• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air] Mit Ipad eps. Dateien öffnen

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Ich sitze gerade auf einer Messe und habe das Firmen Laptop nicht dabei. dachte ipad reicht und ist nicht so klobig. Nun bekomme ich gerade eine Mail von einem Kunden der mir sein Firmenlogo als eps. Datei sendet. Aber ich merke, ich kann. Das Teil gar nicht öffnen geschweige denn verarbeiten.

Gibt es eine einfache passende App die mir helfen könnte auch eps. Dateien zu öffnen ?

Danke Euch
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich nutze auf meinem iPad die App "GoodReader", die recht viele Formate aus recht vielen Quellen anzeigen kann. Es würd mich daher wundern, wenn sie kein EPS darstellen könnte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
GoodReader kann, soweit ich das bisher beurteilen konnte, nur Dateien öffnen, mit denen iOS sowieso umgehen kann.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hm. Jetzt muss ich kurz rekapitulieren. Klar, ich habe häufiger Programmcode geöffnet, aber das war in der Regel auch nur Plaintext.
Wer weiß, vielleicht erkennt es ja den Plaintext einer EPS-Datei und rendert es dann über seine PDF-Engine. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, muss es aber mal testen, wenn ich mein iPad nachher wieder in die Finger bekomme.
 

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Ich habe auch nach langem suchen und rumfragen bisher keine Möglichkeit gefunden eine eps. Datei zu öffnen. Muß ich mich also damit abfinden?