• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
sehr gute Wortwahl hätte es nicht besser beschreiben können @salome

@jesfro

niemand malt hier den Teufel an die Wand nur wegen der Werbung. Aber ein kleines Eingeständnis bezüglich dieses "Becks Würfels" musst du dir da schon machen denn das war tatsächlich zu viel des guten und da verstehe ich manche User dieses Threads auch.

Werbung ist wichtig wenn Apfeltalk kostenfrei nutzbar bleiben soll. Aber nicht so das man vor lauter Werbung den eigentlichen Artikel nicht mehr sieht. Was bis jetzt aber auch nur durch diesen Würfel verursacht wurde.

Ich war eben auch mit dem iPad auf Apfeltalk und finde die Werbung bis jetzt nicht großartig störend.
also bei mir schaut es so aus ... ich halte mich jetzt aber bis auf weiteres zurück
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Störende Werbung ist was anderes... Bei mr sieht's auch so aus. Das ist völlig okai und akzeptabel.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jesper, sei so gut... :p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-31 um 10.29.28.png
    Bildschirmfoto 2013-12-31 um 10.29.28.png
    796,1 KB · Aufrufe: 99
  • Like
Reaktionen: raven

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

mir ist gerade was aufgefallen @jesfro @macindy Wenn ich einen Artikel von euch als Link in Facebook posten möchte erscheint bei der Miniaturansicht kein Apfeltalk Bild sondern nur eins von XenForo und das Profilbild des Redakteur's

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 12.34.25.png
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ist auch bei den Lesezeichen unter iOS 7 so in Safari. Aber nicht wirklich ein Problem, da gibt es andere, wichtigere Baustellen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir dieses Twitterverhalten @UserA @UserB gefallen soll oder nicht. Vollzitate nach dem eigentlichen Post werden jetzt zwar ausgebremst, dafür hat man jetzt das Problem, dass viele direkte Antworten unnötigerweise immer mit @duDerVorMirGepostetHat beginnen oder dass viele @UserA @UserB ... unterhalb eines Posts stehen.

Eines muss man aber sagen: Die "Hinweise" sind wirklich eine sehr praktische Sache und eine echte Verbesserung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was stört an dem @Usernamen? Das habe ich auch früher schon verwendet, wenn in einer Diskussion mehrere Leute waren und ich kein Zitat verwendet habe.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@technikelse :
War das jetzt Absicht? ;)
Aber ein sehr gutes Beispiel für sowas: Wenn du mich zitierst, bekomme ich glaube ich so und so einen Hinweis, dann kannst du auch das @... weglassen.

@Martin Wendel : Ja in einer Diskussion mit mehreren ist das auch eine feine Sache, aber in einer direkten Antwort auf nur einen User doch eher unnötig oder?

Jetzt musste ich die Tags einsetzen, weil Martin schneller war. :p

Zusatz: Früher sah man in der Vorschau im erweiterten Editor, ob in der Zwischenzeit noch jemand geantwortet hat. Das war ziemlich praktisch, kommt das wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ist auch bei den Lesezeichen unter iOS 7 so in Safari. Aber nicht wirklich ein Problem, da gibt es andere, wichtigere Baustellen.

Das stimmt. Sah ich gestern auf dem iPad, als ich die Seite zu den favoriten eingetregen habe. Verwirrte mich erst, weil mir nicht klar war ob ich AT oder was anderes in die Fav. zog.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn du mich zitierst, bekomme ich glaube ich so und so einen Hinweis, dann kannst du auch das @... weglassen.
Nicht nur "glaube ...". Das war was, was ich sofort gerafft hatte. (Im Gegensatz zu anderem, meine Lieblingsente weiss was ich meine.) Find ich genial! DIe Hinweise kommen sogar, wenn man nichts tut. Einfach genial!

Der mit dem "@***" ist so ne Sache. Den raffen ziemlich viele nicht. Das war aber schon länger so und dürfte ein Allzeit-Dauerbrenner bleiben.

So wie der "Standart" der im "Vorraus" (alternativ im "vor Raus"), "seid" "dass" "ziehmlicher Mißt" "währ'e". "Liess" mir die "AGB's" in "dehnen" ...

Äh?
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man einen Beitrag verfasst werden Entwürfe gesichert. Wo landen die? Auf dem Server? In den Cookies?

// Edit: Sind in den Signaturen auch "fremde" Inhalte erlaubt, die von anderen Severn nachgeladen werden? Ist das kein Risiko?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ja in einer Diskussion mit mehreren ist das auch eine feine Sache, aber in einer direkten Antwort auf nur einen User doch eher unnötig oder?
Ja, vermutlich. Aber stören tut es auch nicht.

Wenn man einen Beitrag verfasst werden Entwürfe gesichert. Wo landen die? Auf dem Server? In den Cookies?
Ich schätze mal am Server. War ja bei vBulletin auch nicht anders (hier erscheint mir die Funktion aber zuverlässiger zu sein).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Startseite von Apfeltalk und die Aufmachung der News-Artikel gefallen mir sehr. Sieht sehr modern und "fortschrittlich" aus. :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
@Martin Wendel :
In einem Forum schätze ich es eben, dass ich direkt, ohne Zitate oder sonst irgendwas antworten kann und derjenige sofort weiß, wer gemeint ist. Ich würde sagen, das ist auch einer der Hauptunterschiede zu Twitter und Co., und das soll auch so bleiben.

Sind Tags in der Signatur eigentlich erlaubt? ;)

EDIT: es wird einem nur sehr schwer gemacht. @echo.park ;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Auch noch schnell mein Senf zum Thema Werbung: Ich habe großes Verständnis für die Notwendigkeit von Werbung (Finanzierung von Infrastruktur, Personal, Generieren von Gewinnen), das ist alles kein Thema für mich. Und daß man ab einer gewissen Punktzahl sogar werbefrei bei AT unterwegs ist, ist doch super!! Aber eines muß ich doch sagen: Der Becks-Würfel war Terror und des Guten eindeutig zuviel!

Und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Danke an das gesamte AT-Team, die Umstellung ist bis jetzt SUPER gelungen und Eure Arbeit ist großartig! Auch von mir einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!

@ all: kommt gut rüber, liebe Apfeltalk-Gemeinde!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.