• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach iPhone-X-Youtube-Video: Apple entlässt Ingenieur

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja. So ist das. Das haben die sich wirklich selbst eingebrockt. Da geht es am Ende eben ums Prinzip und nicht wie manche im Netz meinen das Apple hier überzogen reagiert, weil das iPhone X ja schon vorgestellt wurde.

Ich darf auch keine Interna einfach so öffentlich raus posaunen. Dafür habe ich unterschrieben und daran muss ich mich halten. Ansonsten Grund für fristlose Kündigung.

Da kann die Tochter jetzt in ihrem zweiten „aufmerksamkeitswirksamen“ Video weinen wie sie möchte.


@Michael Reimann

iPhone Xpensive :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Selbst der Apple Ingenieur hat noch Google Maps auf seinem iPhone :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ihhhh das ist ja FETT das iPhone. Kann dem iPhone X mal jemand eine Diät verpassen.

ja hmmmm.

Sieht echt Fett aus. Mit Fett meine ich jetzt aber nicht das Fett was man auch für Gut verwenden kann.

Ich habe in iPhone 6. Das war meines Wissens das dünnste. Und es ist so schön. :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht wollte er sich verändern, kam aber aus seinem Vertrag nicht schnell genug raus. Also Video machen und zack :)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Vielleicht wollte er sich verändern, kam aber aus seinem Vertrag nicht schnell genug raus. Also Video machen und zack :)

So oderso ähnlich.
Ein Ingenieur welcher das IX vor dem Offiziellen Start mit sich rumtragen darf,weiss ganz genau dass das Teil nicht in ein Video seiner Tochter gehört. Vielleicht ein letzter "Rache Akt Gruss" an seine Vorgesetzten oder sowas um von da weg zu kommen.
Jedenfalls war das Volle Absicht und es sollte eine Reaktion damit ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Glaube weniger, dass er kündigen wollte. Sein zukünftiger Arbeitgeber ist bestimmt nicht "amused" über seine Schweigepflichtverletzung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn man darüber nachdenkt... kommt einem das schon recht konstruiert vor. Das demonstrative Bezahlen an der Kasse vor allem.

Dass man soetwas anstellt, um aus einem Arbeitsvertrag herauszukommen, scheint mir gerade in den USA schwer vorstellbar.

Wir werden es leider nie erfahren.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Video 1: "I'm feeling good today, we're going shopping, shopping solves all my problems..." Okay, Amis Weisheiten...
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Glaube an eine Marketingaktion seitens Apple...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei Minute 2:53 im ersten Video sagt der Ingenieur (und er sollte es wissen) "iPhone ex" (und nicht Ten!)
Ingenieur bei Apple zu sein besagt noch lange nicht, dass man alle Markennamen korrekt weiss und ausspricht.
Viele Mitarbeiter in meinem Umfeld (Technik/Service) wissen Nichtmals welches Portfolio unser Arbeitgeber anbietet.

Stimmt, es könnte auch eine medienwirksame Aktion sein.
Das glaube ich auch da das Mädchen "blind" die grundlegenden Funktionen vom iPhone X des Vaters kennt und präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist jedenfalls um 0,2 mm dicker als ein iPhone SE. Ganz schlimm. :)
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt wie die Akkukapazität ausfällt. Es soll ja diese L-Förmige Batterie sein plus gestapeltem Logic Board.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der Akku hat 2716 mAh und soll in etwa so lange halten wie der der iPhone 8 Plus.
 

Vectra93

Golden Delicious
Registriert
15.07.10
Beiträge
8
Angeblich haben ein paar Leute in Italien ihr iPhone X schon bekommen, können es aber noch nicht aktivieren
biggrin2.gif


https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/...2363735040
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Es ist jedenfalls um 0,2 mm dicker als ein iPhone SE. Ganz schlimm. :)
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt wie die Akkukapazität ausfällt. Es soll ja diese L-Förmige Batterie sein plus gestapeltem Logic Board.

Ich finde das SE meiner Kinder gegenüber meinem 7er schon recht dick, da das Xer noch ein wenig dicker ist für meinen Begriff schon ein Brett.
Wenn man auf dieses teure Gerät dann noch eine schützende Hülle packt, dann trägt es noch dicker auf.

Ich für mich finde dieses hin und her von 4er etwas dicker hin zum dünneren 5er, über das sehr dünne 6er, 6s und 7er, hin zum dickeren 8er und letztlich zum doch wieder "dicken" Xer weniger gelungen.

