc...
 

philflieger

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
4
Hallo

Ich habe den Computer mit cmd-r neu gestartet und dann von dort auf den letzten backup Zeitpunkt wiederhergestellt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ein Größenvergleich (über cmd-I) des neuen Gesamtsystems und der benutzen Backupversion könnte einen ersten Anhaltspunkt geben, ob vollständig wiederhergestellt wurde.
 

philflieger

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
4
Offensichtlich fehlen einige Dateien. Bspw. nebst dem Ordner "Bilder" auch der ganze Ordner "Musik". Wie kann das sein?