• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft kündigt fast alle ehemaligen Nokia-Mitarbeiter; Fokus auf Business-Sparte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wahnsinn, jetzt stellt Microsoft sogar die Produktion des Lumia 950 ein. Also damit hätte ich so bald nicht gerechnet. :oops:
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wahnsinn, jetzt stellt Microsoft sogar die Produktion des Lumia 950 ein. Also damit hätte ich so bald nicht gerechnet. :oops:
Naja sie bringen ja im Herbst voraussichtlich das Surface Phone raus. Die Lumia Zeit ist wohl abgelaufen - zumindest bei uns in Westeuropa. Billigsmartphones werden sie wohl weiter unter diesem Namen veröffentlichen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Naja, und was soll ein Surface-Phone (zu dem es irgendwie noch recht still ist, sollte es tatsächlich im Herbst kommen) anders machen? Langsam gebe ich die Hoffnung auf...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Naja, und was soll ein Surface-Phone (zu dem es irgendwie noch recht still ist, sollte es tatsächlich im Herbst kommen) anders machen? Langsam gebe ich die Hoffnung auf...

Nix wirds anders machen, ne Business-Keule mit paar Produktivapps und das wars dann, denke ich.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das Surface Phone kennt bei Microsoft niemand, wenn dann wird es ein Surface Mobile :)

Wir werden ja sehen, was HP mit dem in den Startlöchern stehenden "Elite X3" erreicht...

Und noch einmal, Microsoft ist kein Hardwarelieferant, die verdienen mit Software und Diensten ihr Geld und das nicht zu knapp.;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Naja sie bringen ja im Herbst voraussichtlich das Surface Phone raus.
Die letzte News, die ich gelesen hab, prophezeit Frühjahr 2017. Ich hoffe du hast Recht, denn nochmal ein halbes Jahr später wäre echt... spät.

Naja, und was soll ein Surface-Phone (zu dem es irgendwie noch recht still ist, sollte es tatsächlich im Herbst kommen) anders machen? Langsam gebe ich die Hoffnung auf...
Falls es wie der Name vermuten lässt an das Surface-Tablet angelehnt sein sollte, dann rechne ich mit einem hochwertigeren und schöneren Design aus Alu. Oder zumindest nicht mehr diese billigen Plastikschalen. Das wäre für mich schonmal die halbe Miete. Wenn Windows 10 bis dahin auch noch ausgereifter ist (vielleicht ist es das ja auch jetzt schon, denn es ist eine Ewigkeit her als ich das 950 hatte), dass es sich auch wie ein Flagschiff anfühlt, dann wäre ich auch wieder dabei.

Bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn ich war vom Konzept an sich auf jeden Fall beeindruckt, mir passte nur das viele Drumherum nicht.

Allerdings hätte man viel eher auf die Idee eines Surface Phones kommen können/müssen. Das große Surface gibt es ja jetzt auch einige Jahre und irgendwie haben die Lumias da nie so zu gepasst. Das ist bei iPhone + iPad anders. Da merkt man, dass es eine Einheit ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn Windows 10 bis dahin auch noch ausgereifter ist (vielleicht ist es das ja auch jetzt schon, denn es ist eine Ewigkeit her als ich das 950 hatte), dass es sich auch wie ein Flagschiff anfühlt, dann wäre ich auch wieder dabei.
Leider nicht...

Und noch einmal, Microsoft ist kein Hardwarelieferant, die verdienen mit Software und Diensten ihr Geld und das nicht zu knapp.;)
Ich bezweifle, dass Microsoft mit Windows 10 Mobile oder dem App-Store viel Geld vérdient. ;)