• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Forum gefällt mir ganz gut bis jetzt.

was mir auffällt:
  • auch mir ist der Avatar zu groß, man weiß im ersten Moment gar nicht, wer hinter dem Beitrag steckt, da man sich doch nicht alle Bilder merken kann und einige auch gar keine haben. Außerdem entsteht dadurch bei kurzen Beiträgen wohl eine Menge unnötiger freier Platz, den man Scrollen muss.
  • der Name des Autors eines Posts sollte mMn über dem Avatar stehen
  • die Zeit des Erstellens sollte mMn auch über dem Post stehen, nicht darunter
  • Signaturen gehen irgendwie komplett unter
  • die "Neu" Anzeige rechts an jedem neuen Post enthält irgendwie keinen nennenswerte Information, wenn ich sowieso am 1. neuen Beitrag lande
  • der Kasten rechts in der Forenübersicht nimmt nur Platz weg und enthält Infos, die ich nicht ständig sehen muss, fände ihn unter den Foren (wie früher) besser, dann kann man die ganze Breite für die Foreninfos nutzen
Ein paar Fragen stellen sich mir auch noch:
  • Wann bekommt man Hinweise und in welcher Form? @User Schreibweise? Zitate?
  • Gibt es eine Möglichkeit Foren aus den neuen Beiträgen per selbst gebasteltem Link auszuschließen?
  • Mir fehlt irgendwie eine übersichtliche Möglichkeit die Themen zu sehen, in denen ich geschrieben habe und in denen es neue Beiträge gibt.
Trotzdem super Arbeit in der Zeit, solche kleineren Probleme lassen sich bestimmt auch noch lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nun gibt es was neues: Unter Mitglieder > Namhafte Mitglieder sozusagen die Elite.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zu Hülf!

Was ist mit den News-Kommentaren?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
  • auch mir ist der Avatar zu groß, man weiß im ersten Moment gar nicht, wer hinter dem Beitrag steckt, da man sich doch nicht alle Bilder merken kann und einige auch gar keine haben. Außerdem entsteht dadurch bei kurzen Beiträgen wohl eine Menge unnötiger freier Platz, den man Scrollen muss.
Auch in der Übersicht über neue Beiträge: viel Platzverschwendung, viel Scrollerei.
Gefällt mir überhaupt nicht.

Und warum
- kann ich den Punkt zwischen Zitat und Beitrag nicht löschen?
- steht hinter Gu.brush im Kopf des Zitats das Zeichen, daß er verstorben ist?
 
  • Like
Reaktionen: salome

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das stimmt. Hier und da ist zu viel freier Raum oder auch so große Schrift.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Auch in der Übersicht über neue Beiträge: viel Platzverschwendung, viel Scrollerei.
Gefällt mir überhaupt nicht.

dann liegt das aber an deinem Bildschirm bzw an der Auflösung weil bei mir siehts gut aus :D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mit dem Scrollen gibts auch ne andere Möglichkeit: Man kann die Foren alle nebeneinander darstellen. Haben wir gestern mal intern ausprobiert und die meisten haben gesagt, das ist unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
so wie's ist ist's gut ich hab ne Auflösung von 1920x1200 und die Größe ist gut wenn man jetzt ein rMBP hat oder sogar ein 4K display hat wird's bestimmt noch kleiner

Mal ein Beispielbild:

Bildschirmfoto 2013-12-29 um 15.24.29.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Mit dem Scrollen gibts auch ne andere Möglichkeit: Man kann die Foren alle nebeneinander darstellen. Haben wir gestern mal intern ausprobiert und die meisten haben gesagt, das ist unübersichtlich.

Jep war auch unübersichtlich. Für meine Begriffe.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
so wie's ist ist's gut ich hab ne Auflösung von 1920x1200 und die Größe ist gut wenn man jetzt ein rMBP hat oder sogar ein 4K display wird's bestimmt noch kleiner
Es ist bei "responsive" nicht vorgesehen, so ein großes Display zu nutzen und dann im Vollbildmodus zu surfen... Du siehst ja selbst, wieviel graue Fläche da ist – irgendwo ist auflösungstechnisch Schluss. Und für Leute, die am 13'' oder 11'' MB sitzen ist das wirklich derzeit viel Platzverschwendung, vor allem in den Threads.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Hendrik Ruoff : Mein iMac 21" ist auf 1600 x 900 eingestellt. Deshalb ist es bei mir etwas anders dargestellt. Liegt aber an meinen Augen. Wenn ich die optomale Bildschirmeinstellung nehme kann ich den Text bei allem nicht nur bei AT kaum lesen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
am 13" rMBP gehts auch gut :D am 13" MBA wird's eng das stimmt aber auf so nem Display könnt ich so oder so nicht Arbeiten bzw. lesen da ist man egal wo immer am scrollen (fällt mir bei Facebook extrem auf)

Du siehst ja selbst, wieviel graue Fläche da ist – irgendwo ist auflösungstechnisch Schluss. Und für Leute, die am 13'' oder 11'' MB sitzen ist das wirklich derzeit viel Platzverschwendung, vor allem in den Threads.

ja natürlich aber wenn du's jetzt beispielsweise noch kleiner machst (das es auch auf 13" bzw 11" Displays kleiner wird) dann wärs für rMBP Nutzer oder allgemein Leute mit Hochauflösenden Displays zu klein
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Und Leute mit kleineren Displays sind egal? Es geht hier nicht nur um Retina- und 4k-Nutzer, da muss man einen Kompromiss finden und nicht immer nur an sich denken. Ob du daran arbeiten kannst interessiert da nicht allein.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Wer findet, dass die Schrift zu klein ist kann ja mal 'Keine Schriften verwenden, die kleiner sind als...' ausprobieren... :) -> Safari -> cmd+; -> Erweitert –> Keine Schriftgrößen verwenden, die kleiner sind als...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.