Sicherlich ist da ordentlich Technik drin, nur bin ich ein Fan der dünnen Bauweise geworden.
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln mag ich weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Was das für ne Marketingaktion von Apple sein soll frag ich mich aber ,... Da wäre doch ein verwackeltes Superbowl Foto viel besser?! Na gut, der ist grad nicht - Baseball oder so? :D

Andererseits bin ich mir sehr sicher, dass der Kerl wusste was er tut. Ist ja nicht gerade so als hätte die böse Youtube-Tocher das aus dem Kittel geklaut während Daddy gerade indisponiert war ,... Medienwirksame Kündigung? Töchterchen übernimmt jetzt das Familieneinkommen als neuer YouTube Star?! :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde das SE meiner Kinder gegenüber meinem 7er schon recht dick, da das Xer noch ein wenig dicker ist für meinen Begriff schon ein Brett.
Wenn man auf dieses teure Gerät dann noch eine schützende Hülle packt, dann trägt es noch dicker auf.

Ich für mich finde dieses hin und her von 4er etwas dicker hin zum dünneren 5er, über das sehr dünne 6er, 6s und 7er, hin zum dickeren 8er und letztlich zum doch wieder "dicken" Xer weniger gelungen.

Sicherlich ist da ordentlich Technik drin, nur bin ich ein Fan der dünnen Bauweise geworden.
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln mag ich weniger.

Tja. Wie immer eben. Man kann es nicht Allen recht machen. :)
Im Android Lager sind die Geräte ja auch eher wieder "dicker" geworden.
Ein 5er, 5s oder SE wirken eh dicker, weil sie generell kompakter sind. Das X wird weniger dick wirken als es das Datenblatt beschreibt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Tja. Wie immer eben. Man kann es nicht Allen recht machen. :)
Im Android Lager sind die Geräte ja auch eher wieder "dicker" geworden.
Ein 5er, 5s oder SE wirken eh dicker, weil sie generell kompakter sind. Das X wird weniger dick wirken als es das Datenblatt beschreibt.

Klar, man kann es nicht allen recht machen. Für mich ist das X aufgrund des Preises schon keine Option, ansonsten finde ich das Design interessant, dennoch leider nicht neu. Es ist ein optischer Body des 6, 6s, 7er und 8er mit einem anderen Display. Ich hätte mir da schon ein wenig mehr Mut erhofft.
Mit dem 2er und 3er hatte man was rundes, mit der 4 und 5er was eckiges, mit dem 6, 7 und 8 wieder was rundes, warum bei X nicht wieder mal was eckiges?

Ich freue mich für jeden der das X haben will und es vorbestellt hat mit, ich finde es schön wenn sich Menschen über etwas freuen. Wenn jemand einen Ferrari mega findet dann würde ich ihm nicht sagen dass Ferrari nicht so meins ist, sondern ich würde seine Freude teilen. Für mich ist Porsche der Sportwagen schlechthin, es gibt für mich keinen schöneren Sportwagen. Deswegen muss ich keinen der Ferrari oder Lambos mag versuchen umzupolen. Jemand liebt Ferrari, jemand liebt Lambos, ich liebe Porsche. Jemand liebt dünne Mobilfunkgeräte, manchen ist es egal, viele sind flexibel, wie auch immer.

Das S8 ist gegenüber dem S7 schlanker geworden, das Note 8 ist nicht wesentlich dicker als mein 7er. Das X wird einiges können, auf jeden Fall. Ich bin gespannt wenn ich es mal im Store in den Händen halte um mal eine persönliche Eindruck zu gewinnen.

Ich habe mir nach der Vorstellung des 8er ein weiteres 7er bestellt. Weil ich das Dünne einfach lieb gewonnen haben. Nun wieder etwas dicker und mehr dicker und noch was dicker, dafür sind die iPhones zu dünn geworden. Aber, wie beschrieben, ich wünsche jedem mit dem X, dem 8er viel Spaß und viel Freude, meine eigene Sicht ist meine Sicht, nicht die der anderen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ein 5er, 5s oder SE wirken eh dicker, weil sie generell kompakter sind.
Nein, also an sich genau das Gegenteil ist der Fall (finde ich). Durch die kompakte und schlanke Form, wirken die genannten Geräte dünn. Also die Geräte sind auch optisch mMn nach dünn. Wahrscheinlich wirkten sie kompakter, da sie eckig sind.

Das X wirkt schon recht dick und wulstig auf den Bildern, vor allem da der Rand vom Display recht dick ist (Warum geht das Display nicht komplett bis zum Gehäuse?). Das runde Design verstärkt es irgendwie. Interessant wäre zu wissen, warum es so dick ist? Welche HW ist dafür verantwortlich?

An sich ist es nicht schlimm, wenn ein Gerät etwas dicker ist, ich denke dann ist es ggf. etwas robuster. Das eine hat 7,1mm, das andere 7,5mm oder 7,7mm, die paar Milimeter hinter dem Komma machen das Kraut nicht fett, theoretisch ;) ?