• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Project für Mac unter Mavericks

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich einen MS Project-Plan unter Mavericks bearbeiten kann. Da ich dies nur für dieses Projekt machen muss/werde, sollte es wenn möglich wenig kosten.

Ich habe Genieo schon probiert, das benötigt aber Java, und das wollte ich nicht installieren.

Gruß und Danke
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
wenn du eine 100% Kompatibilität brauchst - installier dir Parallels, Windows und das echte Project. Was anderes ist maximal vergleichbar aber auf keinen Fall 100% zuverlässig.

Grüße, Tobi

PS: Project Web-Access eine Alterative?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Java wolltest Du nicht installieren... aber mit ner Spyware hattest Du keine Probleme ... na Gratulation...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
hmm?!?! ich habe bei google nach einem Programm gesucht das MS Project-Pläne öffnen kann und bin dann in verschiedenen Foren auf dieses Programm gestoßen. Was genau ist das und was sollte ich jetzt machen?!
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Es ist aber kein Programm bei mir installiert das Genieo heißt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Link um diesen Schrott wieder loszuwerden findest du bereits oben. Installierst du alles was du bei Google findest?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Forensuche zu Genio anwerfen? Wobei es bisher immer zu einer Neuinstallation geführt hat. Der Deinstaller ist nochmals ein Spyware Tool... richtig los bekommst Du es auch nicht mehr... tja...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Der Link um diesen Schrott wieder loszuwerden findest du bereits oben. Installierst du alles was du bei Google findest?

Naja jetzt seid doch nicht so fieß zu ihm ;)
Er hat sich einfach bemüht eine Lösung zu finden. Das es nun die völlig Falsche war, ist evtl Naiv, aber es wäre vielleicht besser ihm weiterhin eine Lösung zu bieten. Zusätzlich zum Rat es irgendwie auch nur runter zu hauen, so schnell es geht.

Ich persönlich kenne von "damals" nur Merlin. Bis MS Project 2011 ist es kompatibel.
Aber auch Kostenpflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und alexserikow

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er wird es nicht 100% sicher runter bekommen... bei so einer derben Spyware würde ich eine Neuinstallation vorziehen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja sorry: Wenn Herr Google in den ersten Treffern sagt das man die Wunderpille xyz nehmen soll um gesund, reich und bildhübsch zu werden macht dies ungefiltert wohl auch kaum jemand.
Zudem wenn ich Fragen rund um meinen Mac habe dann stelle ich sie in der Regel in dem Forum in dem ich, wie der TE, seit Jahren aktiv bin, oder? Das hat weniger mit Fiesheit als mit normalem Menschenverstand zu tun.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
es wird mir wohl nichts anderes über bleiben als Mavericks neu zu installieren und dann per TM ein älteres Backup einzuspielen...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Du hast zwar Recht, aber es bringt keinen Weiter in dem du Ihn so belehren möchtest. Ich persönlich, und das ist nur meine Meinung, finde diese Art und Weise einfach nicht so angebracht.

Wie gesagt, das es nicht Clever war oder besser sehr Naiv, sind wir einer Meinung.
Aber nun ist helfen angesagt, anstatt zu bohren ;)

Will hier keine riesen Diskussion anzetteln, das war einfach nur meine Meinung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und wir43

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kannst du mal erklären, wie du von „MS Project“ auf „Genieo“ gekommen bist? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist die sicherste und bequemste Lösung. Sei froh das du eine TM hast. ;)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Hatte vor ein paar Jahren OpenProject installiert. Das nennt sich mittlerweile Project Libre. Zum Lesen der Dateien war das ok, nach dem bearbeiten gab's aber Komplikationen die Datei auf einem Windows PC wieder zu offnen. Der gesamt Gantt Chart war total am A.....


Sent from my iPad using Apfeltalk
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ok, danke!
Werde mir das mal anschauen. Derzeit wird Mavericks nach löschen der Platte neu installiert. Danach noch TM-Backup einspielen. Dann hoffe ich das alles wieder ok ist und dann schaue ich mir die Vorschläge mal an
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Dann werfe ich auch noch einmal zwei Optionen in die Runde:
  • Du könntest – falls du eine Microsoft Project-Lizenz besitzt, das Programm unter OS X mithilfe von CrossOver (o. Ä. auf Wine basierender Software) ausführen. Das funktioniert zum Beispiel mit Version 2007 ziemlich gut (siehe hier). Falls du keine Project-Lizenz besitzt, könntest du gegebenenfalls auch mit einer Testversion arbeiten – es ist ja schließlich nur für ein Projekt.
  • Ansonsten ist mir noch die Software ConceptDraw Project in Erinnerung geblieben. Mit einer Erweiterung namens Project Exchange soll es hier möglich sein, Microsoft Project-Dateien zu importieren (der Export in diesem Format ist anscheinend sowieso möglich). Auch hier könntest du mit den Testversionen arbeiten.
Weiterhin viel Erfolg bei der Systemwiederherstellung und dem Finden geeigneter Projektmanagement-Software!