• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Nach Ladevorgang reagiert Touchscreen nicht mehr richtig

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hi,

es war ein Original 5W Ladegerät, was ich mir mal über eBay gekauft hatte. Also keins, was einem iPhone beilag.

Dann muss ich wohl oder übel ein neues kaufen. Da schau ich mal bei eBay nach einem Schnäppchen, ansonsten kauf ich einfach ein anderes, muss ja nicht original Apple sein. :)

Danke für die Info.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hi,

es war ein Original 5W Ladegerät, was ich mir mal über eBay gekauft hatte. Also keins, was einem iPhone beilag.

Dann muss ich wohl oder übel ein neues kaufen. Da schau ich mal bei eBay nach einem Schnäppchen, ansonsten kauf ich einfach ein anderes, muss ja nicht original Apple sein. :)

Danke für die Info.

//Edit: sorry doppelter Post.
 

Mitglied 105235

Gast
@T-Bone90
Schau mal das Ladegerät an, das funktioniert Tadellos. Habe ich im Wohnzimmer neben der Couch stecken um alle möglichen Sachen zuladen.

Regelmässig hängt das dran:
iPhone 6, iPhone 5s, bis vor kurzem noch iPhone 5, während den daddeln auf der PS3 oder PS4 auch mal den DS3 bzw. DS4. Logitech UE Boombox, Sony Wireless Headset (Pulse).

Ab und zu hängt das auch noch dran:
Kindle (Touch & Paperwhite), diverse Android Smartphones von Freunden

Bin damit super zufrieden und habe damals 14,99 gezahlt nun kostet es ja sogar nur 9,99

Ist natürlich nur interessant wenn man mehre Sachen hat die geladen werden müssen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke aber mir viel zu groß :)

Brauche ein kleines (so klein wie das APPLE) für unterwegs :D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du kannst doch auch mal einen Test machen um das Ladegerät ausschliessen zu können.
Hänge dein iPhone an einen USB Port deines Rechners, da wird ja auch geladen. Wenn hier der Touch deines 5s normal funktioniert, dann ist´s am Ende das Ladegerät gewesen.

Und mal frech gefragt, warum kaufst dir nicht den originalen Lader von Apple? Der wird mit Sicherheit funktionieren und ist diesen Nachbauten Made in China in jedem Fall vorzuziehen. Du suchst ja explizit was mit Formfaktor des originalen Laders...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also am Rechner habe ich schon häufig geladen (immer mit einem Zweitkabel) und es gab nie Probleme. Außerdem wie gesagt, reagiert der Touch am Netz immer erst am nächsten morgen nicht mehr richtig.

Ich habe nur originale Geräte und Netzstecker.
Habe das hier gefunden: http://***.de/itm/221638464812?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Für 10€ eigentlich ein gutes Angebot für ein originalen Stecker.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
es war ein Original 5W Ladegerät, was ich mir mal über eBay gekauft hatte. Also keins, was einem iPhone beilag.

Hatte ich aus diesem Satz geschlossen ;) Auch nur, weil ich nur die Hälfte erfasst hatte...ich komm gerade aus dem Bett und bin noch nicht warm :D

Toja, Lader bei Amazon bestellen, eine Nacht testen...wenn es der nicht war, da kannst ja zurücksenden. Würd ich denn meinen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich habe diese Nacht getestet mit einem Netzteil von Samsung und dem Apple Lightning Kabel ... und es ging :(

Also ist das Netzteil im Arsch.

Ist es jetzt ratsam für 10€ wieder ein original 5W Apple zu kaufen? Oder sollte man irgendein anderes billiges kaufen? Es sollte eben genau klein sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Frage ist ob das 10€ Ebay Netzteil wirklich ein Original ist, bei Ebay kann man viel rein schreiben. Apple will 19€ für das Netzteil, da weiß man ohne es aufzumachen das ein Original ist.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Warum sollte das kein originales sein? Er hat so viele Bewertungen und spätestens wenn ein Käufer das Netzteil ansieht und nicht die gewohnte Markierung drauf ist, dann schickt er es doch zurück :-D

Also 19€ möchte ich nicht ausgeben, da müsste eine alternative her, oder ich versuche es mit dem eBay Angebot, was denkt ihr?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Manchmal ja, manchmal nein. Billig ist nicht gleich Schrott. Deshalb frage ich ja euch.

Denkt ihr wirklich bei eBay werden gefälschte Netzteile verkauft?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei ebay bekommst du originale und eben auch keine originalen Netzteile, gefälscht ist da meist nichts, nur die bewerbung mit original Netzteil ist falsch.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich würde immer zum originalen Ladestecker raten. warum, weil dessen Aufbau tatsächlich sehr durchdacht und aufwändig ist, was bei Nachbeuten eher selten der Fall ist. Gibt dazu interessantes via Google, warum ein Apple Ladegerät den Kaufpreis am Ende auch wert ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte das kein originales sein? Er hat so viele Bewertungen und spätestens wenn ein Käufer das Netzteil ansieht und nicht die gewohnte Markierung drauf ist, dann schickt er es doch zurück :-D

Welche Markierung meinst du genau und bitte bedenke das auch die Chinesen überall das CE Sigel drauf drucken, auch da wo es nicht drauf sollte da es eben nicht die nötigen Sache erfüllt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich habe heute das Netzteil bekommen und es sieht zumindest sehr original aus :)

Kann mir einer eventuell mal ein Bild mit der Beschriftung seines Netzteiles vom iPhone 6 schicken?
Die neueren Netzteile haben ja jetzt einen Apfel drauf, damit ich vergleichen kann.

Das Netzteil ist aufjedenfall etwas dünner als mein defektes vom iPhone 5s.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann mir einer eventuell mal ein Bild mit der Beschriftung seines Netzteiles vom iPhone 6 schicken?
Die neueren Netzteile haben ja jetzt einen Apfel drauf, damit ich vergleichen kann.
bitte bedenke das auch die Chinesen überall das CE Sigel drauf drucken, auch da wo es nicht drauf sollte da es eben nicht die nötigen Sache erfüllt.

Den Rest drucken die Chinesen auch ohne Problem drauf, dieser Bildchen sind kein Zeichen dafür das es Original ist.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also es sieht haargenau so aus wie auf deinem Bild.

Herausfinden, ob es jetzt original ist oder eine Fälschung, kann ich denke ich eh nicht. Aber ich muss es mal glauben, dass es ein originales ist. :)