• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Michael Jackson is dead

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Die Pietät und Betroffenheit geht dann so weit, dass sich viele an seinem Tod eine goldene Nase verdienen.

Es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, aber bitte bleibt doch auf dem Teppich.
Viele m.E. genialere Musiker sind viel jünger verstorben.

Live hard, die young.

Ich muss dir da leider so recht geben. Dieser Mensch war vor seinem Tod und ist nach seinem Tod mehr ein Objekt als ein Mensch, aus dem jeder versucht das meiste Geld zu pressen.

Halten wir uns doch mal die Situation in der er war vor Augen. In seinem doch eher desolaten Zustand sollte er eine ganze Reihe von Konzerten absolvieren. Mal abgesehen von dem Fakt, dass ich persönlich nicht glaube, dass er an die Qualität früherer Performances anknüpfen könnte, sollte man mal den finanziellen Hintergrund betrachten. Er wurde mehr oder weniger zu diesen Konzerten gedrängt. Und dem Veranstalter war dabei völlig egal ob MJ als Mensch dabei geschadet wird. Im übrigen war ihm auch egal, ob MJ überhaupt auftritt. Denn solche Veranstaltungen sind hochversichert. Sprich der Veranstalter verdient wahrscheinlich nicht viel weniger dadurch, dass Michael Jackson verstorben ist. Ich vermute fast es war egal ob er auftritt oder ob nicht. Ist solch eine Profitgier auf dem Rücken eines Menschen wirklich so normal?

Weiter geht es mit der Geschmacklosigkeit aus meiner Sicht im iTunes Store, bei Amazon und bei vielen anderen Händlern von Musik. Kaum war Michael tod, da prangten auf allen Seiten die Michael Jackson Banner mit direktem Link zu allen musikalischen Erschaffungen des Künstlers. Da haben bei einigen Managern sofort die Dollarzeichen in den Augen gestanden. Ich finde sowas einfach nur total daneben.

Bzgl. des Schicksals von Michael Jackson wurde hier schon hinlänglich viel gesagt. Ich denke vor allem die fehlende Kindheit und die Vorwürfe des Kindesmissbrauch sowie der Erfolgsdruck haben diesen Mann gebrochen. Im übrigen wurde in allen Gutachten, die in den Verfahren wegen Kindesmissbrauch erstellt wurden, immer wieder gesagt, dass MJ seelisch eher das Niveau eines 10Jährigen hat, der einfach mit Gleichgesinnten ein paar Kinderfilme schauen möchte, als irgendwelche sexuellen Handlungen vorzunehmen. Jedesmal war das Ergebnis, dass absolut keine pädophilen Gedanken im Spiel gewesen sein. Aber zurück zum eigentlichen Punkt. Man sieht in der heutigen Gesellschaft, dass auf Grund des massiven Drucks, viele dieser jungen Stars Krachen gehen. Ich will jetzt MJ nicht mit Britney Spears und Lindsey Lohan vergleichen. Aber wenn man sich diese beiden Personen anschaut, dann sind dies ebenfalls gebrochene Menschen auf Grund ihres eigenen Erfolgs und des enormen Drucks.

Ich könnte zwar die Wall of Text noch weiter vergrößern... aber das spiegelt so in etwa meine Meinung wieder.

Ich hoffe, dass Michael jetzt endlich die Ruhe gefunden hat, die er zu Lebzeiten gebraucht hätte.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Der Mann hat meines Wissens über 750 000 000 Platten und CDs verkauft-nicht mitgerechnet Merchandising und Lizenzen-und geht mit 300 000 000 Dollar Schulden von uns.

Wo hat er das Geld gelassen?? So genial war er wohl doch nicht!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Der Mann hat meines Wissens über 750 000 000 Platten und CDs verkauft-nicht mitgerechnet Merchandising und Lizenzen-und geht mit 300 000 000 Dollar Schulden von uns.

Wo hat er das Geld gelassen?? So genial war er wohl doch nicht!

wie wärs wenn du einfach die klappe hältst?
es geht hier schliesslich um einen menschen und nicht um geld.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Die belastbaren Zahlen (?) hast du woher?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
wie wärs wenn du einfach die klappe hältst?
es geht hier schliesslich um einen menschen und nicht um geld.

Jemand, der in der Öffentlichkeit steht, wird halt eher nach seinem Tun und nicht seinem Sein bewertet. Das ist völlig normal.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Jemand, der in der Öffentlichkeit steht, wird halt eher nach seinem Tun und nicht seinem Sein bewertet. Das ist völlig normal.

nein, nur weil es so geschieht heisst das nicht, dass das normal ist. und wenn müsste man von seiner musik reden. ich verstehe aber was du meinst... (normal finde ich das nicht... )

das wäre ungefähr so, wie wenn eine grosse zeitung mit einigen wenigen buchstaben den leuten im rampenlicht kein privatleben zugestehen will, nur weil sie in der öffentlichkeit stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Vor zwei, drei Tagen habe ich wieder die alten Sachen angehört, wie Bad, Smooth Criminal etc. Zufall? R.I.P.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
nein, nur weil es so geschieht heisst das nicht, dass das normal ist. und wenn müsste man von seiner musik reden. ich verstehe aber was du meinst... (normal finde ich das nicht... )

das wäre ungefähr so, wie wenn eine grosse zeitung mit einigen wenigen buchstaben den leuten im rampenlicht kein privatleben zugestehen will, nur weil sie in der öffentlichkeit stehen...

