• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Messenger App für iPhone

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Push kannst du unter Einstellungen / Benachrichtungen deaktivieren.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Offtopic: @ Thyraz: Wie heißt denn nochmal diese Erweiterung, die wie bei dir in der Statusleiste anzeigt, dass du noch noch ungelesene Mails hast?
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
klawa: ja ich weis ich dachte nur man laesst immer push an aber wenn man irgendwann das teil ma ausmachen will kann man das vom prog aus.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Der Vorteil von Push Notification im Vergleich zum Hintergrund-Prozess ist doch aber, dass hierdurch Energie und Leistung "gespart" wird. Gepusht wird ja nur wenn es neue Dateneingänge gibt. Deine Sorge um die Akku-Laufzeit ist daher m.E. unbegründet.

Wenn du allerdings mittels BeeJive den halben Tag chattest, dann hast du den Akku natürlich schnell unten. Daran ändert dann auch ein deaktivieren von PN nichts ;)

Oder hab ich dich irgendwo falsch verstanden ... o_O

Edit:
Ist es nicht auch so, dass du, wenn du dich mit deinem Account abmeldest, keine PN mehr bekommst? Ich hab das bislang noch nicht ausprobiert, aber sollte es so sein, dann wäre es ja so wie du möchtest: "vom Prog aus"
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Benutzt denn keiner von euch Fring? Finde das ganz nett da auch Skype-Telefonie eingebunden ist..
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also, ich schwöre auf Beejive. Meiner Meinung nach gibt es einfach keinen besseren MuMe. Klar, der ist nicht kostenlos aber die Ausgabe wird schnell durch gesparten Frust und gewonnenen Spaß kompensiert.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Nimbuzz! Einfach super und es funzt auch, wenn die Tastensperre aktiv ist! ;)
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
Nimbuzz funktioniert halt nichtmehr wenn man das programm schliesst... und ich nutz das Iphone normalerweise noch fuer andere Sachen als zum chatten :)

ganz davon abgesehn hab ich ja schon einige Nachteile von Nimbuzz genannt, ist zwar kostenlos aber das is auch der einzige vorteil gegenueber beejive.

und zum energieverbrauch. Ich denke nicht das die push funktion deswegen eingefuehrt wurde sondern eben um mehrere programme pseudotechnisch nebeneinander laufen zu lassen aber dennoch dem iphone paradigma gerecht zu werden, dass nur ein prog zur gleichen zeit auf ist.
Das eine eingeschaltete push notification mehr strom braucht steht ausser frage, nur wieviel? Schliesslich laeuft zumindest ein listener im hintergrund.
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
hm diese 30 min gehn bei mir nur wenn ich das prog aus mache und nach 30 min inaktivitaet meldet er sich ab.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
wieso muss das kostenlos sein... wenne mind 2 jahre damit rumchattest etc zahlse am tag umgerechnet 1 cent dafür -.- je nach app dann noch nedma nen halben .. also manchma sollte man nich am falschen ende sparen oO
 

gotan

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.03.08
Beiträge
174
seh ich genauso. Allerdings kann man auch kostenlose apps nehmen wenn sie einem denn genuegen.
Die Funktionen die Beejive hat, und die ich brauche hat leider kein anderes kostenlose app.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Also ich hab jetzt mal Palringo getestet und kann folgendes dazusagen:

+ Design (übersichtlich, schlicht, genau so muss es sein)
+ Schicken von Bildern funktioniert sehr gut

- Braucht teilweise ewig zum verbinden (bei icq)
- Keine Querfunktionmöglich
- Keine Avatare/Bilder
- Teilweise werden nur icq# und keine Namen angezeigt
- Gruppen werden nicht angezeigt
- Keine Möglichkeik Kontakte zu suchen
- Offline Kontakte nicht einblendbar


Also für mich tuts Palringo leider nicht.
Ich hab jetzt mal Nimbuzz runtergeladen und teste das mal, aber das Design spricht mich schon mal nicht so an.
Ich spiel deshalb grad mit dem Gedanken mit auch Beejive zu kaufen (erfüllt es den alles was ich bei negativ vom Ralringo habe???)
Gibts ne Trial???

Welcher andere IM erfüllt den meine bedingungen auch noch?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
- Braucht teilweise ewig zum verbinden (bei icq)
- Keine Querfunktionmöglich
- Keine Avatare/Bilder
- Teilweise werden nur icq# und keine Namen angezeigt
- Gruppen werden nicht angezeigt
- Keine Möglichkeik Kontakte zu suchen
- Offline Kontakte nicht einblendbar
.
Ich spiel deshalb grad mit dem Gedanken mit auch Beejive zu kaufen (erfüllt es den alles was ich bei negativ vom Ralringo habe???)
Gibts ne Trial???

Ja, Beejive erfüllt all das. Nein, es gibt leider keine Lite Version.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Hat Beejive mittlerweile Skype Integration?
Das Design von Nimbuzz ist leider wirklich scheiße, ansonsten ist das Programm aber sehr gut.

Weiß eigentlich jemand, wieso es von Palringo nun nur noch eine Lite Version gibt, es jedoch keine Pro zu kaufen gibt?
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Weiß eigentlich jemand, wieso es von Palringo nun nur noch eine Lite Version gibt, es jedoch keine Pro zu kaufen gibt?

Inzwischen gibts die zu kaufen und was ich bisher gelesen hab war recht gut, habs mir vorhin auch zum testen gegönnt... aber es fuxt mich dass es immer noch nicht einen für alle gibt (skype)...