• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach 15 Jahren wieder auf Windows ? Preisklasse 1000 Euro

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kommt natürlich drauf an, was man mit dem MacBook macht. Aber wenn man nur surft und E-Mails abruft hält der Akku so 6 Stunden würde ich sagen. Aber ich habs noch nicht wirklich häufig ausprobiert, weil meines eigentlich immer am Netz hängt.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
So ist das pro geworden ist denke ich für mich das beste. Von preis/Leistung.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gute Wahl. Und Du hast alle Möglichkeiten es aufzurüsten, wie Du es magst. Viel Spaß damit.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Niemals würde ich mir noch diesen Pro antun ... Mach es nicht lieber den air nehmen der ist vom prozessor besser sogar ... Das ist ein veraltetes Model mit schlechter Auflösung und überteuerten Preis damit hast du mehr Kompromisse als Vorteile vorallem für fast 900€! Wäre er 400-300€ billiger dann ja!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Oh Sry hab nicht bis zu Ende gelesen tut mir leid ... Viel Spaß damit seinen Dienst wird er alle male tun!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Warum antun? Ist er so schlecht?

Denke mehr power als das air hat es schon. Oder welche Nachteile überwiegen? Danke dir.

Warum ist er vom Prozessor besser? Air hat 1.4 und pro 2.4 oder 2.5 Ghz glaub ich. Beide i5. Sollte doch der pro mehr Leistung haben?

[Beiträge zusammengeführt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Er ist schwerer , dicker , langsame HDD , schlechtes display und einen prozessor der die Batterie mehr belastet als zb beim Air ... Noch dazu ist er 2 Jahre alt ... Versteh mich nicht falsch habe den ja auch aber für 300€ nicht 890€... Dafür ist er mir persönlich zu teuer und zu schlecht im Vergleich zum Air

Mehr GHz ist nicht gleich mehr Leistung der standart Prozessor vom Air hat 6400 Punkte der vom Pro 6600 ... Aber beim Air hast du halt auch längere Akkulaufzeit


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Schniko

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sorry das ist absoluter Unfug. Natürlich hat das Air das bessere Display und das sieht man auch - aber SO Welten wie Du schreibst sind das nicht. Ich hab beide im Vergleich gesehen.

Und das mit dem Prozessor... wo bitte ist der vom Pro schlecht? Nur weil der vom Air ein wenig schneller ist (messbar) glaube ich kaum, das sich DAS im alltäglichen Gebrauch bemerkbar machen dürfte. Der Prozessor von meinem MacBook Pro zumindest langweilt sich bei allen bisherigen Anwendungen vor sich hin... und ich mache ziemlich viel mit der Kiste. Auch viele Sachen auf einmal.

Das mit dem schnelleren Prozessor des Airs ist wahrlich KEIN Argument im Alltagsgebrauch.

Was ein Argument ist, das das Macbook Pro leider das letzte Macbook ist, das man nicht als verklebte Einwegkiste bezeichnen muss. Und sorry... überteuert ist das Air mit seinen mickrigen 128 GB in der Grundausstattung und überhaupt keiner Möglichkeit das selber zu ändern. Und die fehlende Möglichkeit den RAM selber aufzurüsten.

Ich habe für mein MacBook Pro mit 500er SSD, 1 TB HDD und 8 GB RAM 1.270 Euro ausgegeben... für das gleiche Geld hätte ich nen verklebtes Air (8 GB RAM, 1.7 Prozessor) mit mickrigen 128 GB bekommen... na Glückwunsch!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sorry das ist absoluter Unfug. Natürlich hat das Air das bessere Display und das sieht man auch - aber SO Welten wie Du schreibst sind das nicht. Ich hab beide im Vergleich gesehen.

doch das sind Welten :D im vergleich zur HiRes Variante....

SSD lässt sich auch im rMBP nachrüsten.... RAM naja da kauft man halt mehr... wenn man sich einen Mac kauft sollte man auch das nötige Kleingeld haben.... Aber wie immer in DE ist Geiz Geil...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das hat wohl kaum was mit Geiz ist geil zu tun.

Und so ohne weiteres kann man die SSD im Air nicht selber wechseln.

Letztlich muss sich da aber natürlich jeder selber für das für sich passende entscheiden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das 2012er MBP ist ein grundsolides Gerät, mit vielen integrierten Schnittstellen, DVD Laufwerk und guter Aufrüstmöglichkeit. In meinen Augen auch heute noch eine gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch !
Arbeite gerade an selbigen und habe es mit 16 GB und 1TB SSD ausgerüstet - gebe ich freiwillig nicht mehr her :)
 

MacWulf

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
29
Das 2012er MBP ist ein grundsolides Gerät, mit vielen integrierten Schnittstellen, DVD Laufwerk und guter Aufrüstmöglichkeit. In meinen Augen auch heute noch eine gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch !
Arbeite gerade an selbigen und habe es mit 16 GB und 1TB SSD ausgerüstet - gebe ich freiwillig nicht mehr her :)


Das gleiche Gerät habe ich auch. Aber bringen 16 Gb überhaupt etwas? Laut Apple werden nur max. 8 Gb adressiert.
Ok, Mactracker gibt max. 16Gb an.
 
Zuletzt bearbeitet:

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Gute frage gehen bei dem 16gb auch oder maximal 8? Also beim alten Modell mit 500gb hd und Laufwerk.