Was du sagst ist in sich widersprüchlich. Du möchtest einerseits nicht, dass man Jackson oberflächlich bewertet, sprich auf Basis seiner Karriere, andererseits willst du, dass das Privatleben öffentlicher Personen geschützt werden wird.

Wenn jemand sein Privatleben schützt (was er darf und sollte), muss dieser jemand aber auch damit leben können, oberflächlich bewertet zu werden. Das ist eine logische Konsequenz und von daher normal.

Ich selbst kann Michael Jackson auch nur danach beurteilen, was ich über ihn gelesen habe (und ich bin kein BILD-Leser) und finde, dass er ein von Minderwertigkeitsgefühlen zerfressener Mensch war, der dies mit Megalomanie zu kompensieren versuchte.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Was du sagst ist in sich widersprüchlich. Du möchtest einerseits nicht, dass man Jackson oberflächlich bewertet, sprich auf Basis seiner Karriere, andererseits willst du, dass das Privatleben öffentlicher Personen geschützt werden wird.

Wenn jemand sein Privatleben schützt (was er darf und sollte), muss dieser jemand aber auch damit leben können, oberflächlich bewertet zu werden. Das ist eine logische Konsequenz und von daher normal.

naja, du weisst auf was ich hinauswollte. ist natürlich schwierig. aber ich denke, es sollte in diesem fall hier mehr um seine musik gehen als um geld oder was auch immer...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
wir werden auf ner hochzeit von freunden das thriller video nachtanzen...das wird bestimmt "gänsehautstimmung" erzeugen...

[sarkasmus ein]
ABER...ich denke ja auch das michael, wegen dem ganzen trouble um seine person, seinen tod nur vorgetäuscht hat und mit notorious b.i.g., 2 pac und alihya auf ner einsamen insel dick am feiern sind...!! ;)
[sarkasmus aus]
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
P.S.: ich will gar nicht wissen, was los ist, wenn Madonna mal stirbt...

Wär mir ganz ehrlich egal. Die Tussi ist viel zu aufdringlich und retorte.

Werden die Konzerte jetzt abgesagt?

Denen wird keine andere Möglichkeit bleiben. Aber so wie ich das mitbekommen habe...die Hardcore-Fans werden trotzdem erscheinen, und ihm gedenken.

Michael Jackson hat verdammtnochmal eine ganze Generation geprägt! Mich mit eingeschlossen. Es sollte ihm jeder Respekt zollen, scheiß auf die Kinderschändergeschichten, scheiß auf seine privaten auftritte in der Öffentlichkeit... er war einfach der King of Pop und obwohl ich seine Musik nur in der Kindheit gehört habe und sonst nur im Radio, hat es mir heute morgen die Tränen in die Augen getrieben! Ich hab nicht mal geweint als vorletztes jahr mein Onkel gestorben ist und letztes jahr meine Oma... ich weine nie... nicht mal wenn ich mir den Arm abreißen würde... der tod ist teil des lebens... aber bei diesem Menschen hab ich das erste mal seit langem das gefühl das ich heulen musst... und so ist es auch gekommen! Ich für meinen Teil werde ihn niemals vergessen, er ist der "Elvis" meiner Zeit... ich bin mit ihm groß geworden und ich wette es gäbe viele der heutigen Musiker nicht in der Form wenn Michael Jackson nicht gewesen wäre!

Ich finds traurig das überhaupt irgendwas anderes geredet und geschrieben wird außer beileidbekundungen... Er war in den letzten Jahren zwar ein Wrack aber das was er getan hat für viele von uns, verdient einfach Respekt. Selbst die Menschen die nichts mit ihm am Hut hatten sollten ihm entweder ihre Ehrerbietungen zeigen oder sich einfach mal nen Lolly in die Luke schieben! Was auch immer...

An dieser Stelle will ich auch meine Trauer bekunden! Dieser Mensch hat auch mich geprägt, ich habe viel von seiner Musik mitbekommen auch wenn ich noch vergleichsweise sehr jung war! Für mich ist es als ob die Welt sich auf den Kopf gedreht hätte und jetzt irgendwie nicht mehr so ist wie Früher. Wird sich zwar legen dieses Gefühl aber sein Erbe wird in mir weiterleben.

