• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft veröffentlicht OneNote für OS X

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie bereits vor mehreren Tagen vermutet, hat Microsoft heute seine umfassende Notizen- und Projektverwaltungs-App OneNote erstmals für OS X veröffentlicht. Mit dem Release für die neue Plattform ändert Microsoft dabei auch das Vertriebsmodell. Bisher wurde OneNote auf Windows-PCs als Teil der Office-Suite angeboten, lediglich die Mobilversionen für iOS und Android waren kostenlos. Stattdessen wird die Software nun sowohl unter Windows, als auch im Mac App Store kostenlos angeboten.[prbreak][/prbreak]

Die neue Version für OS X ähnelt in ihrem Aufbau und in ihren Funktionen dabei der bisherigen Windows-Version. Auf dem ersten Blick wirkt das Programm weitaus performanter als das etwas in die Tage gekommene Office 2011. Der Download von OneNote beträgt 235 Megabyte und erfordert mindestens OS X 10.9 Mavericks.

Microsoft wird in diesem Jahr eine neue Office-Version für OS X veröffentlichen und auch Office für das iPad steht in den Startlöchern.

screen800x500.jpeg
Via MacRumors
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geladen aber irritierend in der Anmutung und Funktion.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Design ist an die Windows Version angelehnt; sieht sehr schick aus. Hoffe Windows für Mac 2014 kommt schneller als gedacht!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das ist echt mal was nettes. Da ich auch für die Arbeit OneNote nutze kann ich auch endlich getrost mein Macbook einsetzen :) Jetzt noch mal ein neue Office für Mac und das mit Retina Support für mein kommende MBPr und die Windose bleibt komplett aus :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Würde ich ja gerne testen, aber da mal wieder OS 10.9 vorausgesetzt wird, hat sich das schon wieder erledigt. So ein Witz. Was aber noch krasser ist, dass man unter 10.8 nicht mehr das Mini-Update von Aperture bekommt, das lediglich Fehlerbehebungen enthält...!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Das Design der Benutzeroberfläche gefällt mir. So könnte auch das neue Office für Mac aussehen. Schick, nicht zu aufdringlich aber dennoch praktisch.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Sieht schon mal ganz hübsch aus. Aber ob das die Notiz-App von Apple bzw. im Zweifelsfalle Evernote ablösen kann?!
 

faba_rem

Granny Smith
Registriert
02.10.12
Beiträge
12
Design ist Top. Schön an das Windows Design angelegt. Freue mich auf Office 2014... ABER der Funktionsumpfang ist echt zu klein. Nicht mal annähernd die Windows Version. Echt Schade. Hoffe bei Office 2014 ist der gleich...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Kann man das Programm auch ohne ein Konto verwenden? Hab keine Lust ein Konto anzulegen, wozu auch...! Synchronisieren will ich es eh nicht!
 
  • Like
Reaktionen: TKL

tbat

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
14
Ich hab's mir auch mal installiert. Sieht echt chic aus. Aber ich frag mich warum die das gratis raushauen. Womit machen die denn Gewinn? Verkauf von zusätzlichen Cloudspeicher?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Aber ob das die Notiz-App von Apple bzw. im Zweifelsfalle Evernote ablösen kann?!

Naja, die Notiz-App kommt nicht mal in die Nähe der Funktionalität von OneNote oder Evernote. OneNote und Evernote tun sich nicht viel bei der Funktionalität - OneNote ist besser in Sharepoint integriert, dafür gibt's Evernote auf mehr Plattformen. Hätte es vor zwei Jahren schon eine Mac-Version von OneNote gegeben, hätte ich vmtl. auf meinen Evernote-Premium-Account verzichten können.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sieht schon mal ganz hübsch aus. Aber ob das die Notiz-App von Apple bzw. im Zweifelsfalle Evernote ablösen kann?!

Bitte vergleiche nicht die Notizapp von Apple mit OneNote!!! Grundsätzlich ist aus meiner Sicht OneNote EverNote überlegen, da komplett und im vollen Umfang kostenlos. Bei EverNote kommst Du da schnell an die Grenzen und dann muss man blechen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sehr gut dass ich gewartet habe. Nachdem ich seit Jahren OneNote nutze und hier praktisch alle wichtigen persönlichen Informationen gesammelt habe, habe ich mich gegen einen Umstieg auf EverNote entschieden. Unter iOS funktioniert die App vergleichsweise gut, unter OS X entspricht diese nun der Windowsversion. Wenn das neue Office auch so umgesetzt wird, wäre ich sehr happy, da Office für mich die einzige fehlende Schnittstelle zur Außenwelt auf dem Mac darstellt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Es sei denn man ist Telekom Kunde. Dann bekommt man Evernote Premium für umme. ;)
Danke für den Hinweis, auch wenn Du mich damit nicht zur Telekom bekehren wirst. Dies ist wiederum eine Glaubensfrage ähnlich zu Apple und Android ;) Spaß bei Seite, Telekom sicherlich ein sehr guter Provider, wenn man am richtigen Ort wohnt, wo auch die aktuelle Technik verbaut wird. Leider ist der Laden immer damit beschäftigt, immer noch aktuellere Technik in bestimmten Städten zu implementieren, anstatt aktuelle Technik nur ansatzweise flächendeckend auszubauen. Bin mit KabelBW seit Jahren mehr als zufrieden, das Ganze bei beispiellosen Download- und Uploadraten, dafür aber ohne EverNote Premium. Man muss Prioritäten setzten ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Design ist Top. Schön an das Windows Design angelegt. Freue mich auf Office 2014... ABER der Funktionsumpfang ist echt zu klein. Nicht mal annähernd die Windows Version. Echt Schade. Hoffe bei Office 2014 ist der gleich...
Was fehlt denn?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk