• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mobile High Res Player & iTunes

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
kennt jemand einen mobilen HighResPlayer, der mit iTunes kommuniziert?
Ich nutze derzeit einen Pioneer, der angeblich mit "X-DAP Link" - füllbar
sein soll, aber das ist so schlecht programmiert - kann man vergessen, wie auch das rudimentäre
"Datenübertragung für Android".
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
puh, was‘n dat? Wo kann man sich einlesen, wozu soll das sein?
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
war mir nicht klar, dass mac-user noch nie davon gehört haben. Seltsam. HighResAudio & iPhone, das wird wohl nichts mehr.
iTunes kann keine FLAC-Playlists erstellen, dieses Format nicht lesen - schlicht lächerlich. FLAC-apps nerven nur.
Es geht um reine HighRes-audioplayer mit SD-Card-Steckplätzen.
Den PonoMusic-player ist viel zu unhandlich, ihn gibt es auch nicht mehr.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Es geht um reine HighRes-audioplayer mit SD-Card-Steckplätzen.

Was willst du denn jetzt erreichen? Einen direkten Sync eines Gerätes mit iTunes oder einen Export aus iTunes auf eine SD-Karte?

Mir wäre nicht bekannt, dass Geräte irgendwelcher anderen Hersteller überhaupt in Kombination mit iTunes synchronisiert werden können. Beleben also nur iPods und iPhones für unterwegs. Und wenn ich die vorherigen Posts richtig verstehe, dann lässt sich dein Vorhaben damit grundsätzlich erreichen.

Für den Export von Musik auf SD-Karten, gibt es z.B. Apps wie diese hier:
https://dougscripts.com/apps/m3unifyapp.php
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Ja doch - einen direkten Sync eines Gerätes mit iTunes, dafür gibt es X-DAP Link,
welches aber nicht alle Playlists & Alben anzeigt und eigentlich macht was es will - nicht zu gebrauchen.
Für den Export auf eine SD-Karte gibt es Datenübertragung für Android, welches aber auf das Kopieren beschränkt ist.
Keine Ordnerwahl oder Verschieben nachträglich möglich. Keine playlists.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Falls Apple Losless als Format für dich in Frage kommt, würde ich erwarten, dass keine Lösung reibungsloser funktioniert als die bereits von Hendrik vorgeschlagene (iPhone mit externem DAC).

Was die weniger favorisierte Export-Lösung angeht: die von mir verlinkte App soll auch Playlisten generieren können. Der Ablauf wäre dann halt so, dass du immer erst das Entsprechende (oder alles) auf der SD-Karte löschen musst und dann neu exportieren, wenn du Änderungen vornehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
@ doc holleday - ja danke, probier ich aus. Die DAC-Variante - ok, ja. Aber ich habe den DAP ja schon (Pioneer mit Android).

@ marcozingel - Wandlung mittels XLD - funktioniert super. Ich habe allerdings sehr viele FLAC's…
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Diesen Wandler nutze ich... dort ist der Cirrus Logic CS4398 verbaut ein sehr Hochwertiger Wandler mit 120db Rauschabstand

IMG_5100.JPG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich selbst nutze einen Fiio A5 Titan hervorragender Klang und vor allem LAUT !