Auf jeden Fall...ich mag seine Musik. Eigentlich steh ich gar nicht so auf Pop, aber was er da gemacht hat...hammer. Der Earth Song ist bei mir ein Garant für Rückenschauer. Heal The World haben wir in der Schule früher immer zu Weihnachten gesungen. Und werden wir bald auf nem Musical singen. Smooth Criminal rockt ordentlich, nicht zuletzt durch das Cover der Alien Ant Farm. Und wenn ich hier in den einschlägigen Rock-Clubs am Start bin, und dann The Don't Care About Us kommt, da brauchen nur die ersten Beats kommen, und die stimmung ist geil.
Persönlich war mir der Mensch etwas zu skurril. Ich mag sowas nicht. Geht mir bei Marilyn Manson genau so...die Musik ist in Ordnung, die Person mir suspekt.
Auf jeden Fall war MJ damals als ich mit Populärmusik in Berührung kam immer noch präsent.
Auch die Tatsache, dass er heute auf der Arbeit das Gesprächsthema #1 war, zeigt, dass doch viele aus meiner Generation seine Musik noch zu schätzen wissen.


Der Mann hat meines Wissens über 750 000 000 Platten und CDs verkauft-nicht mitgerechnet Merchandising und Lizenzen-und geht mit 300 000 000 Dollar Schulden von uns.

Wo hat er das Geld gelassen?? So genial war er wohl doch nicht!

300 MILLIONEN Dollar? Krass, welche Bank räumt dem denn noch so einen Kredit ein?

Ich fands heute Nacht doch etwas seltsam...ich bin irgendwann mitten in der Nacht aufgewacht, und habe, noch im Halbschlaf mein Handy gepackt und Twitter gecheckt. Und just in der Minute kam die Meldung, dass er im Koma liegt, und angeblich tot ist. Welche Anlaufstelle nimmt man zur verifizierung? Natürlich AT, wo schon ein Thread frisch für mich bereit lag. :cool:
Ja, und es hat mich schon etwas betroffen gemacht. Ich weiß nicht, wieso. Weil ich ihn zuletzt aktiv wahrgenommen habe, als der Earth Song irgendwann um Ostern herum im Radio kam.

Na, er war immer irgendwie präsent. Und auch irgendwie...ach, wir haben ihn zwar auch Kinderficker und Faceman genannt, aber das eher gutmütig. So wie man halt auch Freunde mal gutmütig beschimpft.

anders als zB R.Kelly, den ich wirklich als Kinderficker bezeichne.

Nun, um mich jetzt nicht in Gedanken zu verlieren: Ich habe mir sagen lassen, dass MJ vor einigen Tagen mit Gunther von Hagens verhandelt hat, ob sein Körper nicht auch Bestandteil von "Körperwelten" werden könnte. In dem Sinne, und um nicht in Platitüden zu versinken, lasse ich mal meinen trockenen Humor von der Leine, mit dem ich sowas immer gut verarbeiten kann, und sage hiermit: Rest In Pieces, MJ!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Interessanterweise haben meine Schwester und ich gestern abend noch die alten Videos "Thriller", "Dirty Diana" und Smooth Criminal" gehört bzw. gesehen. Heute morgen mach ich den Rechner an und lese diesen Thread. War schon irgendwie mysteriös.

Ich fand ihn damals gut und er hat die Pop Musik gesanglich und mit seinem Tanzstil revolutioniert. Von seinen Splins mal abgesehen und seinen evtl. Kindergeschichten war er ein ganz Großer und mit ihm geht ein Stück Musikgeschichte.

ich hab heut vice city gezockt, bin in ner schießerei, ein lied von michael jackson läuft ingame...
das ist auch mysteriös ;)

ich weiß nicht, was ich von mj halten soll... ich fand seine tanzeinlagen cool,
die haben wir auch immer aufm pausenhof nachgemacht :D
dirty diana und ein paar lieder von ihm fand ich auch cool, aber prince ist doch
viel besser ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.028
MJ war einer der ärmsten Schweine die es auf dieser Erde gab bzw. gibt. oder wie auch immer.

Von Kindesbeinen an gedrillt und von den Fans verfolgt. Er hatte keine Kindheit, keine Jugend, kein Leben - gar nichts !

R.I.P. Michael

Endlich hast Du Deinen Frieden !
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
MJ war einer der ärmsten Schweine die es auf dieser Erde gab bzw. gibt. oder wie auch immer.

Von Kindesbeinen an gedrillt und von den Fans verfolgt. Er hatte keine Kindheit, keine Jugend, kein Leben - gar nichts !

R.I.P. Michael

Endlich hast Du Deinen Frieden !

Das ist auch meine Meinung. Man kann nicht sagen, dass er ein schönes Leben gehabt hätte.

Möge er seinen Frieden finden.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Komm mal aus dem Sandkasten und gewöhn dir deinen prolligen Ton ab.

Darf man nicht fragen, wo ca. 1,5 Milliarden Dollar geblieben sind?

Wo ist da eine Beleidigung?

du musst noch viel lernen. aber aller anfang is schwer, hm? :)
 
  • Like
Reaktionen: sale53