• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Möchten Sie wirklich diesen Tab schließen?" abschalten

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Moinsen!
Kann ich das Warnfenster irgendwie abschalten?
Bildschirmfoto_2011-02-18_um_20.11.03.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt in Safari / Einstellungen / Tabs eine Einstellung: Beim Schließen mehrerer Tabs oder Fenster warnen.
Ob das nützt, wenn du es nicht anhakst?
Bei mir ist die Einstellung nicht aktiviert und ich kenne so eine Meldung nicht. :)
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Hmm, das ist bei mir gar nicht angehakt :O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist vielleicht auch eine von Google ausgesendete Meldung und kann von diraus gar nicht gesteuert werden?
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Bei mir kommt das bei jeder beliebigen Seite
Bildschirmfoto_2011-02-19_um_12.55.55.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Bei mir auch, das hat nichts mit den möglichen Einstellungen für Tabs zu tun. Es soll verhindert werden, daß eingegebener Text versehentlich gelöscht wird.

Hier (http://www.mactechnews.de/forum/thr...chliesen-Bestatigung-deaktivieren-296709.html)
wird vorgeschlagen:

defaults write com.apple.Safari DebugConfirmTossingUnsubmittedFormText NO

Sicherheitshalber aber besser vorher dort den ganzen Thread lesen.
 
  • Like
Reaktionen: timd

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Den Befehl muss ich glatt mal eingetippt haben, erinnern kann ich mich nicht, aber die Meldungen erscheinen bei mir nicht. Also bin ich zufrieden.
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Danke MacAlzenau!
Und danke salome ;)