• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit GoodReader Dateien von dropbox zum iPad synchronisieren

A(r)mat(e)ur

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
2
Hallo,
das Synchronisieren von unterschiedlichen Dateien (.pdf, .docx, .mp3, .mp4, .jpg, etc.) von der dropbox auf das iPad klappt soweit prima. Wenn ich neue Dateien in die dropbox über meinen Desktop PC hochlade und danach auf dem iPad "Sync" drücke habe ich diese umgehend auf dem iPad.
Wenn ich allerdings eine Datei in der dropbox lösche wird diese - nach dem synchronisieren - nicht auf dem iPad gelöscht.
Kann ich dies irgenwo einstellen?
Gruß
A(r)mat(e)ur
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Meines wissens nach nicht, da der Goodreader die Dateien nur aus der Dropbox runterlädt, und dann im programminternen Speicher vorhält.
 

A(r)mat(e)ur

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
2
Das ist Schade. Ich benötige eigentlich mehr die Funktion der Synchronisierung als die originären Reader-Funktionen.
Gibt es für das Synchronisieren zwischen dropbox und iPad eine empfehlenswerte Alternative? Die Synchronisierung sollte unidirektional (nur von dropbox aufs iPad) und immer dann erfolgen, sobald das iPad via W-LAN mit dem Internet verbunden ist. Dabei sollten ältere Dateien auf dem iPad, die sich nicht mehr in der dropbox befinden, auf dem iPad gelöscht werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
DocsToGo eignet sich bestens zum direkt synchronisieren. App auf dem iPad, Desktop Programm (gratis) auf dem Mac.
Beide müssen halt im selben Netz sein.
Schau dir das mal an. Du kannst auf dem iPad natürlich auch schreiben und lesen.
Salome